Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

SophîaPêtríllo schrieb:
Nur eine hat zwischendrin gefehlt, weis aber nicht warum.
War es wirklich eine zwischendrin oder war es die letzte in
der Liste.
Wenn es die letzte war, hattest Du in der Datei nach der letzten
URL keinen Zeilenumbruch dranhängen.

War bei mir auch so, bis ich das dann noch angehängt hatte.
Seitdem wird auch die letzte Zeile abgearbeitet.
 
es war eine zwischendrin, ungefähr in der mitte der liste.
Mal sehn, ob es jetzt mit der neuen version geht, die mehrere versuche macht, falls der download beim ersten mal nicht funktioniert.
 
damits nicht untergeht: es gab nen Fehler mit Listen im dos-format, habs im vorherigen Post ersetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Acros: Ahh, okay, da gabs dann immer eine Meldung wie "ungültiger Befehl" oder "nicht bekanntes Format".
Wollt aber erstmal nix sagen, dachte es liegt an meinen Einstellungen...
Nochmals Danke, in Zeiten von legalen DOWNload, eine echt coole Sache ^^
 
Nochmals Danke, in Zeiten von legalen DOWNload, eine echt coole Sache ^^

War das mal illegal...?
egal.

Mich würde interessieren, ob das auch auf meinem Speedport läuft. Falls es noch keine Prognose gibt, probier ichs einfach aus.
 
RS Download

Abend, wie sieht es denn aus, wenn man einen Account bei RS hat,
wo muss denn dann was geändert werden.

Finde die Methode doch wesentlich Stromsparender und werde meine Downloads nur noch so abwickeln.

MFG NRJP400
 
Ich denke das ist keine so gute Idee. Das tool lädt schließlich nur mit einem Thread. Fullspeed erreichst du aber bei rs nur mit mehreren Threads, gerade mit einer 16k Leitung. Insofern wird der Download deutlich langsamer sein als auf einem normalen PC, oder irre ich mich da?

Als ich noch einen prem acc hatte, brauchte ich immer um die 5 Threads um auf fullspeed (~1800kb) zu kommen. Möglicherweise könnte das tool ja auch mehrere threads starten, ich bezweifel aber das die box dem gewachsen währe.
 
...Length: 75,004,533 (72M) [application/octet-stream]

0K ........ ........ ........ ........ ........ ........ 4% 202.08 KB/s
3072K ........ ........ ........ ........ ........ ........ 8% 226.15 KB/s
6144K ........ ........ ........ ........ ........ ........ 12% 192.81 KB/s
9216K ........ ........ ........ ........ ........ ........ 16% 233.99 KB/s
12288K ........ ........ ........ ........ ........ ........ 20% 220.88 KB/s
15360K ........ ........ ........ ........ ........ ........ 25% 217.00 KB/s
18432K ........ ........ ........ ........ ........ ........ 29% 221.37 KB/s
21504K ........ ........ ........ ........ ........ ........ 33% 219.91 KB/s
24576K ........ ........ ........ ........ ........ ........ 37% 214.94 KB/s
27648K ........ ........ ........ ........ ........ ........ 41% 198.28 KB/s

...
BTW auch von mir ein Lob an Acros
wie kann man den downloadfortschritt abfragen oder anschauen, von telnet aus? habe die letze version mal ausprobiert, aber da erhalte ich keinerlei ausgaben: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=973142&postcount=40

muß man noch irgendwas einstellen?

mfg.
 
Hi!
wie sieht es denn aus, wenn man einen Account bei RS hat
Dann ist das ganze deutlich einfacher, es genügt das wget aus dem Paket und folgender Befehl:
Code:
#Für Dateilisten:
nohup ./wget --http-user=<user> --http-passwd=<passwort> -i <liste> &
#Für einzelne Dowloads:
nohup ./wget --http-user=<user> --http-passwd=<passwort> <rs-url> &
Dort natürlich die eigenen rs-zugangsdaten eintragen und dann ausführen.
Es muss ja nicht die ganze Captchaerkennung etc. ausgeführt werden...
[EDIT]
wie kann man den downloadfortschritt abfragen oder anschauen, von telnet aus? habe die letze version mal ausprobiert, aber da erhalte ich keinerlei ausgaben: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=973142&postcount=40
wenn du es mit nohup gestartet hast landet alles in nohup.out, live-verfolgen z.B: mit tail -f nohup.out da kommst du wieder raus mit strg-c
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wenn man mit 'nohup ./listload.sh downloads.lst&' startet, wie kann man so einen auftrag wieder anhalten oder abbrechen?
2. man kann den auftrag auch ohne 'nohup' starten? 'nohup' braucht man aber wenn man telnet beendet und die abarbeitung weiterlaufen soll. hab ich das richtig verstanden?
3. gibt es einen befehl um das aktuelle verzeichnis zu listen, sowas wie 'dir' oder 'list'? edit: ok, mit 'ls' geht es, super...
4. gibt es eine seite wo alle befehle detailiert (mit beispielen) beschrieben sind?

hoffe die fragen sind nicht zu dumm, bin noch anfänger auf diesem ganzen telnet-gebiet, aber total begeistert, was man mit der FB alles machen kann.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wenn man mit 'nohup ./listload.sh downloads.lst&' startet, wie kann man so einen auftrag wieder anhalten oder abbrechen?
2. man kann den auftrag auch ohne 'nohup' starten? 'nohup' braucht man aber wenn man telnet beendet und die abarbeitung weiterlaufen soll. hab ich das richtig verstanden?
3. gibt es einen befehl um das aktuelle verzeichnis zu listen, sowas wie 'dir' oder 'list'? edit: ok, mit 'ls' geht es, super...
4. gibt es eine seite wo alle befehle detailiert (mit beispielen) beschrieben sind?
1. "killall listload.sh"
2. Jup, das nohup sorgt dafür dass es beim Schliessen des Terminals weiterläuft und das & sorgt dafür dass es im Hintergrund läuft, das eigentliche kommando ist nur "./listload.sh downloads.lst"
3. Versuch auch "ls -lah --color"
4. Drück mal 2x tab in der shell, dann siehst du die meisten befehle die in der Fritzbox verfügbar sind, sonst einfach mal nach bash oder linux shell googeln, da gibts unendlich Seiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme seit gestern eine fehlermeldung wenn ich mit nohup starte: "download.sh: applet not found"

starte ich ohne nohup funktioniert alles.

vor ein paar tagen konnte ich auch noch mit nohup starten. habe an den dateien nichts geändert.

kann jemand helfen?

mfg.
 
@spunky1a
Deine busybox hat kein nohup-Applet?
Code:
/var/mod/root $ busybox nohup
BusyBox v1.5.1 (2007-09-01 22:20:05 CEST) multi-call binary
Usage: nohup COMMAND [ARGS]
Run a command immune to hangups, with output to a non-tty
@hawk666
Wo ist deine Signatur?
Du nutzt eine Firmware in der keine libgcc drin ist. Entweder kopierst du dir eine auf die Box und startest die Befehele mit LD_LIBRARY_PATH=... ./wget. Oder ihr kompiliert die busybox mit "-static-libgcc".

MfG Oliver
 
Hallo,

ich schaffe es nicht, das Skript zum Runterladen zu bewegen, stattdessen bekomme ich immer dieselbe Fehlermeldung:
Code:
# ./listload.sh liste
Vorbereiten des Downloads von [...], Versuch 1
Warte 154 Sekunden auf Download-Ticket
Lade [...] herunter. Accesscode:
--23:42:00--  http://rs150dt.rapidshare.com/files/[...]
           => `./downloads/[...]'
Resolving rs150dt.rapidshare.com... 80.152.62.151
Connecting to rs150dt.rapidshare.com|80.152.62.151|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 404 Not Found
23:42:01 ERROR 404: Not Found.

Fehler beim Download
Führe Reconnect aus
Vorbereiten des Downloads von [...], Versuch 2
Warte 154 Sekunden auf Download-Ticket

# Nov 18 23:42:13 ctlmgr[476]: ValueChanged() GetParameterValueOfRelativePath mod=0x2b5ec7c0 name= failed
Nov 18 23:42:13 ctlmgr[476]: ValueChanged() GetParameterValueOfRelativePath mod=0x2b5ec5c0 name= failed
Nov 18 23:42:13 ctlmgr[476]: ValueChanged() GetParameterValueOfRelativePath mod=0x2b5ec4c0 name= failed
Nov 18 23:42:13 ctlmgr[476]: ValueChanged() GetParameterValueOfRelativePath mod=0x2b5ec440 name= failed
Ich hoffe, man kann mir helfen.
Ich habe schon versucht, die waittime vor dem wget um 5 Sekunden zu verlängern, leider änderte das nichts am Ergebnis.

Ach ja, ich hab eine bis jetzt noch unveränderte FB7170 / 29.04.40


Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Rapidshare hat mal wieder das Captcha geändert.
Neue Methodenfiles findest du hier: http://board.gulli.com/thread/738639-anticaptcha-methode-fr-usd--cl--rscom-2310---100/
Wenn im ersten Beitrag noch kein neues ist findest du meist hinten welche.
Wegen Linux auf Groß/Kleinschreibung achten, die .opt und .dat Datei in den letters-Ordner kopieren und den Namen in download.sh eintragen (ohne "method-")
Dann sollte es wieder gehen...

Gruß Acros
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Geht wieder.
Dein Tipp mit dem wget Befehl mit Liste funzt übrigens hervorragend, danke dafür!
 
Hallo!

Es gibt ne neue Version im Anhang.
Falls ein Voip-Telefonat läuft wartet das Tool jetzt solange bis das Gespräch beendet ist mit dem Reconnect um es nicht zu unterbrechen. Das funktioniert aber nur während des Telefonats, während des Klingelns leider noch nicht. Wenn jemand weiss wie man das in der Box feststellt bau ich das gerne ein, im Moment läuft die Überprüfung übers Webinterface.
Ich bin nicht sicher ob das mit dem Voipcheck bei älterer Firmware funktioniert, ich habs für das neue Webinterface der Beta geschrieben, müsstet ihr mal ausprobieren.
Die Anzahl der Downloadversuche hab ich mal auf 5 hochgesetzt, damit hatte ich bisher bei ca. 200 Dateien keinen einzigen Fehler.

Gruß Acros
 

Anhänge

  • rs_downloader.tar.gz
    291.9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand allerdings eine 2. PPPoE-Session nutzt ist das warten unnötig... so mal als V-Vorschlag :-D
 
Wenn jemand allerdings eine 2. PPPoE-Session nutzt ist das warten unnötig... so mal als V-Vorschlag :-D
Man kann das Verhalten natürlich auch ausstellen... Soweit hab ich schon gedacht :p
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.