Gelöscht

feelfree

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2012
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
90
Punkte
43
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst in etwa so?

Falls ja, sicherlich ein Fall für den AVM Support - bzw was hast Du evtl. bereits "dagegen" unternommen?
Vll. hilft das hier weiter?
 
20220226_121742.jpg
<-Von der Farbe her sieht das wie Metall aus ->
20220309_142150.jpg

...also ein winziges Stückchen, abgeplatzt, oder deplatzierter Rest Lötzinn.
 
Ich hab seid ein paar Tagen exact das gleich Problem ,die - Taste macht sich auch selbständig.
Meine Tasten sehen aber anders aus ,die sind von oben durchsichtig .. aber egal bei mir ist keine Faser oder sonstwas auf der Taste .Da Tippe ich eher auf Nässe ..ich hab das C6 jetzt mal geöffnet in der Sonne liegen..mal sehen
 
Achso , ok und wie hast du das Oberteil abgemacht ? ist das nur geklammert ..sieht jedenfalls so aus
 
Ja ich hab das Oberteil mit einen mini Schraubendreher gut hochbekommen . Da drunter habe ich ein paar krümel gefunden,die waren garnicht so klein. Hab alles wieder zusammengebaut , funktioniert erstmal.
 
  • Like
Reaktionen: feelfree
So, nun hat eines meiner C6 den Geist aufgegeben: Das Bild sah aus als würde jemand permanent "Lautstärke -" drücken.
Hab dann mal auf "Auflegen" gedrückt, mit dem Ergebnis dass dann die Namen aus dem Telefonbuch duchlaufen.
Also Batterie raus und wieder rein: geht an, reagiert aber auf keinen Knopf, ausser "Auflegen", damit kann ich das auch ausschalten und wieder ein.
Nachdem hier auch von Fremdkörpern im Gehäuse die Rede war hab ich das Teil mal zerlegt: nix!
Auf der Tastatur kann ich auf die Metall-Plättchen der Taster drücken: keine Reaktion.

Kann man die Firmware irgendwie recovern oder downgraden, nur um mal zu schauen?
 
ist angepinnt in diesem Subboard


wie immer gilt - erst #1 lesen - dann den von hinten "aufrollen"
 
Danke, würde ich gerne machen.
Da das C6 aber, wie beschrieben, auf keine Taste reagiert kann ich das leider nicht!
 
imho kannst Du, wenn die F!Box "gecheckt" hat, dass das Update vom USB-Stick kommt (auch wenn es ein Downgrade ist), das Update über die Mesh-Übersicht anstoßen, da dann bei den betreffenden Geräten "Update ausführen" angezeigt werden müsste.

Hab so ein Teil auch noch nie selbst in der Hand gehabt und konnte es daher auch noch nie selbst testen, aber von der Logik her, müsste es funktionieren (ggf. F!Box neustarten wenn es nicht "erkannt" wird)
 
Ach, dann versuche ich das morgen mal
 
Wie geschrieben: ich habe das Teil zerlegt und nach Fremdkörpern gesucht: nix!
Insofern ist deine Lösung für mich keine Lösung!
Generell funktioniert die Tastatur, nur werden nicht alle Tasten ausgewertet.
Wäre nicht das erste Mal dass ein Speicher platt ist und die Firmware dadurch korrupt.
Prinzip Hoffnung eben.
 
Nicht ausgelötet, aber die Platine komplett raus gehabt.


Selbst mit der "nackten" Platine in der Hand geht nix
 
Checke ich morgen mal.
Danke jedenfalls!
 
So, noch mal in das Gerät rein geschaut und beide Taster durchgemessen: beide OK.
Batterie rein und alles geht!

Damit ist der schlechteste aller 4 möglichen Fälle eingetreten:
Es geht und ich weiß nicht warum.

Jedenfalls danke für die Unterstützung!
 
Zumindest geht es wieder, mal schauen wie lange.
Ich werde berichten
 
Das gibt Hoffnung.
Ist nur schade dass die da so'n billigen Mist verbauen
 
Meine Reparatur Versuche von damals hielten immer nicht lange,habe ja auch die "Geister Tastendrücke"
Vor 3 Wochen hab ich auch mal die komlpette Platine rausgenommen und trocken /sauber gewischt ,bis jetzt funzt alles wieder .Bei mir vermute ich das Nässe zwischen Platine und Tasten kriecht und dort bleibt...
 
Nun, jetzt wo die Telefone alle geöffnet waren, werden sie aber vermutlich keine Kulanz mehr zeigen :rolleyes:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.