Fritz!Fon 7150 runtergefallen - tot

Gideon007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Beim Staubsaugen bin ich heute an der Fritz hängen geblieben und sie ist runter gefallen. Tja und seitdem geht sie nicht mehr. Im Wlan hat sie sich noch gezeigt, die grüe Leuchte war, man konnte sich aber nicht mit ihr verbinden. Per LAN wurde sie auch nicht mehr gefunden. Das Handgerät hat die Basis auch nicht mehr gefunden.
Nachdem ich sie kurz ausgesteckt hatte, war nur noch die orangene Leuchte an, kein Wlan mehr und auch sonst nicht mehr zu finden :(
Jetzt hab ich gerade mit meinem Laptop die Recovery ausprobiert (http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover), aber die Fritz!Fon wird einfach nicht gefunden (also Fehler 1 nach der Anelitung). Laut der Windows LAN Anzeige ist mein Laptop auch mit keinem Netzwerk verbunden :(

Hat noch jemand eine Idee, oder muss ich mich damit abfinden, daß ich sie zerstört habe?

(P.S.: Eure Captchas sind für Nichtbots echt eine harte Nuss - brauchte drei Anläufe :))

Hallo und wilkommen im Forum !
Ich verstehe nicht was du softwareseitig rumfrickelst. Das ist doch Zeitverschwendung.
Da hilft nur:
- Box aufmachen und gucken ob vielleicht die Platine gebrochen ist. Lötkolben anheizen und los gehts.
- Oder jemanden haben ders kann
- oder es als Anlaß nehmen es selbst zu lernen. Lötkolben kost nicht die Welt und is nie wech. Es muß ja keine tolle Lötstation sein. Son 16 Watt Teil tuts völlig.

gerade mal aufgeschraubt (nett, Torx UND Inbus) und auf den ersten Blick nichts entdeckt. Mal morgen nochmal bei Tageslicht anschaun...
Softwareseitig hab ich halt erst Sicher gehn wollen...

Wenn ich das jetzt nicht mehr hinbekomme, was könnt ihr mir denn als neues Gerät empfehlen?
Genutzt habe ich bei dem 7150 die VOIP Funktion mit dem Handgerät, vor allem auch die WLAN Funktion und außerdem hat es meinen USB Drucker im Netzwerk zur Verfügung gestellt. Das Gerät war einfach nur am Switch in meinem Netzwerk angehängt, die DSL Funktion also nie genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss kein grosser, sichtbarer Bruch der Platine sein, es kann auch ein gelöstes SMD-Bauteil sein. Die Möglichkeiten sind schon vielfältig nach einem Sturz eines elektronischen Bauteils...........

Empfehlung:

DECT-Unterstützung findest du bei AVM nur über die 7240 "kostengünstig" - d.h. in der Bucht so um die 80 Euro.

Da könntest du auch dein MT-C noch anmelden, sofern die Ladestation noch ihren Dienst tut.

Ansonsten bleiben dir entweder die MT-Ds (rund 45 Euro) oder auch andere DECT-Teile mit fragwürdiger Unterstützung / Kompatibilität (Tevion - MT-D-Verschnitt, 2 DECT-Teile+Station für 49 Euro).

Wofür auch immer du dich entscheidest - 120 Euro dürftest du in jedem Fall los sein.

Garantiefall?

Solange die Box äußerlich unbeschädigt ist, fällt das dann nicht unter die 5jährige Herstellergarantie von AVM? Ist ja auch kein Überspannungsschaden.

Hi,

Sorry, aber die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst?! :mad::boxer:
Versuch es. Es würde mich sehr freuen, wenn avm den Sturzschaden feststellt und Dir dann eine saftige Rechnung aufmacht!

Grüße
Snyder

So drastisch würde ich es lieber nicht ausdrücken.

Aber wenn man bei AVM feststellt, das im Innenren der Box doch etwas gebrochen ist, wird man Dir die Box mit Sicherheit nicht ersetzen.
Du könntest im besten Falle die Box an AV M schicken und um einen Kostenvoranschlag für die Reparartur bitten. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie das machen, wird seehr gering sein. (Wenn, dann vorher per Mail nachfragen.) Kaufe Dir lieber bei ebay oder hier im Flohmakrt eine neuere Box zu einem guten Preis.

Tevion - MT-D-Verschnitt, 2 DECT-Teile+Station für 49 Euro

klingt interessant.... wie ist die Bezeichnung?

sind damit die "Gimmick" Funktionen wie etwa RSS o.ä. auch möglich?

Wurde auch hier im Forum (MT-D-Bereich) diskutiert - dort gabs auch nen Link zum Tevion Telefon.

Musst mal suchen.

Musst mal suchen.

finden ist das Ziel
S63006

aber wie ich überflogen habe gehts da nur um äussere Ähnlichkeiten (Neudeutsch "Design")

mein Ziel ist die RSS-Funktion. werde aber da wohl einen anderen Weg einschlagen und mir nen WLAN-Wecker mit Bildanzeiger/Internetradio/RSS/... gimmicks holebn. (Telefonfunktion ist unwichtig)

Chumby One

Kannst auch mal nach Audioline schauen : Bild

Es muss kein grosser, sichtbarer Bruch der Platine sein, es kann auch ein gelöstes SMD-Bauteil sein. Die Möglichkeiten sind schon vielfältig nach einem Sturz eines elektronischen Bauteils.
Kann auch bei Tageslicht nichts erkennen. Auch nicht, daß sich ein Bauteil merklich gelöst hätte. Na ja, das wars dann mal. Hab mich jetzt ein wenig umgesehn und ich glaube ich leg mir noch eine gebrauchte 7150 zu. Für meine Anforderungen finde ich kein wirklich passendes Teil und auf eBay werden die gebrauchten um die 50,- gehandelt. Hier im Verkaufsbereich kann ich leider noch nicht posten :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.