Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Es steht bei mir aber immer "FritzLoad bootloader aktualisiert. Bitte Router-Neustart durchführen"
egal wie oft ich die Box Neustarte.

Ist das normal?

Ich denke mal ich braucht vielleicht noch Infos.
Also ich habe eine 7320 Fritz Box von 1und1.

MfG Earl77

@chromax: Dieser unterthread ist etwas an mir vorbei gegangen. Vielleicht solltest du auch nicht übertreiben und alles neu aufsetzen wollen. Mir persönlich würde die z.B. im Ticket vorgeschlagene Aufteilung schon genügen. Genauso wie Unterreiter in der config. Die könnte man bestimmt aus der bestehenden Config-einstellungsseite 'herunterbrechen'. Zurzeit nutze ich den mastertester skin und da werden auf der 7170 keine Bilder angezeigt, was ihn ziemlich hässlich macht. Daher mein anliegen... Grundsätzlich stimmt es aber schon das bei F!L aufgrund seiner Entstehungsgeschichte Form und Funktion eng verwoben sind.

Zum Thema Uploaded:
Gestern hat's mir alle CT Punkte gefressen weil "keine freien slots verfügbar" gemeldet wurde.
Wie umschifft ihr dieses "Gewässer"???
Der jdownloader fragt einen captcha ab und rasselt dann alle links runter.
FL macht reconnect, und nimmt jedes mal einen neuen captcha.

Zum Thema "Fritz!Load Click'n'Load "Erweiterung"

Geiles Teil, funzt 1A, danke an die Entwickler. Gleich eine Frage dazu:

- könnte man das Plug ev. auch Remote verwenden?

Ich meine damit eine Funktion die im Config - Fenster die Eingabe von FB URL- Zugangsdaten mit https und User/PW erlaubt und die entschlüsselten Links dann direkt über OpenVPN (auch über myFritz.net) an die Box schickt.
Ist an so etwas schon gedacht worden, bzw. wäre das mit Java überhaupt realisierbar?

Hallo,
ich bin neu hier und habe mir seit gestern Fritzload auf der Fritzbox 7270 eingerichtet.
Alles funktioniert soweit super, die Downloads werden auf einem 4GB USB-Stick gespeichert.
Nun würde ich aber gerne, dass die Downloads auf einem NAS von der marke "iOmega" gespeichert werden.
Mit meinem Computer habe ich zugriff über FTP.
Nun ist meine Frage, wie ich die Downloads direkt auf dem NAS speichern kann.
Alternativ wäre es auch gut, wenn die heruntergeladeten Dateien nachträglich auf das NAS übertragen werden.

Lg Nick.

Entweder du mountest das NAS mittels CIFS in der Box, dann kannst du direkt auf das NAS downloaden.
Alternativ, was fürs erste für dich sicher einfacher zu bewerkstelligen wäre, ist in der Config unter Download Optionen zu finden.
Download-Transfer einleiten: --> Nach jedem erfolgreichen Download

Transfer an FTP-/HTTP-Server (Adresse) und hier Adresse des NAS, Nutzername und Passwort eintragen.

Das müsste es sein.

Vielen Dank!
Hat funktioniert:)

Zuletzt bearbeitet:
Nach einiger Zeit im Dauerbetrieb bekam ich heute diese Fehlermeldung:

Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avm/templates/page_head.html:41: [string "/usr/www/avm/templates/page_head.html:41"]:3: attempt to index global 'menu' (a nil value)
Lua stack traceback:
[C]: ?
[string "/usr/www/avm/templates/page_head.html:41"]:3: in main chunk

Ich kann mich in die Fritzbox einloggen, hab aber kein Menü mehr am linken Rand. Ein Neustart der Box dürfte das wohl beheben aber ich vermute mal, das es mit der Menüerweiterung durch Fritzload zusammenhängt?

Meine FB 7170 zeigt mir ein Update an. Kann ich ich das problemlos installieren oder kann es da probleme mit FL geben. Muss ich im nachhinein FlL wieder neu installieren oder kann ich es wie gewohnt starten? Läuft FL überhaupt auf 29.04.87?

Probieren geht über studieren!
Solange es keiner tut, werden wir nicht wissen ob die .87 auf der 7170 läuft.
Und wenn es einer probiert und weder hier noch in den FAQ nichts schreibt, dann werden wir's weiterhin nicht wissen.

Auf meiner 7170 v2 läuft fl freetz und einige andere sachen mit der .87 ohne probleme.

Gibt es die Möglichkeit das das NAS nach den Downloads automatisch ausgehängt wird? Wenn ich die Option "NAS nach dem Transfer NICHT aushängen" nicht anklicke, geht das leider nicht.

Wenn die Downloads auf den Stick stattfinden und dann, am Ende der DL oder wenn nur noch XY MB frei sind, verschoben werden, sollte die Option greifen und das NAS nicht ausgehängt werden.

Wird _direkt_ auf das NAS geladen, ist die Option nicht aktiv, da sie IMHO nicht nötig ist. Wenn das NAS sowieso läuft und die Dateien direkt dort gespeichert werden, kann es auch eingebunden bleiben.

Nen Fehler beim Hinzufügen von Links und verteilen dieser auf Instanzen. Ich habe in der Config auf 2 Instanzen gestellt und dann Links gleichmäßig verteilen lassen. Ein paar davon sind jedoch auf 3 Instanzen verteilt worden?!

Hast du auch in der Config bei Automatische Link-Verteilung auf Instanzen (Instanz=Hoster) die Zuordnung auf 2 Instanzen angepasst?

Ähm... keine Ahnung hab die Box nicht zur Hand. Wieso gibts sone Option eigentlich? Eine Instanzbeschränkende würd doch reichen.

Man kann auch 4 Instanzen in F!L einrichten und die Links nur auf 2 verteilen lassen, die anderen beiden stehen dann für http-DLs und für $WASAUCHIMMER zur Verfügung. So hab ich das verstanden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987