FRITZ!Fon M3 angekündigt

Ralf-Fritz

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
500

[Edit Novize: Abgelöst vom Firmware-Thread, da es hier um irgendwann erscheinende neue Hardware geht]

FRITZ!Fon M3​

• Komfortables DECT-Telefon – perfekt für FRITZ!Box
  • HD-Telefonie
  • Monochrom Display 1,8“, beleuchtete Tastatur
  • Mediaplayer und Steuerung von Smart-Home-Geräten
  • Zugriff auf Online-Telefonbücher, mehrere Anrufbeantworter, Fernabfrage per E-Mail, Weiterleitung, Anruflisten, Weckruf, Babyfon
  • Bis zu 16 Stunden Gesprächsdauer, 14 Tage Stand-by
  • Ab Werk sicher verschlüsselte Sprachübertragung
  • Informationen zu Marktstart und UVP folgen
Link: Pressemitteilung FRITZ!

HW 12.01

Inhaus

Version 5.11
· Verbessert: Diverse Darstellungsanpassungen und Übersetzungen
· Verbessert: Beim Ausschalten Display direkt abschalten
· Verbessert: Einheitliche Menu-Darstellung von Chevrons
· Verbessert: Vereinheitlichung von Icon-Platzierung und Rändern in Listen
· Verbessert: Startscreen Textanordnung angepasst
· Verbessert: Statuszeile bei Durchsagen.
· Behoben: GAP-Funktionalität wiederhergestellt
· Behoben: DECT-Monitor war nicht funktionsfähig
· Behoben: Unbelegter rechter Softkey führte nicht mehr zum Anmelde-Dialog während "Suche Basis ...".
· Behoben: Vollständige Übertragung der Handgeräte-Eigenschaften zur Basis behoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachfolger vom M2?

Übersicht mit KI
Das FRITZ!Fon M3 ist ein neues, noch nicht veröffentlichtes DECT-Telefon von AVM, das auf der IFA 2025 vorgestellt werden soll. Es bietet Komfortfunktionen wie HD-Telefonie, ein Monochrom-Display, Mediaplayer-Funktion sowie die Steuerung von Smart-Home-Geräten und den Zugriff auf Online-Dienste. Das Telefon ist für die Nutzung mit der FRITZ!Box konzipiert und ermöglicht verschlüsselte Sprachübertragung und einfache Bedienung über Menüs, wie es die FRITZ!Fon-Serie gewohnt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde ich jedenfalls sagen.
  • Monochrom Display 1,8“, beleuchtete Tastatur
IMG_8774.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu meinem M2 ist das Display schärfer und das Steuerkreuz sieht aus, wie bei meinem C4. Und natürlich in schwarz statt weiß.

Der Akku hält ca. 14 Tage, was ich beeindruckend finde. Der WAF ist immer noch relativ niedrig....

der WAF?

Zuletzt bearbeitet:
Der WAF ist immer noch relativ niedrig...
Warum eigentlich? Weil es nur in schwarz verfügbar ist? Ich vermisse eigentlich nur eine weiße Variante, den WAF halte ich dagegen nicht für ein Problem, da hätte man ja schon beim M2 was davon "hören" müssen…

Ist auf der Rückseite genug Platz für ein Pril-Blümchen?
Hätte geschätzt mit bis zu 16 Stunden Gesprächsdauer wäre der WAF eher nicht mehr niedrig.

Zuletzt bearbeitet:
M2 hatte ich nie, nur damals das MT-D. Pril-Blümchen verklebe ich niemals nicht, egal wo. Wenn man das Display des M3 mit dem X6 vergleicht (was meine bessere Hälfte tut) ist es einfach weniger gut ablesbar und enthält weniger Informationen. Aber ich bin top zufrieden.

Kann mich da eigentlich nicht beschweren, zumindest nicht beim M2. Diese Probleme hatte ich eher beim C4 gehabt.

kann gar nicht mitreden – weil mein MT-D, obwohl es schon geschätzt 25 mal auf den Terazzo-Boden gefallen ist, noch immer aussieht wie neu u. auch so funktioniert.
Schätzungsweise, sagt meine Bessere Hälfte, würden die täglichen Telefongespräche mit Oma durch ein m23 oder cx456 genau so zu den jeweiligen Sonntags–Essenseinladungen führen. (Morgen gibts Rouladen)

• Like
Reaktionen: marzi
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,106
Mitglieder
377,316
Neuestes Mitglied
jrf