Fritz!Fon als Internetradio

A

akapuma

Guest
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, im Sommer im Garten Internetradio zu hören. Größter Favorit ist bisher das Albrecht DR-410. Man beachte die Abmessungen: 205 x 105 x 38 mm, also auch nur ein relativ kleines Kistchen.

Jetzt habe ich gesehen, daß die AVM-Telefone Fritz!Fon ja auch als Internetradio zu gebrauchen wären, und ein Telefon ist ja draußen auch nicht ganz nutzlos :)

Jetzt frage ich mich: in wie weit ist das Telefon als Internetradio zu gebrauchen? Ist es vergleichbar mit "Lauthören" an einem Gigaset? Kann man sich in den Liegestuhl mit einem Fläschchen Bier setzen und Radio hören, oder hört man nur ein unerträgliches Gekrächze?

Gruß

akapuma

Ich kann nur für mein MT-F sprechen:

Ist Vergleichbar mit dem Lauthören eines Gigaset, allerdings finde ich die Qualität des Lautsprechers unter aller Kanone.

Wenn's dich nicht stört würde ich ein paar Aktivboxen (mit Akku) dazu hängen...

Als Ersatz für ein "Transistorradio" oder Küchenradio taugt mein MT-D auf alle Fälle. Gute Lautstärke und auch Wiedergabequalität. Natürlich kann das MT-D nicht mit einer Stereoanlage mithalten. Das war aber auch nie so gedacht.

Über das MT-F kann ich noch nichts sagen. Bis ich mir solch ein Gerät kaufe, muß es erst einmal auch die Mediafiles des Medienservers streamen können, was mein DFritz!Mini sehr brav tut. Auch die Akkuproblematik ist mit den "Eneloops" gegessen. Dann noch eine IPOD-Dockingtation und gut is. Wobei ich zur Reichweite im Garten nichts sagen kann.

Gruß!

grundigboy

Hallo,

vielen Dank Euch beiden für die wertvollen Hinweise!

Was ich nicht verstehe: Klicke ich bei AVM auf Fritz!Fon, dann sehe ich nur die Geräte MT-F und MT-D. Das mini sehe ich nicht, hier muß ich schon auf die Fritz!Mini-Seite gehen. Warum???

Am interessantesten finde ich das mini (für rund 90¤). Wenn man nur wüßte, mit welcher mignonzellenbetriebenen günstigen Dockingstation es läuft? Vielleicht mit dieser? Nach dieser Liste läuft es wohl nicht mit jeder.

Gruß

akapuma

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.