Fritz fon Box WLAN Festnetz reagiert nicht

snoopx

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hoffe ich poste beim ersten mal nix doppeltes hab aber ich nichts entsprechendes gefunden und die AVM Hotline konnte mir nach einer Stunde auch nicht weiterhelfen. Hoffe nun auf euch.

Mein Prob:

Habe eine Teledat usb2ab und die Fritz box an meinem ntba.Habe ein normales telefon und einen telefon stecker der von einer etage unter mir kommt an der zwei analoge telefone hängen.in diesem kabel ist auch die amt-leitung welche in meinen tdsl-splitter->ntba->isdnbox geht. so geht das telefonieren ja einwandfrei.

Bei anschluß der beiden stecker in fon1+2 der fritz box kann ich über festnetz nicht raustelefonieren, d.h. die box erkennt den isdn anschluss nicht und
wenn ich die nummer vom festnetz von außen anruf kommt ein freizeichen aber bei meinem telefon klingelt es nicht.wenn ich die TELEDAT ganz vom ntba abstöpsel kommt es ist keiner erreichbar(sinngemäß) ich bin echt ratlos. habe die msn nummern in der fritzoberfläche konfiguriert und auch an fon 1+2 eingestellt. über internet telefonieren funktioniert.


hopeforhelp :roll:


danke im voraus snoopx
 
und ISDN schliesst du auch an ?!!! nur weil du selber so die "beiden Stecker in fon1+2" erwaehnst. Also die Box braucht DSL-Anschluss, so fuer Internet und VoIP und zusaetzlich auch noch eine Verbindung zum NTBA vonwegen ISDN und eigentlich hoert sichs genau so an, als wenn geau das Kabel fehlt. Bzw wenn es vielleicht am Kabel selber liegt nimm mal das von deinem DA-Wandler, das sollte genauso kompatibel sein.
 
naja das ISDN-Gerät kann mann zusätzlich an den NTBA schließen selbstverständlich nicht an die Fritz box. Hab die box mit dem tdsl splitter für dsl angeschlossen das geht ja auch (internet+VoIP).Und dann hab ich die fritzbox mit dem ntba angeschlossen für das festnetz.
DA-Wandler?

Danke für die schnelle Antwort
 
Immer noch HILFEEEEEE!!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.