FRITZ!Fon C6 Geister-Tastendrücke

Vieleicht interessiert es ja noch... Ausschalten, Akku raus. Dann einfach in den Spalt der laut leise Wippe ETWAS Kontakt 61 sprühen, kurz einwirken lassen dabei die Tasten ein paar mal drücken und danach mit Druckluft ausblasen. Wirkt Wunder.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
das funktioniert? was ist denn eigtl kaputt bei diesen Schaltern? hab jetzt alles entfernt. aber ausgelötet noch nicht. bisher ist es aber still.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab den schalter jetzt einfach von der platine rausgerissen. löten ging da nix richtig. mal schauen obs ruhig bleibt.

Hatte das gleiche Problem und "Ja" ich bin davon überzeugt, dasß es der Schalter ist.
Meine Frage hier: Wo bekomme ich so einen Schalter her?
Öffnen und reinigen bringt nur voübergehend etwas, da das Metallplättchen innen wohl sich verändert hat.

Seitdem ich den kompletten Schalter von der Platine abgerissen habe, ist endlich Ruhe. Da geht gar nichts mehr los. Ehrlich gesagt hätte ich das direkt am Anfang machen sollen. Ich habe das Ding zwei-, dreimal aufgeschraubt, gesäubert, Teile vom Schalter entfernt und es fing trotzdem immer wieder an. Erst als der Schalter komplett runter war, hat’s gepasst.

Man braucht diesen Schalter auch gar nicht. Die Lautstärke kann man problemlos über die Tastatur regeln, mit Pfeil hoch und Pfeil runter. Die Seitentasten sind absolut nicht notwendig. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir das ganze Gefummel gespart. Einfach raus damit und fertig.

Ich hatte sogar bei AVM (Fritzbox) angerufen, aber die wollten das nicht austauschen, weil außerhalb der Garantie. Also: Wer dasselbe Problem hat – spart euch den Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Mit AVM hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht....
ich werds dann so lassen, Du hast Recht, die Tasten sind überflüssig.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,965
Mitglieder
377,055
Neuestes Mitglied
fnord1