Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Was soll denn Autorun bei Dir bewirken?
Es soll doch nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gestartet und zu einem Zeitpunkt gestoppt werden!

Grüße
Harald
 
Nur ein kurzes Feedback an Telefonsparbuch,

jetzt funktioniert Fritzload auf meiner 7170 genauso wie ich es mir vorstelle.

Autorun startet/beendet die Downloads genau zu der eingestellten Zeit.
Unmount funktioniert...der Stick wird sicher entfernt.
Nach Einstecken des Sticks läuft Fritzload wieder und ich komme auf die GUI.
Unrar funktioniert.

Brauche jetzt nicht mehr mit meinen VBScripten starten/beenden.

Danke :groesste:
 
Was soll denn Autorun bei Dir bewirken?
Es soll doch nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gestartet und zu einem Zeitpunkt gestoppt werden!

Genau, aber so wie ich das verstehe soll autorunfl.sh die ganze Zeit (also von autorun_start bis autorun_stop) laufen und alle 120 Sekunden fritzload.sh starten, oder?
 
Nein er prüft alle 2 Minuten ob sich die Konfiguration verändert hat und ob der Start- oder Stopzeitpunkt erreicht ist. Zu den einzelnen Zeitpunkten startet Autorun einmalig, bzw. stoppt einmalig.

Grüße
Harald
 
Okay, nur nochmal zum Verständnis: also zur Startzeit wird fritzload einmal gestartet welches dann seine Down-/Uploads abarbeitet. Sobald die Liste leer ist, wird fritzload.sh beendet.
Wenn jetzt wieder neue Aufträge in dl_jobs.txt/ul_jobs.txt eingetragen werden startet fritzload erst wieder zur eingestellten Startzeit.
Das heißt im ungünstigsten Fall dauert es 23:58h bis die Aufträge abgearbeitet werden.

autorunfl.sh läuft doch aber die ganze Zeit weiter, die Schleife wird doch nie beendet.
Ich persönlich finde es da praktischer, wenn ich "zwischendurch" einen Download anstoßen kann, einfach durch hinzufügen eines Jobs in dl_jobs.txt. Der Vorteil hierbei liegt darin, dass ich problemlos per FTP von außerhalb neue Downloadauträge in die Datei schreiben kann und dafür keinen VPN-Zugang brauche.
Man könnte ja die Abstände länger machen, z.B. auf 15 Minuten und dann jedesmal fritzload starten wenn dl_jobs.txt/ul_jobs.txt > 0 byte.

Machen könnte man das so:

Code:
runfile() {
	local dprem= uprem=
	# Solange Stop File existiert nicht automatisch neu starten!
	#?	[ -f $programdir/stop ] && return 0
	cd $programdir/
	if [ "$autorun_dl" = "1" ]; then
		[ "$autorun_dl_type" = "1" ] && dprem=p
		# ! -f $programdir/stop -a
		if [ -z "$(ps w | grep 'fritzload.sh -p\?l' | grep -v grep)" ]; then
			if [ -s "config/dl_jobs.txt" ]; then
				log "Starte Fritzload-Download"
				$programdir/fritzload.sh -${dprem}l config/dl_jobs.txt >>log/nohup_dl.out 2>&1 &
			fi
		else
			log "SKIP-DL: FritzLoad läuft bereits."
		fi
	fi
	if [ "$autorun_ul" = "1" ];then
		[ "$autorun_ul_type" = "1" ] && uprem=p
		# ! -f $programdir/stop -a
		if [ -z "$(ps w | grep 'fritzload.sh -p\?u' | grep -v grep)" ]; then
			if [ -s "config/ul_jobs.txt" ]; then
				log "Starte Fritzload-Upload"
				$programdir/fritzload.sh -${uprem}u config/ul_jobs.txt >>log/nohup_ul.out 2>&1 &
			fi	
		else
			log "SKIP-UL: FritzLoad läuft bereits."
		fi
	fi
}

timecheck() {
	local timestat
	log "Fritzload Autorun started:"
	echo "Startzeit: $autorun_start"
	echo "Stoppzeit: $autorun_stop"

	local started=
	while true; do
		
		if [ -n "$autorun_start" -a -n "$autorun_stop" ];then
			if inTime "$autorun_start" "$autorun_stop";then
				runfile
				if [ -z "$started" -o "$started" = 0 ];then
					started=1
				fi
			else
				if [ -z "$started" -o "$started" = 1 ];then
					started=0
					log "Stoppe Fritzload"
					echo -n >$programdir/stop
				fi
			fi
		fi
		sleep 900
		readConfig
	done
}

Die Funktionalität würde sich etwas ändern, aber wie ich finde zum Besseren hin :)

Gruß,
0x2a
 
ich habe mir von version 0.09 auf die version 0.12 geupdated. nun kommt aber diese fehlermeldung... was mache ich falsch?

Voip-Check
Reconnect (old IP: XXX)
Reconnect (new IP: XXX)
GET: http://rapidshare.com/XXXpart69.rar Options: -
GET1: http://rapidshare.com/XXXpart69.rar Options: -
Bandbreitenbegrenzung ist deaktiviert.
URL (1/5): http://rs10.rapidshare.com/XXXpart69.rar (File: /var/media/ftp/SAMSUNG-MP0804H-02/XXXart69.rar)
FAILED: 06:32: Download: 23 Write error. Curl couldn't write data to a local filesystem or similar. / HTTP-Code:(200) / HEAD:<code>HTTP/1.1 200 OK
;Date: Fri, 27 Mar 2009 05:32:55 GMT
;Connection: close
;Content-Type: application/octet-stream
;Accept-Ranges: bytes
;Content-Disposition: Attachment; filename=XXX
;Content-Length: 102400000
;
ich starte fritzload mit folgenden befehlen:
ln -s /var/media/ftp/SAMSUNG-MP0804H-02/apache/ /var/tmp/apache
cd /var/tmp/apache/; ./apache -f /var/tmp/apache/conf/apache.conf
cd /var/tmp/apache/htdocs/FritzLoad/; ./autorunfl.sh -r > /dev/null &

ist das korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal Fritz!Load das erste mal installiert und bin begeistert!!!


Folgendes hab ich aber noch nicht rausgefunden:

Frage 1: Kann man den Zugang zur FritzLoad-Web-Oberfläche mit Username/Passwort schützen? (Im schlimmsten Fall per htaccess)

Frage 2: Wenn ich den Fernzugang aktiviert habe, kommt man dann hoffentlich nicht ungeschützt von aussen auf Fritzload?

Frage 2A: Wenn Antwort von 2 nein ist: Des wäre aber trotzdem interessant, wenn ich von aussen nen Download-Auftrag geben kann wenn man nicht daheim ist. Dafür wäre aber ein PW-Schutz notwendig (siehe Frage 1)... (Leider ist es nicht immer möglich wegen Firewall-Einschränkungen eine VPN-Verbindung zum heimischen Netzwerk aufzubauen.)

Danke für die Antworten eines NewBees in Sachen Fritzload.
 
Sicherheitstechnisch ist da leider noch gar nichts unternommen worden! Den Zugriff kannst Du via .htaccess absichern. Ist allerdings der Zugriff vom Browser aus auf Fritz!Load zugänglich, so könnte eine Webseite die Links auf der Fritzbox auslösen! Der derzeit einzige "Schutz" wäre die Portnummer zu ändern (Default ist 90).

Grüße
Harald
 
Ok, danke.

Mir ist aber Frage 2 noch nicht eindeutig:

Aktiviert der Fernzugang nur den Zugriff auf den Fritz-Box eigenen Apache oder auch auf den FritzLoad-Apache?
(hab derzeit leider nicht die gelegenheit es zu testen, sorry)
 
Seit wann hat die FB einen eigenen Apache?
 
@zirkon: er meint den AVM-Webinterface-Webserver
@Tschortscho: er aktiviert nur einen https geschützten Zugang zum normalen AVM-Webinterface. Wäre die Fritzload-Oberfläche nicht in PHP geschrieben, sondern in Shellcode für die ash, dann könnte man fritzload mit ein paar Tricks in das AVM-Webinterface einbasteln.
 
Ohne Anpassungen nicht. Fritzload selbst könnte man relativ einfach anpassen - mögliche Fritzbox spezifische Funktionen (aktuelle IP-Nummer, VoIP Telefonate prüfen, ...) können ja einfach überschrieben werden in dem eine "router-anpassungen.sh" Script nachgeladen wird. Einige für die Fritzbox kompilierte Programme (curl, apache) müssten man unter Umständen kompilieren...

Grüße
Harald
 
hi,
kann mir mal jemand verraten warum an meiner fb nur usb-sticks erkannt werden, und keine meiner 3 externen festplatten ???
 
@jake117,

hast du die Festplatten eventuell mit NTFS formatiert? :-Ö
Ohne Freetz kennt die Fritzbox nämlich kein NTFS!
 
die platten sind allesamt fat32 formatiert.
 
Könntest du vllt. die Auswahl der TMP-Ordner ebenfalls mit im Webif angeben (z.B. Downloads.tmp beim Entpacken)?
 
tja so nun habe ich es geschaft FB7270 kaputt :heul::heul::heul:

ist es möglich fritzload auch auf der dreambox (DM600PVR) zum laufen zu bekommen

Gruß P-L
 
Warum nicht?
 
@ zirkon

aber wie????:confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.