Hallo,
ich habe 'zig DECT-Steckdosen, Thermostate und Taster von AVM und das AVM Gateway an einer Fritzbox 5590 mit Firmware 8.20.
Die Steuerung mit Alexa hat bisher problemlos funktioniert, aber seit ca. 1 Woche kommt bei Alexa beim Versuch, eine der Steckdosen zu schalten "Gerät reagiert nicht".
Thermostate oder Wandtaster sind alle problemlos erreichbar!
Das Schalten der Steckdosen von der Fritzbox aus funktioniert ebenfalls.
Was habe ich probiert:
- alles was mit der Fritzbox zusammenhängt auf Updates geprüft, alles ist aktuell
- Fritzbox neu gestartet
- Alexa neu gestartet
- Gateway neu gestartet
- Gateway neu in Alexa eingebunden
Alles ohne Erfolg!
In der Fritzbox habe ich gesehen, dass das Gateway in etwa zu dem Zeitpunkt, seit dem es nicht mehr funktioniert, ein Update auf 8.24 bekommen hat!
Hat jemand noch eine Idee wo man ansetzen könnte?
Danke
Ciao
Stefan
ich habe 'zig DECT-Steckdosen, Thermostate und Taster von AVM und das AVM Gateway an einer Fritzbox 5590 mit Firmware 8.20.
Die Steuerung mit Alexa hat bisher problemlos funktioniert, aber seit ca. 1 Woche kommt bei Alexa beim Versuch, eine der Steckdosen zu schalten "Gerät reagiert nicht".
Thermostate oder Wandtaster sind alle problemlos erreichbar!
Das Schalten der Steckdosen von der Fritzbox aus funktioniert ebenfalls.
Was habe ich probiert:
- alles was mit der Fritzbox zusammenhängt auf Updates geprüft, alles ist aktuell
- Fritzbox neu gestartet
- Alexa neu gestartet
- Gateway neu gestartet
- Gateway neu in Alexa eingebunden
Alles ohne Erfolg!
In der Fritzbox habe ich gesehen, dass das Gateway in etwa zu dem Zeitpunkt, seit dem es nicht mehr funktioniert, ein Update auf 8.24 bekommen hat!
Hat jemand noch eine Idee wo man ansetzen könnte?
Danke
Ciao
Stefan