Fritz!Fon 7150 mit Freetz u. Samba-Vista Problem

Boesl

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

ich habe heute mein Fritz!Fon mit freetz-1.0 ausgerüstet und jetzt wollte ich eine USB-Festplatte an die Box anschließen und per Samba drauf zugreifen.

Von Win-XP aus alles kein Problem, aber von Vista aus kommt immer, beim Versuch was auf die Platte zu schreiben, die Meldung, "There is not enough space on USB-Platte".

Was kann ich da machen, die Samba Version ist 3.0.24 und Vista ist mit SP1 eine Business Version.

Bitte, kann mit jemand helfen?

Gruß,
Boesl
 
Hast du in Freetz den Samba angewählt? Oder ist es der AVM Samba?

Da gabs doch ein Problem mit Vista? Ich meine aber, dass ich in den AVM Sourcen einen Workaround gesehen habe.

MfG Oliver
 
also ich habe da keine Probleme, nutzte auch Vista Buisness
 
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.

Es ist ein in freetz eingebautes Samba, die Fritz-Version der 7150 hat leider kein Samba.

@Matze:
Hast du irgendwelche speziellen Einstellung im Samba? Und welche Version ist es vom Samba-Server? Ist die angeschlossene Platte Fat32?
Ich bekomme es leider nicht ordentlich hin... und mit google finde ich leider auch nix...
Mit Win-XP funktioniert alles ordentlich, aber bei Vista kann ich einfach nix auf die Platte schreiben... anmelden und lesen geht ohne Probleme, aber schreiben..


MFG
Boesl
 
ne hab nix besonderes gemacht, ich kann später mal meine Config posten.
Hab Freetz-Samba, also 3.?.?
Platte hab ich sowohl FAT32 als auch ext2.
 
hi kannste mir deine firmware mit freetz für die fritzbox 7150 zukommen lassen?
 
hi kannste mir deine firmware mit freetz für die fritzbox 7150 zukommen lassen?

Nein, kann er nicht. Er kann dir allerhöchstenss die .config-Datei zukommen lassen, mit der er das Imag eerstellt hat. Denn das verbreiten seiner Firmwareversionen (und/oder dessen Inhalt) mag AVM nicht. Ob modifiziert oder nicht, ist denen egal.

Selber Bauen ist nicht schwer, und es bringt dir sogar was bei ;)
 
brauche ich da linux dazu ich kenne mich damit nicht aus und welches brauche ich dazu
 
hi kannste mir deine firmware mit freetz für die fritzbox 7150 zukommen lassen?

meintest du mich damit? :gruebel:

Ich hab doch garkeine 7150.

Achja und im Linux wirst du wohl nicht drumherum kommen, aber dazu gibt es ja VMware und StinkyLinux aus dem Forum.

PS:aber wie Silent-Tears schon gesagt hat, das wird keiner machen, da AVM das nicht sehen will!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi kannste mir deine firmware mit freetz für die fritzbox 7150 zukommen lassen?

Nein, das kann Niemand, denn die Lizenzbestimmungne von AVM verbieten das. Streng dich selber an. Ist beinahe Idiotensicher, wenn du die Newbie-Anleitungen durchkaust.
 
muß ich da linux installieren oder reicht auch knoppix?
 
knoppix reicht auch, aber ne installation, z.B. in einer VM, wäre wohl empfehlenswert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.