Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@Funstriker

die 7240 ist eine abgespeckte 7270 aber das cifs Modul der 7270 sollte funktionieren.

dein Downloadverzeichnis sollte ganz normal auf dem USB Speicher liegen also /var/fritzload/downloads .

viele Grüße

@Bitronik

versuch mal

1.
Code:
echo > /var/flash/debug.cfg
reboot

und dann
2.
Code:
cd /var/media/ftp/SAMSUNG-HM320JI-01/FritzLoad/bin
./install.sh -g
sind dann die zwei Einträge weg 2. mit nvi in die /var/flash/debug.cfg eintragen

mfg

Ich bekomm es einfach nicht hin, dass mir FL ne Mail schickt! :mad:

Weder der Test-Button funktioniert, noch der Test per telnet mit /sbin/mailer. Es kommt keine Mail an. Mit den gleichen Einstellungen gehts von FreeNAS aus. Der Push-Service der FB geht auch.
Weiß jemand mehr?
So hab ich es versucht:
Code:
/sbin/mailer -s 'Message Service' -f "Fritz" -t "[email protected]" -m "smtp.web.de" -a "ABCD" -w "XYZ" -i "/var/tmp/mailbody.txt" -D "/var/tmp/maillog.txt"
Name und PW geändert. Natürlich steht in der mailbody was drin. Das -D für Debug funktioniert nicht, wird keine Datei erstellt. "-l" für SMTP mit TLS oder SSL bringt auch nix. Fehlermeldung bekomm ich keine :cry:
Danke

Edit: Auf der Konsole ist der Rückgabewert "5". Was auch immer das heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Voipcheck bei 7390 / Freakshare problem

Hallo,

kann jemand bestätigen dass
a) bei der 7390 der Voip - Check nicht funktioniert? Ich wurde schon aus 3 Telefonaten rausgeworfen.
Kurzinfo: betreibe FL an einer 7170, Hauptrouter ist aber eine 7390. Mit der 7170 hat Voipcheck immer funktioniert. Seit der 7390 anscheinend nicht mehr.
b) Freakshare - Skript ist wohl veraltet?

Wenn es jemand bestätigt, würde ich es auch als Ticket eintragen.

Gruß

Seme

Zuletzt bearbeitet:
@ bitronik:

Versuchs mal so:

1. debug.cfg leeren

2. FB neu starten

3. jetzt sollte FritzLoad komplett weg sein und die debug.cfg leer

4. Stick rein und über telnet mit "install.sh -i" installieren

5. neu starten, NICHTS weiter in die debug.cfg schreiben

Sorry wenn ich den Eindruck erweckt habe das ich was von Linux verstehe, aber ich habe nirgends wo was reingeschrieben:( einfach nur F!L geladen und via Weboberfläche installiert. Eintrag war zweimal da danach mit echo > /var/flash/debug.cfg gereinigt und dann reboot habe jetzt schon alles versucht er installiert es mir immer Zweimal. Glaube es liegt an der labor

@Bitronik
...danach mit echo > /var/flash/debug.cfg gereinigt ...
Glaube es liegt an der labor...

ist so :( hast Du
Code:
./install.sh [COLOR="Red"][B]-g[/B][/COLOR]
versucht ?

@Solo0815

1. kannst Du für Freetz einen Eintrag in der mountcfis.sh
Code:
# freetz fashion smbfs
cifsmount mount //${cifsAdress}/${cifsShare} ${CMOUNT} ${cifsUser} ${cifsPass} > /dev/null 2>&1
        if [ $? -eq 0 ]; then
            echo -e "CIFS eingehängt - Methode 1\d"
            local max=3
            while ! touch $CMOUNT/fritzload_chk.tmp; do
                sleep 10
                max=$(($max-1)); [ $max -eq 0 ] && return
            done
            rm -f $CMOUNT/fritzload_chk.tmp
            # Wenn die Datei geschrieben und richtig gelöscht werden kann, exit 0
            # ansonsten weiter
            [ $? -eq 0 ] && echo " - Schreibrechte vorhanden" && exit 0
            echo " - keine Schreibrechte vorhanden!" && break
        fi
anlegen ?

2. kann man Dein auto-unrar auch nutzen wenn das Nas schon rar mitbringt und java nicht funzt ?

mfg

habe alles versucht ich werde mal morgen ein Recovery der box machen und was im Code Fenster steht sind böhmische Dörfer für mich:oops::noidea:

@ ip007:
Ich versuch mein Bestes, weiß aber grad nicht, was du meinst ;)
Es werden ja schon 2 Möglichkeiten versucht:
1.
Code:
mount -t cifs //${cifsAdress}/${cifsShare} ${CMOUNT} -o user=${cifsUser},password=${cifsPass} > /dev/null 2>&1
und 2. (ohne LinuxExtensions)
Code:
echo 0 > /proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled
mount -t cifs //${cifsAdress}/${cifsShare} ${CMOUNT} -o user=${cifsUser},password=${cifsPass} > /dev/null 2>&1

heißt das, FL sollte noch ne 3. Möglichkeit versuchen? Gehen die ersten beiden nicht?

[Edit]
Habs mal schnell eingefügt, so wie ich mir das gedacht hab. Ist in Rev 1268 oder neuer drin. Versuchs mal und sag bescheid, ob es so passt. Hab kein Freetz drauf, so dass ich es nicht testen kann.
[/Edit]

Auto-Unrar ist in Java geschrieben, da kann ich leider auch nix machen. Das Programm ist von djtifosi. Wenn jemand das in Bash umsetzt, hättest du ne Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich selber könnte schnell ein Bash Script schreiben, welches unrar nutzt, um das rar archiv zu entpacken.
Aber wo bei Fritz!Load kann man dieses Script denn angeben? :D

Wenn man das Bash-Script irgendwie "von außen" aufrufen könnte ... Per ssh auf dem NAS einloggen wäre ne Möglichkeit, aber ssh gibts nicht auf der FritzBox. Bei Freetz weiß ich es nicht.

Wenn der Aufruf von außen funktioniert ist das einbinden kein Problem mehr. Ob jetzt auto-unrar (Java) oder irgendein anderes Script in Bash aufgerufen wird, ist egal.
Gerne kannst du auch auf die PW-Liste beim Entpacken zurückgreifen, die wahlweise mit aufgerufen werden kann. Man könnte auch das Unrar-Script von FL auf ein NAS umschreiben. Ich bin da aber der falsche Ansprechpartner. Bei mir läuft Auto-Unrar, zwar im Moment noch nicht rund, aber das wird hoffentlich noch.

Mir fällt grad noch ne andere Möglichkeit ein. Das Bash-Script könnte alle X min prüfen, ob eine Datei z.B. unrarit.now ;) vorhanden ist. Wenn die Datei da ist, wird der Job gestartet. FL müsste nur noch die Datei mit generieren beim Transfer.

Autostart-Script auf dem NAS:
Code:
while true; do
if [ -f $PFAD/unrarit.now ]; then
  Scriptaufruf
  rm $PFAD/unrarit.now
fi
sleep 600 # 10 min warten
done
ohne Gewähr, nur schnell mal zusammengeschrieben

Gibt es etwas wie ping, o.Ä.?
Man könnte auch über das NAS integrierte Webinterface / den Webserver ein perl oder bash Script ansteuern :P
Bei meiner Buffalo Linkstation Live geht das jedenfalls..
Notfalls per nc .. (s. Google).

Ach über nc geht das bei Bash auch? Again what learned :rolleyes:
FL sendet, wenn man will, per echo und nc "unrar" an den Port 4444 des NAS. Da lauscht Auto-Unrar auf Verbindungen. Wenn es den Befehl bekommt, startet es. Per WebIF auf dem NAS das script starten finde ich nicht so gelungen. Dann muss man ja trotzdem noch tätig werden. So geht alles automatisch.

USB-Stick voll/letzte Datei geladen -> NAS starten per WOL -> Transfer -> fertig, Unrar wird gestartet -> NAS herunterfahren

Das mit dem WebIF hast du falsch verstanden ;)
(Oder ich hab's schlecht erklärt)..
Ich werde mich mal ransetzen, wegen Port 4444 ...
Ich selber nutze Fritz!load nicht mehr, da PyLoad auch auf meinem NAS läuft, erfülle euch aber dennoch den Wunsch :P

Hallo Zusammen,

ich habe eben im Fritzload ein Onlineupdate auf Revision 1269 gemacht und bekomme nun folgenden Eintrag im LOG wenn ich nen Download starten will:

./fritzload.sh: /var/media/ftp/WDCWD50-00BEVT-22A0RT0-01/FritzLoad/bin/../lib/hoster/quickload_to.sh: line 19: syntax error: Unterminated quoted string

Bis Eben mit der 1268 ging alles wunderbar!

cya Alex

Ups, da war ein Hochkomma zuviel... Sollte wieder gehen. svn1270...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,502
Neuestes Mitglied
bimbomix75