Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Bitte die fritzload_add.bat noch ändern!

Code:
@ECHO OFF
echo --- Add links to Fritzload ---
D:\curl "http://fritz.box/cgi-bin/flcgi/add_url.cgi" -F "url=@%1"

PS
Install futzt bei mir mit freetz definitiv nicht!

Gruß Leo
 
@leo_kirch

Hallo ich habe die Rev. Änderungen von 706-709 zurückgenommen dann geht es wieder.


bei Ausführung der install.sh kommt folgender Fehler:
(Rechte sind vorhanden)

Code:
/var/media/ftp/uStor01/FRITZ/FritzLoad/bin # ./install.sh -i
Writing /var/flash/freetz...done.
22528 bytes written.
FritzLoad Installer: wait for internet connection...
FritzLoad Installer: wait for usb drive...
USB drive(s) found
FritzLoad found /var/media/ftp/uStor01/fritzload
Richte Verzeichnisstruktur ein
/var/install.tmp: line 38: /var/tmp/fritzload/bin/installgui.sh: not found
Start FritzLoad-Autostart
/var/install.tmp: line 38: can't create /var/tmp/fritzload/log/autorun.txt: nonexistent directory
USB-Drive fritzload not found: uStor02/fritzload
FritzLoad installed/started
Eintraege wurden in /var/tmp/flash/rc.custom eingefuegt und das Programm gestartet.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem des Installers sollte nun behoben sein.
Ihr müsst install.sh ausführen, installgui.sh wird von install.sh verwendet und braucht nicht nochmal gesondert ausgeführt werden...
 
Funktioniert jetzt gut!:):groesste:
 
Hallo Harald,

mit dem aktuellen Trunk (719) gibt es noch ein paar Probleme:

1. Der Link zu Fritz!Load als Menübutton (an sich eine super Idee) erscheint leider schon auf der Startseite, wenn man das Passwort für http://fritz.box eingibt und damit ohne Passwortschutz

2a. Der installer sucht nach dem Verzeichnis ../uStor01/fritzload, auch wenn man ihn aus ../uStor01/addons/FritzLoad heraus gestartet hat

2b. Der Installer hat alles in die debug.cfg reingeschrieben, obwohl ich freetz installiert habe; das dürfte daran liegen, dass die Datei rc.custom in /var/tmp/flash/mod/rc.custom und nicht in /var/tmp/flash/rc.custom liegt: in der install.sh muss nur Pfad geändert werden, hab's gestestet

3. Ja und dann wär da noch die folgende Fehlermeldung
Code:
/var/tmp/fritzload/bin/autorunfl.sh: line 30: can't open /var/tmp/fritzload/config/fritzload.ini: no such file

4. Die (leere) Datei multi_collector.txt fehlt im repository - das gibt eine Meldung im Config-Dialog
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Installer geht momentan davon aus, dass Fritzload sich auf dem USB-Speicher unter "/fritzload" befindet (so wie das vorher mit "/apache" war).
 
Servus...
Also install.sh macht nur blödsinn...und die instaöögui.sh ebenfalls...
Die startfl.sh gibts ja im trunk nicht mehr...
Ich denke ich wart besser noch nen bissel, da ich nicht zeit habe wirklich reinzugucken...aber nen Traum was ihr schon erreicht habt,...Danke dafür an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Installer funzt nun bei mir. Kein Freetz, selbe Fehlermeldungen (3 & 4) wie bei The Brad. Aber Hauptsache ich komm wieder auf meine 7270 ;)

Sieht schonmal sehr sehr gut aus die 0.28/0.50/1.00pre :rolleyes:
Werde die dann gleich mal über Nacht einem kleinen Praxistest unterziehen...

Vermisse ich bei Addons für Firefox: RSFind!Mod -> http://leezer3.com/articles.php?article_id=1
Kann ich nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mir ist aufgefallen das die rc.custom garnicht existiert, wenn sie nie benutzt wurde...
Denke der Freetz check sollte anhand einer anderen Datei stattfinden...
Gibt sonst einige nachfragen deswegen...
 
Dazu kommt noch das ihr in Zeile 96 den USB dir löschen wollt...aber das ist halt nen verzeichniss und keine Datei...daher ändern in rm -r statt rm -f...
Ansonsten scheint das Srkipt jetzt durchzulaufen:
Der Installations-Eintrag ist schon vorhanden!
Entferne Zeilen aus /var/tmp/flash/mod/rc.custom:
Writing /var/flash/freetz...done.
64000 bytes written.
Eintraege wurden aus /var/tmp/flash/mod/rc.custom entfernt.
Writing /var/flash/freetz...done.
65024 bytes written.
Einträge in der debug.cfg gespeichert.
--------------------------------------
Starte Fritzload Einrichtung.
FritzLoad Installer: wait for internet connection...
FritzLoad Installer: wait for usb drive...
USB drive(s) found
USB-Drive fritzload not found: uStor01/tools/FritzLoad
FritzLoad found /var/media/ftp/uStor02/tools/FritzLoad
Richte Verzeichnisstruktur ein
Fritzload tmpwww already exists: /var/tmp/www
Skip gui-install
Start FritzLoad-Autostart
USB-Drive fritzload not found: Online-Speicher/tools/FritzLoad
FritzLoad installed/started
Dummerweise ist installgui.sh noch nicht ganz sauber...
Schaue aber grad...
Ich bekomme trotz nicht laufendem FritzLoad /var/tmp/www und /var/tmp/cgi nicht gelöscht...wo hängt das dran??
Denn daran scheitn es bei mir noch zu hapern...sicher würde nen reboot helfen...aber muss ja auch so gehen...*GRÜBEL*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab mich auch mal ans Testen der neuen Version gemacht.
Ich habe vorher die install.sh mal nach Darkies Post angepasst (rm -rf).
Die Installationsroutine lief dann auch odnungsgemäß duch. Es wurde zwar nichts mehr nach dem "Verzeichnisse werden erstellt" angezeigt (Konsole hat sich wohl aufgehängt (ssh von außerhalb)), aber nachdem die Kiste entweder die Verbindung neu aufgebaut oder neu gebootet hat konnte ich über die AVM Oberfläche auf die Fritzloadseite zugreifen.
Wie vorher schon mal von wem erwähnt, taucht der Link aber schon auf der Passwortseite auf .

Zunächst hatte ich oben auf der Downloadseite noch eine Fehlermeldung ash: 1: unknown operand, die hatte sich aber nach einem Reboot erledigt.

Scheinbar wird keine default fritzload.ini bei der Installation angelegt, nachdem ich eine alte in das config Verzeichnis gepackt habe, ging aber auch die Config ohne Fehler. Gleiches mit der multicollector.txt.

Trotz freetz gibts auch auf meiner Kiste keine rc.custom, daher sind die Einträge auch alle direkt in der debug.cfg gelandet.

Ach ja, installiert hab ich die Revision 724.

Danke für die Arbeit, ist was richtig gutes bei rausgekommen!
 
Installer ist nun nochmals überarbeitet. Installation ins RAM (small/medium/large) ist nun möglich (für Entwickler eher uninteressant, da Änderungen an Dateien auf dem USB-Stick erst nach einem Reboot vorhanden).

Grüße
Harald
 
Wirklich unglaublich, was Du da zusammenbaust! Was muss man denn aufrufen, damit man wählen kann, ob der Fritz!Load-Butten direkt auf der Passwort-Eingabe-Startseite oder erst später erscheinen soll? Ich habe irgendetwas von einer Install-GUI gelesen...
 
Das ist derzeit nur direkt in der bin/installgui.sh möglich (installLoginButton=1 setzen).
Die anderen Buttons werden immer angelegt.
 
Was muss man denn aufrufen, damit man wählen kann, ob der Fritz!Load-Butten direkt auf der Passwort-Eingabe-Startseite oder erst später erscheinen soll?

Bei der neuen install.sh wird der Button nicht mehr auf der Passwort-Eingabe-Startseite angezeigt! :D
 
Der aktuelle Trunk (735) funktioniert bei mir ohne Probleme: Keine Fehlermeldung in der install.sh, keine Fehlermeldungen bei FritzLoad, Installation in rc.custom (mit Schalter -freetz) und vor allem: Ein todschicker Link zu FritzLoad in der AVM-Fritzbox-Seite, direkt unter >Freetz, aber erst nach dem LogIn.

Wirklich super.

Lässt es sich irgendwie bauen, dass die FritzLoad-Seite vom FritzBox-Passwortschutz erfasst wird? Also dass man nur über die FritzBox-Seite und den da enthaltenen Link zu Fritz!Load gelangt und nicht direkt über http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung ash: 1: unknown operand, die hatte sich aber nach einem Reboot erledigt.

Diese Meldung verschwindet wenn man seine Config angepaßt hat. Danach funktioniert auch erst der FTP-Button ordnungsgemäß.

Der Trunk mit angepaßter Install.sh läuft bei mir wunderbar. Macht alles wie er soll: Autostart/Autostopp... 0 Probleme!
SUPER ARBEIT!!! DANKE!

@The Brad: Das mit dem PW-Schutz finde ich nun nicht so doll. Den Direktlink aus der Favoritenleiste möchte ich auf Dauer ungern missen auch wenn ich im Moment immer über Fritz.box gehe wegen des schicken neuen Menüpunktes... ;)
 
Das Downloaden von NL geht jedenfalls immer noch nicht oO
 
FTP download

Just installed Fritz Load but could not figure out how to download a directory from a FTP requiring user name and password.
For example, I want to download the whole folder including subfolders and all files in it.

Site: ftp1.com/folder to download/
User Name: aa@ftp1 (there is a '@' in the username)
Password: bcde

Can anybody help me? How to write the command on the download interface?Thanks a lot!

By the way, which program is actually used to download: curl or wget?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.