Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hmm geht leider auch nicht aber Thx für die hilfe
 
Hallo Bitronik,
das muss normal gehen! Vielleicht vertippt?
Versuch mal bei

Schritt 2
# cd /var/media/ftp/S

nach dem "S" Tab drücken. Dann vervollständigt putty den Namen normalerweise.

Wenn Du dann auf dem Stick bist, wieder ls -l absetzen und dann mit cd fritzload ins nächste Verzeichnis.
Von da aus dann ins Verzeichnis lib und dort dann sh install.sh oder .install.sh mit der entsprechenden Option.
Auf groß/klein-Schreibung achten!

Gruß
Fireball

@wetzstein ;-)
@Funstriker: Nimm doch das mit F!L implementierte cifs-Interface. Ansonsten ist deine Frage leider etwas offtopic...
Was ist in diesem Fred denn nicht off-topic oder topic?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee leider auch nicht ach egal das tool nervt mich jetzt schon:mad:

aber Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bitronik:
Gib nicht so schnell auf! Bist du sicher, dass FL in "fritzload" liegt, nicht in "Fritzload"? Unix ist da sehr eigen ;) Ich habs nochmal aufgeschrieben. Die Tasten sind in eckigen Klammern, z.B [Tab]

Wenn du 2x [Tab] drückst, bekommst du die möglichen Optionen gezeigt. Wirst du bei "cd /var/me [Tab]" sehen.

# cd /var/me [Tab] --> cd /var/media/ [f][Tab] --> cd /var/media/ftp/ [Enter]
# ls -l [Enter]
... Ausgabe ...
# cd S [Tab] --> cd SAMSUNG-HM320JI-01 [Enter]
# cd fr [Tab] --> cd fritzload/ [Tab] --> cd fritzload/bin/ [Enter]
^^ evtl. auch cd Fr [Tab], je nachdem ...
# ./install.sh -i [Enter]


Versuchs nochmal so, wie Fireball gesagt hat und poste das Ergebnis. Evtl. solltest du vorher die debug.cfg leeren. Das könnte der Grund sein, dass du es 2x in der GUI hast.
 
@Bitronik

und was ist wenn Du
Code:
cd /var/media/ftp/SAMSUNG-HM320JI-01/FritzLoad/bin
mal versuchst ...
weil Linux Grossbuchstaben unterscheidet und im Trunk der Ordner den Namen "FritzLoad" hat?

mfg
 
@Fireball: Recht haste aber bei es gibt ja noch andere Sparten im Forum als diesen 4887 Posts langen Thread... :)
 
Normal gebe ich nicht so schnell auf, aber heute einfach bläh:(

habe es jetzt noch mal gemacht, mit dem tip von ipp007 Installiert er es aber auch 2x.

BusyBox v1.8.2 (2010-04-21 11:44:09 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# cd /var/media/ftp/
# ls -l
drwxrwxrwx 1 root root 4096 May 31 12:39 SAMSUNG-HM320JI-01
# cd /var/media/ftp/SAMSUNG-HM320JI-01/FritzLoad/bin
# ./install.sh -i
Einträge in /var/flash/debug.cfg gespeichert.
--------------------------------------
Starte Fritzload Einrichtung.
FritzLoad Installer: wait for internet connection...
FritzLoad Installer: wait for usb drive...
USB drive(s) found
FritzLoad found /var/media/ftp/SAMSUNG-HM320JI-01/FritzLoad
Richte Verzeichnisstruktur ein. LINK: /var/fritzload
Installations Typ: default
chmod: /var/media/ftp/SAMSUNG-HM320JI-01/FritzLoad/tmp/*: No such file or directory
Richte GUI Verzeichnisstruktur ein
Start FritzLoad-Autostart
FritzLoad installed/started
 
@Bitronik

versuch mal die debug.cfg sauber zu machen

Code:
echo > /var/flash/debug.cfg
reboot
und dann noch mal von vorne

mfg
 
@ Bitronik:
Schau mal auf der Konsole (telnet) mit "cat /var/flash/debug.cfg" nach, ob FL nicht 2x drin steht.

Wenn ja, "echo > /var/flash/debug.cfg" und nochmal installieren

Edit:
Mist, das war einer schneller! ;)
 
habe ich gemacht es Installiert immer 2x. werde die tage noch mal ein Recovery der Box machen. vieleicht habe ich da was zu sehr rumgfummelt, aber danke für eure Hilfe bohh mein Schädel:spocht:
 
@Funstriker

die 7240 ist eine abgespeckte 7270 aber das cifs Modul der 7270 sollte funktionieren.

dein Downloadverzeichnis sollte ganz normal auf dem USB Speicher liegen also /var/fritzload/downloads .

viele Grüße
 
@Bitronik

versuch mal

1.
Code:
echo > /var/flash/debug.cfg
reboot

und dann
2.
Code:
cd /var/media/ftp/SAMSUNG-HM320JI-01/FritzLoad/bin
./install.sh -g
sind dann die zwei Einträge weg 2. mit nvi in die /var/flash/debug.cfg eintragen

mfg
 
Ich bekomm es einfach nicht hin, dass mir FL ne Mail schickt! :mad:

Weder der Test-Button funktioniert, noch der Test per telnet mit /sbin/mailer. Es kommt keine Mail an. Mit den gleichen Einstellungen gehts von FreeNAS aus. Der Push-Service der FB geht auch.
Weiß jemand mehr?
So hab ich es versucht:
Code:
/sbin/mailer -s 'Message Service' -f "Fritz" -t "[email protected]" -m "smtp.web.de" -a "ABCD" -w "XYZ" -i "/var/tmp/mailbody.txt" -D "/var/tmp/maillog.txt"
Name und PW geändert. Natürlich steht in der mailbody was drin. Das -D für Debug funktioniert nicht, wird keine Datei erstellt. "-l" für SMTP mit TLS oder SSL bringt auch nix. Fehlermeldung bekomm ich keine :cry:
Danke

Edit: Auf der Konsole ist der Rückgabewert "5". Was auch immer das heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voipcheck bei 7390 / Freakshare problem

Hallo,

kann jemand bestätigen dass
a) bei der 7390 der Voip - Check nicht funktioniert? Ich wurde schon aus 3 Telefonaten rausgeworfen.
Kurzinfo: betreibe FL an einer 7170, Hauptrouter ist aber eine 7390. Mit der 7170 hat Voipcheck immer funktioniert. Seit der 7390 anscheinend nicht mehr.
b) Freakshare - Skript ist wohl veraltet?

Wenn es jemand bestätigt, würde ich es auch als Ticket eintragen.

Gruß

Seme
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bitronik:

Versuchs mal so:

1. debug.cfg leeren

2. FB neu starten

3. jetzt sollte FritzLoad komplett weg sein und die debug.cfg leer

4. Stick rein und über telnet mit "install.sh -i" installieren

5. neu starten, NICHTS weiter in die debug.cfg schreiben
 
Sorry wenn ich den Eindruck erweckt habe das ich was von Linux verstehe, aber ich habe nirgends wo was reingeschrieben:( einfach nur F!L geladen und via Weboberfläche installiert. Eintrag war zweimal da danach mit echo > /var/flash/debug.cfg gereinigt und dann reboot habe jetzt schon alles versucht er installiert es mir immer Zweimal. Glaube es liegt an der labor
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.