Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@gabris
was der name halt schon sagt. du kannst die datei runterladen. also nicht von rapidshare oder sowas, sondern von deinem usb stick. geht halt somit ziemlich fix. aber ist nichts anderes wie wenn du von deinem pc auf den ftp ordner zugreifst und einfach alles rüberziehst.
 
...aber ist nichts anderes wie wenn du von deinem pc auf den ftp ordner zugreifst und einfach alles rüberziehst.

ok, ok. aber wie und wo stelle ich nun den dl-pfad zu meinem pc ein?
 
ok, ok. aber wie und wo stelle ich nun den dl-pfad zu meinem pc ein?

??? Hast du mal auf Download geklickt? Läuft genauso als ob du was aus dem Netz downloadest. Bei Firefox landet die gewählte Datei im Download-Ordner (oder fragt nach Ort wenn so eingestellt.). Beim IE sollte er nach dem Speicherort fragen.

Praktischer ist natürlich ein FTP-Programm, mit dem man dann auch mehrere Dateien gleichzeitig vom Stick laden kann.
Wenn du FF nutzt such mal nach fireftp, klasse Addon für den Fuchs.

Alternativ kannst du auch in der Fritzbox einstellen, dass der Stick als Netzwerkordner verfügbar ist...


Was anderes: da ich nur DSL-light zur Verfügung habe und noch weitere Leute im Haus den Anschluß nutzen (jaja, man gibt sich ja mit wenig zufrieden :D) ist die Priorisierung in der Fritzbox von grossem Interesse.

Habe bis jetzt leider noch keine Lösung gefunden, Fritzload eine niedrige Priorität zuzuweisen. Vielleicht hat jemand einen Tipp welchen Port/welches Protokoll dafür anzugeben ist falls überhaupt möglich?!

Besten Dank!
 
...da ich nur DSL-light zur Verfügung habe und noch weitere Leute im Haus den Anschluß nutzen (jaja, man gibt sich ja mit wenig zufrieden :D) ist die Priorisierung in der Fritzbox von grossem Interesse.

hab das gleiche problem! bei mir beschwert sich mutti immer, dass sie nicht telefonieren kann :D
aber das ist doch der vorteil von fritzLoad! wen stört es, wenn von 0-6 uhr das internet nicht geht?
 
wen stört es, wenn von 0-6 uhr das internet nicht geht?

Meinen Vadder... ;) Frag mich nicht warum, aber der hat seine Onlinezeit nach abendlichem Nickerchen auf 0-3 Uhr verschoben... :rolleyes:

Und wenn das mit der Priosierung einfach zu realisieren ist warum nicht?!!
Mit dem Traffic den du zwischen 0 und 6 erzeugst schaffst du grob geschätzt ein 90minütiges Urlaubsvideo bei 384kb... da muß doch mehr gehen, alles ausreizen! :lach:
 
Dafür ist doch folgende Funktion da:
[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]
http://www.abload.de/img/1s2oo.png

Am Tag ist der Download gedrosselt und in der Nacht läufts auf Fullspeed...
 
Ja, schon klar... Ist ja auch alles so eingerichtet. Problem ist halt: was soll ich für Zeiten einstellen? Aus oben genannten Grund wäre dann nur ca 2-8 Uhr möglich und so läuft es ja auch seit Zeiten. Da kommt bei DSL light nunmal nicht viel bei rum...

Schöner wärs halt von 23 bis 10 oder sogar rund um die Uhr. Wenn die FB das ordentlich priorisieren kann ist das ja auch durchaus realistisch!

Werde mit der Funktion mal ein bissi spielen...

Welchen Port nutzt denn FL? Wenns wie beim Surfen 80 ist dann hat sich ja eh alles erledigt...

Infos dazu wären prima!
 
(...) Mit dem Traffic den du zwischen 0 und 6 erzeugst schaffst du grob geschätzt ein 90minütiges Urlaubsvideo bei 384kb... da muß doch mehr gehen, alles ausreizen! :lach:

lol :D gut geschätzt. schaffst sogar knapp ein gigabyte, wenns gut läuft :)

aber hast mich angesteckt ;) werd die bandbreitenlimitierung auch mal austesten!
 
lol :D gut geschätzt.
Nee... eigene erfahrung ;)

Hatte ja bisweilen den Ansatz verfolgt, FL zu limitieren ("Hintergrundanwendungen")... aber zuviel Spielerei, da ich den Port und das Protokoll nicht kenne...

Was stattdessen sehr gut zu funktionieren scheint ist aber dies:
Unter "Priorisierte Anwendungen" Regeln anlegen für alle angeschlossenen PCs (außer Fritzbox!) für Surfen. Nicht "alle Geräte" wählen, da ist die FB mit dabei = kein Erfolg!

Laut FL-Monitor droppt dann auch spontan die Downloadrate bei http-Requests (FF mit ca 10 Tabs, alle gleichzeitig aktualisiert) und geht gegen 0 / wenige kb/sogar auf bytes runter.
Sogar youtube Videos laufen 1a trotz FL-Download im Hintergrund.

Scheint also wie gewünscht zu funzen!
Werde das mal weiter beobachten/verfeinern/bei ausgeschalteter Begrenzung probieren.

Vllt ist der Tipp ja für den ein oder anderen auch interessant! :p
 
Man könnte auch versuchen den Traffic zu ermitteln, der vom/über den PC(s) läuft und dann die Leitung passend drosselt. Allerdings wüsste ich nicht, wie und ob überhaupt zur Laufzeit des curl Prozesses die Bandbreitenbegrenzung geändert werden könnte. Ich habe da aber keine Zeit mehr über dahingehend noch was zu optimieren - könnte jemand ja mal angehen ;)

Prozess kann man auf der Box mittels "nice" mit geringerer Priorität starten (ist in der Busybox "FritzLoad/bin/busybox26" enthalten). Beispiel: ./busybox26 nice -n 10 fritzload.sh
Konnte bislang aber nicht beobachten, dass Fritzload unangenehm die Resourcen genutzt hätte...
 
Noch eine Frage: Die Bandbreitenbegrenzung in Fritzload orientiert sich am Average-Wert, kann das sein?

Wenn die FB die Priorität ändert und die Downloadrate sich verringert, läd FL danach(also wenn keine Bandbreite anderweitig benötigt wird) danach schneller als mit angegebener Begrenzung runter, und zwar so lange, bis der Durchschnitt wieder stimmt!

Das ist mal richtig cool, auch wenn es wahrscheinlich nicht so beabsichtigt war...
:cool:
 
also ich habe voip und meinen eigenen rechner priorisiert und das funktioniert eigentlich ziemlich gut... wenn die fritzbox mit vollgas saugt (6mbit) kann ich sogar noch annähernd normal dabei zocken... telefoniern geht auch...
ich würd sagen eine niedrige priorität stellt man ein, indem man allem anderen ne höhere gibt ;D die fritzbox weiß ja nicht, dass fritz!load auf ihr selbst läuft, daher ist FL auch einfach nur ein client wie jeder andere, der was laden will... wenn du alle andern hoch priorisierst, sind die auch zuerst dran.
 
Hi zusammen,

ich hab mal alles nach der Videoanleitung gemacht, allerdings bekomme ich bei Puttynet folgende MEldung:
BusyBox v1.8.2 (2008-09-04 11:11:03 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt

Kann sein das mein Telenet bei der 7110 nicht funktioniert?
Ich hab ein Arcor DSL Anschluss mit Voip, Telefon (analog) ist über diesen TAE an FON an der Box angeschloßen
 
Was ist mit der Meldung?

Sieht doch alles super aus! Putty wartet auf Eingabe...
 
Was ist mit der Meldung?

Sieht doch alles super aus! Putty wartet auf Eingabe...

Wenn ich nun aber die Befehle eingebe bekomme ich das hier:
Fritz!Box web password:


BusyBox v1.8.2 (2008-09-04 11:11:03 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# ln -s /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache/ /var/tmp/apache
# cd /var/tmp/apache/; ./apache -f /var/tmp/apache/conf/apache.conf
-sh: cd: can't cd to /var/tmp/apache/
-sh: ./apache: not found
 
und das verzeichnis /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache/ existiert? der link wird ohne meldung hergestellt?
 
und das verzeichnis /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache/ existiert? der link wird ohne meldung hergestellt?

wie sehe ich das?
Wenn ich den ersten befehl eingebe, kommt danach in der nächsten Zeile das Raute Zeichen, von dem her gehe ich aus das es stimmt...
 
cd /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache/

geht das?

dann müsste nach ln -s /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache/ /var/tmp/apache

auch cd /var/tmp/apache gehn :S
 
cd /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache/

geht das?

dann müsste nach ln -s /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache/ /var/tmp/apache

auch cd /var/tmp/apache gehn :S

Die Meldung dann:
BusyBox v1.8.2 (2008-09-04 11:11:03 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# cd /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache/
-sh: cd: can't cd to /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache/
# ln -s /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache/ /var/tmp/apache
ln: /var/tmp/apache: File exists
# cd /var/tmp/apache
-sh: cd: can't cd to /var/tmp/apache
#
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.