Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Nach einiger Zeit im Dauerbetrieb bekam ich heute diese Fehlermeldung:

Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avm/templates/page_head.html:41: [string "/usr/www/avm/templates/page_head.html:41"]:3: attempt to index global 'menu' (a nil value)
Lua stack traceback:
[C]: ?
[string "/usr/www/avm/templates/page_head.html:41"]:3: in main chunk

Ich kann mich in die Fritzbox einloggen, hab aber kein Menü mehr am linken Rand. Ein Neustart der Box dürfte das wohl beheben aber ich vermute mal, das es mit der Menüerweiterung durch Fritzload zusammenhängt?
 
Meine FB 7170 zeigt mir ein Update an. Kann ich ich das problemlos installieren oder kann es da probleme mit FL geben. Muss ich im nachhinein FlL wieder neu installieren oder kann ich es wie gewohnt starten? Läuft FL überhaupt auf 29.04.87?
 
Probieren geht über studieren!
Solange es keiner tut, werden wir nicht wissen ob die .87 auf der 7170 läuft.
Und wenn es einer probiert und weder hier noch in den FAQ nichts schreibt, dann werden wir's weiterhin nicht wissen.
 
Auf meiner 7170 v2 läuft fl freetz und einige andere sachen mit der .87 ohne probleme.
 
Gibt es die Möglichkeit das das NAS nach den Downloads automatisch ausgehängt wird? Wenn ich die Option "NAS nach dem Transfer NICHT aushängen" nicht anklicke, geht das leider nicht.
 
Wenn die Downloads auf den Stick stattfinden und dann, am Ende der DL oder wenn nur noch XY MB frei sind, verschoben werden, sollte die Option greifen und das NAS nicht ausgehängt werden.

Wird _direkt_ auf das NAS geladen, ist die Option nicht aktiv, da sie IMHO nicht nötig ist. Wenn das NAS sowieso läuft und die Dateien direkt dort gespeichert werden, kann es auch eingebunden bleiben.
 
Nen Fehler beim Hinzufügen von Links und verteilen dieser auf Instanzen. Ich habe in der Config auf 2 Instanzen gestellt und dann Links gleichmäßig verteilen lassen. Ein paar davon sind jedoch auf 3 Instanzen verteilt worden?!
 
Hast du auch in der Config bei Automatische Link-Verteilung auf Instanzen (Instanz=Hoster) die Zuordnung auf 2 Instanzen angepasst?
 
Ähm... keine Ahnung hab die Box nicht zur Hand. Wieso gibts sone Option eigentlich? Eine Instanzbeschränkende würd doch reichen.
 
Man kann auch 4 Instanzen in F!L einrichten und die Links nur auf 2 verteilen lassen, die anderen beiden stehen dann für http-DLs und für $WASAUCHIMMER zur Verfügung. So hab ich das verstanden.
 
Zum Thema "Fritz!Load Click'n'Load "Erweiterung"

- könnte man das Plug ev. auch Remote verwenden?

Hi wenn es dir nur darum geht das FritzLoad von unterwegs zu befüllen, kannste das über die eigentliche Fernwartungsfunktion der FritzBox machen. Diese ist ja über https://myDynDnsAccout.dyndns.org erreichbar. Ich hab persönlich nen anderen Port genommen, zur Sicherheit. da hängste dann einfach den Pfad zum FritzLoad ran.:
https://myDynDnsAccout.dyndns.org/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi

Funktioniert bei mir einwandfrei
 
hallo

Ich wollte mal fragen warum ich nicht mehr über 1MB/s beim Download komme über Windows komme ich normal auf 1.6 - 1.8MB/s.

Mir ist über telnet aufgefallen das der Prozess monitor.sh sehr oft vorhanden ist dieser drückt meinen dl-speed auf ~100KB/s beende ich monitor.sh mit killall geht der dl-speed wieder auf max. 1MB/s
aber eins kann ich sagen das passiert nur wenn ich sehr viel in Fritzload mache zb. Download Seite --> Config Seite --> ändere was --> Speichere --> Download Seite = sehr viele mal monitor.sh.
Da ich es nicht hinbekomme mein Nas direkt Fritzload anbieten zu können mache ich es über ftp transfer nach jedem erfolgreichen dl das ist aber etwas umständlich daher wollte ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt
das fritzload direkt auf ftp speichern kann zb. das man als Download Verzeichniss "ftp://IP/Download" so würde ich mir den transfer ersparen und zeit.

PS: Meine signatur stimmt nicht mehr habe jetzt eine FB 7390

Ich danke euch schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Der internen Prozessor der 7270 (350 Mhz) gibt nicht mehr her. Ich hab das gleiche Problem. Die 7390 (500 Mhz) sollte aber die Leistung bringen.
 
Die Downloadrater geht wieder hoch sobald du die Box laden lässt und kein Webinterface aufrufst(nach paar Minuten geht da die CPU Last runter).

Hab das an der 7170 festgestellt mit ext2 USB Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
ext2 erstellt über telnet auf der box mit mkfs ext2 es ist auch egal ob ul oder rs.
das die dl wieder hoch geht habe ich mitbekommen aber halt nicht über 1MB/s

Danke
 
Dann ist deine Box am Ende. Mehr geht halt nicht vom Prozessor her. Eventuell kannst du ja mit Freetz noch paar ungenutzte Sachen löschen damit der Prozessor entlastet wird.
 
irgendwie möchte ich nicht glauben das die 7390 durch fritzload so in die knie gezwungen wird da lief ja fritzload auf meiner 7270 besser
was ich noch fragen wollte ich bin gerade dabei mir fritzload etwas zu entlasten (unrar upload usw. entfernen) ich habe nur ein problem mit den instanzen könnte mir mal bitte jemand ein tipp geben wie ich aus fritzload alle instanzen entferne ausser die erste
also so bevor fritzload mit diesen instanzen kam.

PS: ich habe mit freetz alles entfernt was ich nicht brauche
PPS: "/var/tmp/frtizloadSTR/" was ist das für ein ordner was wird dadrin gespeichert?

Danke
 
Instanzen entfernst du über die Config.

Schau doch wenn du lädst mal ins AVM WebIF auf den Energiemonitor dann siehst du ob sie in die Knie geht.
 
das mit den entfernen der instanzen meinte ich so ich will sie komplett aus fritzload entfernen (auf der config seite habe ich sie schon raus) da aber alle instanzen über variabeln angesprochen werden muss ja irgendwo stehen instanz 1 ist das instanz 2 ist das und so weiter.
Es ist nicht direkt die fb die in die knie geht sondern fritzload
was mir aufgefallen ist laut monitor.sh bei zeile 80 & 81 & 212 & 213 sollen ordner ($connectionId) gelöscht werden aber genau das tut es nicht egal wie lange ich warte sie bleiben erhalten entweder eine reboot der box oder ein manuelles löschen der ordner hilft nur und genau wenn ich das mache rennt fritzload wieder ich glaube nicht dass das so sein soll oder?

Danke für die hilfe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.