Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hallo zusammen,

ich hätte da auch noch eine Frage:

seit der 0.34 Version lassen sich die Dateien umbenennen und verschieben.
Das Umbenennen funktioniert - aber wie verschiebe ich über die Fritz!load-Oberfläche die Datei in einen anderen Ordner?

Noch eine Frage:
Auf meiner 7270 klappt die LED-Steuerung auch nicht. Gibt es da schon eine Lösung?

Gruss
-uragan-
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo dakon,

hatte das gleiche Problem, habe dann einfach eine add_url.sh aus einer vorherigen Version genommen die ich noch auf dem Rechner hatte und dann ging es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle Zusammen,

eine Frage - ist es irgendwie möglich von "außen" auf Fritz!Load zuzugreifen?
Also von einem anderen PC aus, der sich nicht im Netzwerk befindet über das Internet Links hinzufügen, den DL starten/ stoppen.

Ist das irgendwie möglich?

Danke schon mal,
greez,
-Ixam
 
@Ixam: Einfach über den Fernzugang der Fritzbox. Links im Webinterface befindet sich ja der Reiter zu F!L.

@holybabel: Das ist seit v0.34 wieder gefixt...
 
das ist ein wirklich klasse programm, DANKE an die Entwickler !
 
das ist ein wirklich klasse programm, DANKE an die Entwickler !

Kann ich nur zustimmen, aber Verbesserungen wie:

- Realtime Start, Stop, Pause (wie beim JDownloader bspw.)
- Bandbreiten Limitierung in Realtime

wären schon noch wichtig. Das sind halt so meine größten Wünsche... immer zu warten bis ein DL fertig ist, ist nicht wirklich angenehm. Vorallem wenn man grade am downloaden ist und man braucht die Bandbreite JETZT ist es nervig.

Ansonsten diese kleinigkeiten wie CCF, RSDF, etc. entcrypten aber das ist ja nicht ganz so wild, ich füge eh fast nur Links via JDownloader hinzu.
 
@eYo: Du kannst deine Wünsche gerne als Ticket hinterlegen. Dann siehst du vielleicht auch das es schon etwa 25 andere unerfüllte Wünsche gibt. Der Unterschied zu jdownloader ist das hier max. 3-4 Leute mit sehr wenig Zeit basteln und nicht eine 2-3stellige Anzahl von Freiwilligen. Deine Wünsche werden sich auch nur schwer umsetzen lassen da curl während des ladens keine Bandbreitenänderung übernimmt und für start und stop mit fortsetzen... müsste man sich anschauen. Das das einbauen von sog. Kleinigkeiten gerne mal ein ganzes Wochenende an Freizeit verschlingt wird hier häufig übersehen. Deshalb freuen wir uns auch mal über ein Kommentar wie von crazyboy198... :)
 
hmm wäre das nicht eher ein fall für traffic shaping der box ?!
 
@eYo

F!L ist opensource du kannst dich gerne einbringen in Realtime :)

wenn du den richtigen Button drückst "Kill" dann hast du deinen gewünschten sofortigen STOP des Downloads schonmal.

viele Grüße
trinkfix
 
Ist mir auch grad aufgefallen. Hab noch ein paar Änderungen vorgenommen und sollte damit wieder funktionieren. Siehe dazu Ticket #1297. Weiß nicht, wann das eingecheckt wird und zum Testen bereit steht. ;) Wenn es eingecheckt ist und jemand hat es probiert, bitte Rückmeldung. Danke. Bei mir funktionierts jedenfalls.
CU
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi !
Habe das Problem, das ich Fritzload jetzt zweimal drauf habe. Was habe ich falsch gemacht? Habe es so gemacht:

Ich habe zuerst das geladen KLICK, entpackt und dann FritzLoad\doc\Fritzload_Installer installiert. Danach war noch kein neuer Eintrag in der Web Oberfläsche der FB. Habe also die ganzen Dateien auf meiner HDD kopiert, danach hatte ich sofort beide Einträge ist das normal? Wenn nicht wie bekomme ich einen Eintrag weg?

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch hier.]
http://www.abload.de/image.php?img=fritzloadhdfr.png

Fb 7270v2
Firmware-Version 54.04.85-17273
 
Danke für die Super Software!!

Ich habe folgende Befehle und möchte sie in die debug.cfg schreiben, allerdings bleibt er bei der Zeile ./mountc.cifs..... hängen, da eine Passwort Abfrage kommt. Gibt es einen Befehl dafür, dass er dann automatisch weitergeht?



cd /var/media/ftp/JetFlash-TS512MJF2A-120-00/cifs/
sleep 5
insmod cifs.ko
sleep 5
echo 0 > /proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled
sleep 5
mkdir /var/tmp/nas
sleep 5
chmod 777 /var/tmp/nas
sleep 5
cd /var/media/ftp/JetFlash-TS512MJF2A-120-00/cifs/
sleep 5
./mount.cifs //192.168.178.29/Download /var/tmp/nas -o user=guest pass=test
sleep 5
test
sleep 5
exit
 
@Funstriker: Nimm doch das mit F!L implementierte cifs-Interface. Ansonsten ist deine Frage leider etwas offtopic...
 
das habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Habe in der Config die IP des Nas, Sharename und Login Daten eingegeben.
Als Downloadverzeichnis /var/media/cifs
Brachte aber leider nichts. Kann es daran liegen, dass ich die FritzBox 7240 habe?
Habe gesehen, dass in den cifs Ordner nur Dateien für die 7050, 7170,7270 hinterlegt sind.
 
Das geht bei mir NUR über Firmware Update, aber dann habe ich FritzLoad zwei mal drin stehen. Telnet geht nicht habe es mit

Telnet EIN mit Telefon #96*7*

putty Deistalliert /var/flash/debug.cfg

wollte es mit Telnet (putty) Installieren

Schritt 1
# cd /var/media/ftp/
# ls -l

Schritt 2
# cd /var/media/ftp/<SAMSUNG-HM320JI-01>/fritzload/bin
# ./install.sh -i

Fritz!Box web password:


BusyBox v1.8.2 (2010-04-21 11:44:09 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# cd /var/media/ftp/
# ls -l

drwxrwxrwx 4 root root 112 Feb 17 11:20 Onlinespeicher
drwxrwxrwx 1 root root 4096 May 31 12:39 SAMSUNG-HM320JI-01

# cd /var/media/ftp/<SAMSUNG-HM320JI-01>/fritzload/bin
-sh: cannot create /fritzload/bin: nonexistent directory
# ./install.sh -i
-sh: ./install.sh: not found
#

es liegt alles auf der HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal:
cd /var/media/ftp/SAMSUNG-HM320JI-01/fritzload
# deinstallieren
./bin/install.sh -d
# neu installieren
./bin/install.sh -i
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.