Fritz!Fon 7150 orangene LED ausschalten

Inalani

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag, ich würde gerne mein Fritz!Fon 7150 nur als Telefon an meiner EasyBox nutzen. Die Telefonie als auch der Anrufsbeantworter funktionieren, allerdings blinkt die LED des Fritzfons nun orange, welche Einstellungen muss ich dafür setzen damit das Blinken der LED verschwindet?

Vielen Dank.

Hallo,
Wenn Du im WebIF nichts findest, bleibt nur Zange, Lötkolben oder Klebeband.

Moin

Und es kommt auch darauf an wie.

7150 richtig als IP-Klient über Lan1 an der EasyBox?
...oder was soll das Blinken bedeuten?

Kann auf der Box der telnetd aktiviert werden?
Werden die LEDs mict echo oder led-ctrl angesteuert?

...vier Fragezeichen, die es erstmal zu beantworten gilt.

Hallo,
Wenn sie nur als Telefon dient, tippe ich: Lediglich mit dem Y-Kabel angeschlossen, aber ansonsten netzwerktechnisch nicht installiert.

Die blinkende LED bedeutet, dass das DSL-Modem keinen Sync bekommt. Das ist ja auch logisch, wenn es nur per Telefonkabel angeschlossen ist.
Ich habe zur Zeit keine 7150 zur Hand, daher nur ungefähr aus dem Kopf:
Auf das Webinterface gehen
Unter System Ansicht Expertenansicht aktivieren
Unter Internetzugang sollte nun die Option verfügbar sein, Internetzugang über LAN. Vorhandene Netzwerkverbindung mitbenutzen (IP-Client). Wenn ich nicht irre, hat die Easybox 192.168.0.1, für die 7150 nimmt man z.B. die 192.168.0.5, Netmask 255.255.255.0 Gateway und DNS 192.168.0.1.
Übernehmen.
Die LED sollte nicht mehr blinken, sondern dauerhaft leuchten (orange, weil WLAN aus, wäre es an, dann grün).
Sie blinkt aber wieder (blau), wenn auf dem AB Nachrichten sind. Das ist ja auch gewollt.

Dann ist das Problem eine falsche Konfiguration.
Erst in den IP-Klient Modus konfiguriren und erst dann anklemmen.
Dann blinkt die DSL LED auch nicht mehr.
...ich habe fertisch.

Die ist schon älter, gell?
Deswegen nochmal die Frage: LED-Steuerung mit echo oder led-ctrl?
...ich mach mit beiden Methoden Stroboskop, Lichtorgel, Taschenlampe oder komplett aus draus. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Die blinkende LED bedeutet, dass das DSL-Modem keinen Sync bekommt. Das ist ja auch logisch, wenn es nur per Telefonkabel angeschlossen ist.
Ich habe zur Zeit keine 7150 zur Hand, daher nur ungefähr aus dem Kopf:
Auf das Webinterface gehen
Unter System Ansicht Expertenansicht aktivieren
Unter Internetzugang sollte nun die Option verfügbar sein, Internetzugang über LAN. Vorhandene Netzwerkverbindung mitbenutzen (IP-Client). Wenn ich nicht irre, hat die Easybox 192.168.0.1, für die 7150 nimmt man z.B. die 192.168.0.5, Netmask 255.255.255.0 Gateway und DNS 192.168.0.1.
Übernehmen.
Die LED sollte nicht mehr blinken, sondern dauerhaft leuchten (orange, weil WLAN aus, wäre es an, dann grün).
Sie blinkt aber wieder (blau), wenn auf dem AB Nachrichten sind. Das ist ja auch gewollt.

Danke ich habe es genau so gemacht und die LED leuchtet nun dauerhaft orange.

Moin

Und es kommt auch darauf an wie.

7150 richtig als IP-Klient über Lan1 an der EasyBox?
...oder was soll das Blinken bedeuten?

Kann auf der Box der telnetd aktiviert werden?
Werden die LEDs mict echo oder led-ctrl angesteuert?

...vier Fragezeichen, die es erstmal zu beantworten gilt.

1. Ich habe lediglich das Fritz!Fon über das mitgelieferte Y-Kabel am schwarzen Ende des Kabels mit einer EasyBox verbunden (ISDN-SO-Anschluss). Das graue Ende des Y-Kabels bleibt in der Gegend hängen.

2. Ich weiß nicht ob telnet aktiviert werden kann.

3. Diese Frage kann ich auch nicht beantworten.

Viele Grüße

Gibt es bei der alten Firmware der 7150/7170 nicht...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22