Fritz!Fon C6 Klingelton zu leise - gibt es Möglichkeiten?

minski

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, ich habe heute unser neues Fritz!Fon C6 (vorher C4) in Betrieb genommen. Leider ist der Klingelton - egal ob interner oder eigene MP 3 Datei (übrigens dieselbe wie vorher im C4) deutlich leiser wie beim C4. Der Standort ist derselbe wie beim alten C4.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten - außer zu versuchen, z. B. bei der MP3 den Pegel zu erhöhen - die Klingeltonlautstärke anzupassen?
 
Die Anleitung kenne ich selber, denn das C6 ist ja nicht mein erstes. Vorher hatte ich das C4, im anderen Zimmer ein C5. Und nein, ansteigende Lautstärke ist deaktiviert.

Ich hatte mir eher erhofft, dass es eine alternative Möglichkeit gibt, die Lautstärke höher zu bringen.

Das C4 stand wie jetzt auch das C6 im Flur. In der Küche konnte man das C4 bisher noch gut hören, das C6 fast gar nicht mehr. Dieser Zustand ist nicht so gut.
 
Und wenn man einen "Standard-Klingelton" verwendet, ist dann die Akustik beim Anruf ebenfalls nicht lauter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du zitierst Interner oder eigener MP3, es gibt auch noch einen "Externen" Klingelton, bzw. wenn der "eigene MP3 untauglich" ist oder zu leise aufgenommen wurde, wird dieser dann eben nicht lauter!
 
Naja, vielleicht reden wir aneinander vorbei. Unter interne Klingeltöne verstehe ich die bereits von AVM vorinstallierten Töne. Was verstehst Du jetzt unter Externem Ton? Die eigene MP3 Datei?
 
Unter "Intern" verstehe ich die Klingeltöne von Mobilteil zu Mobilteil mit der Intern-Taste, mit "Extern" meine ich die Rufe welche je Externe-MSN am Mobilteil ankommen.

Und wenn das Teil sowieso neu ist, hat man ja normal noch Garantie, vielleicht ist es auch defekt?
 
Die 5 Klingeltöne ab "Standard" sind bei mir lauter als die anderen.
 
Wie im ersten Beitrag geschrieben, es ist genau derselbe Klingelton, den ich auf dem PC gespeichert habe, wie im alten C4. Es liegt daher nicht an der MP3 Datei sondern am C6, welches einfach nicht dieselbe Lautstärke hat.
 
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, ist das C6 mit den Standard-Melodien für Dich generell zu leise, oder nur Deine eigene Wave-Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat dass denn damit zu tun? Aber egal, hat sich erledigt. Habe nur die MP3 mit MP3 Gain angepasst. Nun geht es schonmal besser.

Thema erledigt.
 
Also ist der ominöse Akustik-Fehler dann doch nicht wirklich an der neuen hardware der Schuldige, sondern der user mit seinem alten MP3-Klingelton.
 
Willst Du es nicht verstehen oder kannst Du es nicht verstehen? Wenn ein und dieselbe MP3 Datei auf zwei verschiedenen Modellen - hier C4 und C6 - eine unterschiedliche Lautstärke haben, dann liegt es Deiner Ansicht also an dem User bzw. seiner Datei? Diesem verwirrten Gedankengang kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen.
 
Ich denke eher, Du willst u. kannst es nicht verstehen.

Ich habe Dich 2 mal gefragt, ob die anderen Melodien "normale Lautstärke" haben, keine Rückmeldung von Dir, also kann es nur Deine "eigene" gewünschte Melodie sein, inkl. user, welche den Fehler verursacht hat!

Sowas sagt mir mein Logischer Hausverstand.
 
Da ich Deinen logischen Hausverstand nicht logisch nachvollziehen kann, habe ich Dich jetzt auf ignorieren gesetzt und bitte darum, nicht mehr auf meine Beiträge zu antworten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.