Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Was nen ärger...
Nur die Install.sh und isntallgui.sh austasuchen helfen mir leider von remote nicht viel...
Muss es wohl mit dem neuen Trunk erst nach der Arbeit ausprobieren...grmpf...
Aber top wie fix hier gebaut wird...
HUT ab...
 
Unrar

Hallo,

hätte da eine Frage zur Version 0.24/0.27 und zwar konnte man ja immer über FTP > "Datei markieren" > Unrar ein Archiv entpacken lassen, doch mit den beiden Versionen habe ich das Problem, dass dann immer diese Fehlermeldung kommt:

Code:
touch: /rar_progress: Read-only file system
Unrar Params: -l /var/media/ftp/uStor01/apache/htdocs/FritzLoad/html/../config/unrar_passwords.txt -d /var/tmp/apache/../downloads/unrar -L /rar_progress -v -P -s 1 -x -D /var/tmp/apache/../downloads/XYZ.rar
- 20.10.09 10:25:57: ERROR: Cannot write to logfile: /rar_progress

Scheinbar fehlen die Schreibrechte. Was muss ich da ändern. Das Entpacken direkt nach dem Download funktioniert ohne Probleme.

Die Entwicklung hört sich ja sehr vielversprechend an. Macht weiter so! DANKE
 
Ist das nen porblem dadurch das ich "nur" den Trunk von gestern auf dem System mit dem heutigen install.sh habe??
du: /usr/mww/cgi-bin/bin: No such file or directory
/var/media/ftp/uStor02/tools/FritzLoad/bin/install.sh: line 229: syntax error: 0+
Ermittelter Pfad ist nicht FritzLoad-Root (/usr/mww/cgi-bin)
Wechseln Sie in das Verzeichnis /fritzload/bin
und starten den Installer erneut.
Oder liegt das daran das bei mir FritzLoad in /USB_Pfad/tolls/FritzLoad liegt?
 
Du musst schon auf dem USB-Stick selbst sein und nicht via einem Link oder ähnlichem!

EDIT:
Ich würde ein Release der V0.28 für morgen Abend vorschlagen. Sofern noch jemand etwas fertig stellen muss/möchte bitte Bescheid geben, dann kann das Release auch noch verschoben werden...

Grüße
Harald
 
Hallo!

Lag an Rudishell...
Jetzt local über Putty klappt es auf anhieb...
HAMMER!!
Danke danke danke!!
 
Hey Ich hab das Fritzload am laufen.. rennt super.. aber nun zu meiner Frage... ist ja echt toll das ding. Aber wenn ich das nicht von extern bedienen kann bringt mir das nicht so viel da ich sonst ja daheim ein pc bräuchte um die downloads zu bedienen. Also nun meine Frage.. kann ich das irgendwie machen das ich von Extern z.b. über Dyndns auf Fritzload zugreifen kann? Weil nur den Port öffnen geht ja nicht müsste den ja weiterleiten. Und auf die FB Selber weiterleiten geht ja nicht :( also was tun ???
 
Wenn Du die AVM interne Fernwartung aktiviert hast, kannst Du darüber auch auf FritzLoad zugreifen
 
Hö wie das denn? Hab das Aktiviert !! aber der Port 90 ist doch nicht erreichbar?!?!??
 
Warte das nächste release ab; es geht jetzt schon mit dem aktuellen trunk (=Entwickerversion), in den nächsten Tagen erscheint ein neues release
 
Also geht es jetzt mit der aktuellen Version noch nicht???:confused:
 
Was heißt "aktuelle Version"? Mit der Version 0.27, die derzeit bei sourceforge als Download verfügbar ist, geht es nur über eine Portweiterleitung/-freischaltung für Port 90 auf die FritzBox selbst. Problem: Sicherheit, kein https-Zugang etc.

Die fast zu Ende entwickelte 0.28 kann unmittelbar über AVM-Fernwartung bedient werden, ist aber noch nicht freigegeben; um die Vorab-Version zu benutzen, müsste man den trunk auschecken.
 
dann sag mir doch mal bitte wie das mit der portweiterleitung geht? .. wohin muss ich das denn weiterleiten ??
 
Du musst den Port 90 freischalten bzw. auf die FritzBox umleiten. Damit ist dieser Port aber nach außen für JEDEN offen - ich würde also vorher mindestens einen Passwort-Schutz einbauen oder über einen ssl-Tunnel gehen. Wie das geht, steht hier im Forum mehrmals beschrieben (Stichworte: .htaccess für Passwort, dropbear für ssl-Tunnel).

Den Port an sich kann man öffnen, in dem man die ar7.cfg bearbeitet (vielleicht auch danach mal hier im Forum suchen). Du hast keine Signatur und ich muss jetzt raten, ob und wie vertraut Du schon mit der FritzBox bist, aber Du musst in der ar7.cfg eine Portweiterleitung auf die FritzBox selbst eingeben und zwar dort, wo auch die regulären port forwardings zu den übrigens ports eingetragen sind.

Alles auf eigene Gefahr! Wenn es nicht allzu eilig ist, würde ich bis zum nächsten Release warten, damit wird vieles einfacher.
 
Zwar schon einiges gemacht.. auch glaube mal an der ar7.cfg gewesen. aber wie ich nur ein port freischalte weiß ich jetzt glaube nicht.. und die suche spuckt auch glaube nur weiterleitungen aus und keine freischaltung hmm
 
Danke habs hinbekommen :) nun bastel ich noch htaccess drauf und rennt alles :)

SUPER DANKE
 
Ich würde ein Release der V0.28 für morgen Abend vorschlagen.

Hab da noch zwei kleine Verbesserungsvorschläge optischer Natur:
* Liste unterstützter Hoster: sharebase.to ist 2 mal vorhanden
* Löschen des Logstatus, Umlaute in Bestätigungsfenster:
"Log Datei vollst�ndig l�schen?"

Ansonsten tiptop for release...

Edit: Wär es möglich Links von fehlgeschlagenen Downloads unter "Fehler" ohne Timestamp anzeigen zu lassen? Wär praktischer alle Links auf einmal kopieren zu können (& repaste in "Links") als zu wissen wann was schieflief (das kann man ja immer noch im Log nachlesen)...
 
Ich habe folgendes Problem.
Ich starte die Installation mit sh install.sh -i es heisst, die Änderungen werden in debug.cfg geschrieben. Ich starte die Kiste neu (ist nur ein Repeater) und connecte auf http://192.168.1.XX/fritzload doch diese url wird nicht gefunden.
Was mach ich bloss falsch ?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
auf das GUI der Fritzbox komm ich aber auf das von Fritzload nicht. Mit beiden links nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.