Fritz!Fon C6 Klingelton zu leise - gibt es Möglichkeiten?

minski

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, ich habe heute unser neues Fritz!Fon C6 (vorher C4) in Betrieb genommen. Leider ist der Klingelton - egal ob interner oder eigene MP 3 Datei (übrigens dieselbe wie vorher im C4) deutlich leiser wie beim C4. Der Standort ist derselbe wie beim alten C4.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten - außer zu versuchen, z. B. bei der MP3 den Pegel zu erhöhen - die Klingeltonlautstärke anzupassen?
 

armin56

Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2009
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
28

minski

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Anleitung kenne ich selber, denn das C6 ist ja nicht mein erstes. Vorher hatte ich das C4, im anderen Zimmer ein C5. Und nein, ansteigende Lautstärke ist deaktiviert.

Ich hatte mir eher erhofft, dass es eine alternative Möglichkeit gibt, die Lautstärke höher zu bringen.

Das C4 stand wie jetzt auch das C6 im Flur. In der Küche konnte man das C4 bisher noch gut hören, das C6 fast gar nicht mehr. Dieser Zustand ist nicht so gut.
 

Kostenlos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2,998
Punkte für Reaktionen
133
Punkte
63
Und wenn man einen "Standard-Klingelton" verwendet, ist dann die Akustik beim Anruf ebenfalls nicht lauter?
 
Zuletzt bearbeitet:

minski

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

Kostenlos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2,998
Punkte für Reaktionen
133
Punkte
63
Du zitierst Interner oder eigener MP3, es gibt auch noch einen "Externen" Klingelton, bzw. wenn der "eigene MP3 untauglich" ist oder zu leise aufgenommen wurde, wird dieser dann eben nicht lauter!
 

minski

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Naja, vielleicht reden wir aneinander vorbei. Unter interne Klingeltöne verstehe ich die bereits von AVM vorinstallierten Töne. Was verstehst Du jetzt unter Externem Ton? Die eigene MP3 Datei?
 

Kostenlos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2,998
Punkte für Reaktionen
133
Punkte
63
Unter "Intern" verstehe ich die Klingeltöne von Mobilteil zu Mobilteil mit der Intern-Taste, mit "Extern" meine ich die Rufe welche je Externe-MSN am Mobilteil ankommen.

Und wenn das Teil sowieso neu ist, hat man ja normal noch Garantie, vielleicht ist es auch defekt?
 

stsoft

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
1,930
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
38
Die 5 Klingeltöne ab "Standard" sind bei mir lauter als die anderen.
 

minski

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie im ersten Beitrag geschrieben, es ist genau derselbe Klingelton, den ich auf dem PC gespeichert habe, wie im alten C4. Es liegt daher nicht an der MP3 Datei sondern am C6, welches einfach nicht dieselbe Lautstärke hat.
 

Kostenlos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2,998
Punkte für Reaktionen
133
Punkte
63
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, ist das C6 mit den Standard-Melodien für Dich generell zu leise, oder nur Deine eigene Wave-Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:

minski

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was hat dass denn damit zu tun? Aber egal, hat sich erledigt. Habe nur die MP3 mit MP3 Gain angepasst. Nun geht es schonmal besser.

Thema erledigt.
 

Kostenlos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2,998
Punkte für Reaktionen
133
Punkte
63
Also ist der ominöse Akustik-Fehler dann doch nicht wirklich an der neuen hardware der Schuldige, sondern der user mit seinem alten MP3-Klingelton.
 

minski

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Willst Du es nicht verstehen oder kannst Du es nicht verstehen? Wenn ein und dieselbe MP3 Datei auf zwei verschiedenen Modellen - hier C4 und C6 - eine unterschiedliche Lautstärke haben, dann liegt es Deiner Ansicht also an dem User bzw. seiner Datei? Diesem verwirrten Gedankengang kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen.
 

Kostenlos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2,998
Punkte für Reaktionen
133
Punkte
63
Ich denke eher, Du willst u. kannst es nicht verstehen.

Ich habe Dich 2 mal gefragt, ob die anderen Melodien "normale Lautstärke" haben, keine Rückmeldung von Dir, also kann es nur Deine "eigene" gewünschte Melodie sein, inkl. user, welche den Fehler verursacht hat!

Sowas sagt mir mein Logischer Hausverstand.
 

minski

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da ich Deinen logischen Hausverstand nicht logisch nachvollziehen kann, habe ich Dich jetzt auf ignorieren gesetzt und bitte darum, nicht mehr auf meine Beiträge zu antworten.
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,856
Beiträge
2,066,830
Mitglieder
356,826
Neuestes Mitglied
oxtom