Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Weil hier soviele rumgeweint haben gibt es jetzt (svn 1466) den FTP UPLOAD (Bitte mal testen).
Hallo wetzenstein,
gerade getestet, funktioniert super! :groesste::dance:

Dennoch hätte ich da ein paar Fragen/Anregungen:
  1. Wenn ich im :upload FTP-Feld ein Remote-Verzeichnis angebe, was noch nicht existiert, schlägt der UL fehl. Kann man FL dazu bringen, das Remote-Verzeichnis selbst anzulegen?
  2. Im :config wird <user> und <pass> eingetragen, der zugehörige Server kommt aber ins :upload FTP-Feld.
    Wäre es nicht besser, den server auch im :config einzutragen und im :upload FTP-Feld nur das Remote-Verzeichnis?
    Oder alternativ nichts im :config und im :upload FTP-Feld dann alles in Form von: ftp://<user>:<pass>@FTP-server/dir/?
  3. Momentan kann man mehrere Files in ein einzelnes Remote-Verzeichnis hochladen. (Wie) Kann man einen Job planen, in dem z.B. File1-3 in Dir1 und File4-6 in Dir2 hochgeladen werden?
    Könnte man dazu den Eintrag "SET_uplink=" nicht aus der gui_upload.ini in die UL_jobs.txt verlagern und dann jeweils vor File1-3 und File4-6 neu definieren?
Bitte nicht als meckern verstehen, ich bin mit der jetzigen Lösung auch schon sehr zufrieden!
Grüße
term

@term: Danke fürs feedback. Ich habe es erstmal so eingebaut wie es am schnellsten ging, der Weg ist nicht besonders hübsch. Da du scheinbar in den source geschaut hast kannst du auch gerne Veränderungen vornehmen und das ganze nach belieben anpassen. Von meiner Seite werde ich erstmal nichts weiter machen, mich zu dieser Änderung durchzuringen hat schon fast nen Jahr gebraucht :) Wenn du was hast kannst du dich gerne auch per PM melden.

Hallo,
Gleich mal ziehen, das Teil. Hoffentlich bringt es mich ein Stück weiter ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Bitte nicht gleich schlagen, wenn ich einen (oder mehrere) Beitra(e)g(e) überlesen habe - aber bei über 6000 habe ich sicherlich genau die für mich wichtigen nicht gelesen:

Läuft F!L auf einer nachgeschalteten 7320 an LAN1 hinter einer 7270?
Hintergrund: Die 7270 mag die Festplatte nicht. An der 7320 läuft sie einwandfrei.
Muss ich etwas ändern? Ehrlich - bin in den Tiefen der Programmierung nicht so drin, als das ich das erkennen könnte.

Danke.

Cu,
PP

Da du scheinbar in den source geschaut hast kannst du auch gerne Veränderungen vornehmen und das ganze nach belieben anpassen.
Das ich mal reingeschaut habe, heisst leider noch nicht, daß ich auch nur ansatzweise verstanden habe, wie die Skripte ineinander greifen. Und Linux ist für mich absolutes Neuland... Nun ja, vielleicht finde ich ja irgendwann doch mal Zeit, mich in die ganze Materie einzuarbeiten.
Trotzdem ist mir ein Fehler aufgefallen:
Läuft ein FTP-UL, so wird der Fortschritt in Instanz1 angezeigt, im Instanz-Monitor aber nicht. Hab auch da schonmal ins CGI reingeschaut, aber nur Bahnhof verstanden...

Hallo,

ab dem Update auf die 1468 macht die FB bei mir ständig ein Reboot, wenn der Stick mit FL eingesteckt ist. Stecke ich ihn aus, tritt das Problem nicht mehr auf.
Hat jemand von euch die gleichen Schwierigkeiten?

Gruß

Nope. Läuft wunderbar.
Aber du solltest dir mal eine Signatur mit deinem Fritz!Box Modell und Softwareversion anlegen, damit man vllt. erkennen kann wo es dran haken könnte ...

Hast du FritzLoad einfach schonmal neu installiert?

Nee, hab ich noch nicht.
Werd ich einfach als Nächstes probieren.
Danke!

Hallo, ich nutze F!L seit etwa einem Jahr und hab ein Problem nicht lösen können, dass sich mit meiner neuen FB verschlimmert hat:

Gelegentlich (mit der 7390 sehr häufig) stürzt F!L scheinbar ab und ist über den Browser nicht ansprechbar, die downloads sind gestoppt - die FB läuft dann normal weiter, nur die Darstellung im Browser is gestört. Die linke Menüleiste verschwindet, stattdessen findet sich folgende Nachricht:

Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avm/templates/page_head.html:41: [string "/usr/www/avm/templates/page_head.html:41"]:3: attempt to index global 'menu' (a nil value)
Lua stack traceback:
[C]: ?
[string "/usr/www/avm/templates/page_head.html:41"]:3: in main chunk

Nur ein Neustart löst das Problem!

Hat wer ne Idee, wie ich das lösen kann?
Vielen Dank!

FB: erst 7170, dann 7390
F!L Version: 0.36 bis 0.38

Nachtrag:
Mir ist noch aufgefallen, dass der eingesteckte USB-stick (16GB Fat32) nach dem Absturz getrennt ist. Bis zum Absturz funktioniert F!L einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine Lösung allerdings das selbe Problem Firmwareunabhängig seit einiger Zeit. Auch wenn FL gar nix zu laden hat schmiert der browser ab im WI.

Mit welcher Geschwindigkeit ladet ihr runter?
Könntet Ihr zum Test die DL Geschwingkeit in der Konfig begrenzen?

Mit welcher Geschwindigkeit ladet ihr runter?
Könntet Ihr zum Test die DL Geschwingkeit in der Konfig begrenzen?

mit etwa 200-400k, allerdings nur eine Instanz.
Werd mal ein Limit von 50k ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
hallo
gibt es irgendwo eine übersicht auf welchen Fritzboxen Fritzload läuft.
Hat jemand erfahrung mit der FB 6360.
Diese wird per Kabel eingespeist.
Ein USB Anschluß ist auch dran.

MfG

Dieselben Probleme hatte ich auch. Habe damals auch einen 16 GB-Stick benutzt. Als dann die Download-Dateien nur noch fehlerhaft waren, hab ich mir eine Docking-Station bei Pearl bestellt und eine SATA-Platte eingesteckt und per USB verbunden, seitdem habe ich eigentlich Ruhe.
Auch wenn die FB mehrere USB LAufwerke unterstützt, denke ich mal, es liegt an der Stromversorgung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987