[Fritz!Fon 7150] Push-Service über 1&1-Postfach funktioniert seit heute nicht mehr!

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits.

Seit heute funktioniert der Versand der Push-Service-Email über die Fritz!Fon 7150 nicht mehr. :confused: Es werden jeden Tag zwischen 00.00 - 00.15 Uhr insgesamt 3 Email's versandt. Jeweils eine für die 7150, 7141 und die 7050. Bisher hat dies reibungslos funktioniert. Doch die 7150 tut es seit heute nicht mehr. Es wurden keine Änderungen an den bisherigen Einstellungen vorgenommen. Wenn ich eine Test-Email verschicke, dann kommt die Meldung, daß die Email erfolgreich versandt wurde. Jedoch es kommt keine in meinem Zielpostfach an. Die Email's der 7141 und der 7050 sind erfolgreich angekommen. Ich habe auch nochmal die Daten im Push-Service-Menü überprüft und danach auch nocheinmal korrekt eingegeben. Das ändert aber nichts an der Situation, die über die 7150 versandte Email kommt nicht im Zielpostfach an.

Woran kann das liegen?

Nachtrag: (05:20 Uhr) So wie es derzeit aussieht, scheint das Problem hier wohl bei 1&1 zu liegen. Ich habe jetzt im Push-Service-Menü ein anderes 1&1-Postfach eingetragen und auch darüber funktioniert der Push-Service nicht. Die 7141 und die 7050 kann ich erst heute ab 12.00 Uhr testen, da derzeit die Nachtschaltung noch aktiv ist.

Nachtrag: (07:17 Uhr) Habe jetzt die Daten von meinem GMX-Postfach eingetragen und es funktioniert wieder. Also hat der Mailserver von 1&1 derzeit wahrscheinlich Probleme.

Nachtrag: (11:27 Uhr) Mittlerweile ist eine erste Email von heute Nacht an meiner Zieladresse eingetroffen. Es ist eine meiner Test-Email's. Bin mal gespannt, wann die anderen folgen...

Nachtrag: (18:05 Uhr)Die letzten Email's sind jetzt auch im Laufe des Nachmittages eingetroffen. Die Email, die ich zuerst vermisst habe traf als letzte ein. Allerdings funktioniert das mit dem Emailversand über 1&1 immer noch nicht richtig. Für mich ist das Problem aber trotzdem gelöst, da ich jetzt mein GMX-Postfach weiterverwende. Das hat über die Jahre hinweg noch am zuverlässigsten funktioniert. Was mich nicht wundert, das hier keiner davon betroffen scheint... ;)


Sorry... Dieser Thread müßte dann demnach eigentlich in das Unterforum 1&1 Störungsstelle, das war für mich aber anfänglich nicht gleich ersichtlich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass es an den Maileingangsservern (nicht die smtp Server) von 1 & 1 liegt.

Das Unternehmen stellt diese derzeit um und dadurch kommt es schon seit einigen Wochen, bei immer wieder verschiedenen Servern, zu Zeitverschiebungen von mehreren Stunden. Glücklicherweise ist mir noch nichts davon bekannt, dass Mails ganz verloren gegangen sind.

Was genau die da machen, hab ich schon wieder vergessen, sollte aber auch hier im Forum zu finden sein.

Schau mal wie es sich entwickelt und wenn die "Push Berichte" in Echtzeit benötigt werden, würde ich für die Übergangszeit nen Freemailer als Empfänger empfehlen.

Grüße
 
Danke für die Info. Das Problem hat sich wohl bei 1&1 gelegt, es läuft wieder und alle meine Mail's sind ja auch eingetroffen. Allerdings bleibt bei mir jetzt dauerhaft das GMX-Postfach in den Fritz!boxen und im Netgear-Router eingestellt. Ganz besonders wegen dem Netgear-Router, denn der muß in Echtzeit funktionieren, da er einerseits jede Stunde ein Log schickt und andererseits jeden unberechtigten Zugriffsversuch sofort meldet.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,451
Beiträge
2,291,768
Mitglieder
377,869
Neuestes Mitglied
achim2026