Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

also nochmal zum verständnis für doofe (wie mich ;) ):

um fritzload auf ner ext2 formatierten platte nutzen zu können, brauch ich eine freetzfirmware für meine 7141. egal was für eine?

reicht es dann wenn ich den "apache" ordner auf die platte kopiere und die Fritzload_installer.tar lade um fritzload zu starten? und wie gewohnt wie mit fat32 zu nutzen?

wär euch für n paar idiotensichere tipps dankbar!
vll auch wo ich ein freetzimage herbekomm (pn) :)
edit:
image hab ich (7141_04.59_camd3_newcs_mpcs.image)
wenn auch total überfüllt mit allen möglichen paketen :(
gibts eig auch images die aufs stromsparen abgerichtet sind?
mal was anderes: kann ich mit einer fritzbox mehr bandbreite an meinem 16k anschluss realisieren?
duch andere sychronisation o.Ä.?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem das dass Webinterface seit dem Update auf v12 sehr langsam bis garnicht mehr reagiert, ich war länger nicht mehr dran deshalb noch eine vll dumme Frage :( könnt ihr mir sagen warum der Status blken jetzt nichts mehr zeigt als ob Fritz!Load nicht läuft?
 
Seit ein paar Tagen hab ich mal wieder das Thema Fritz!Load aufgenommen und dazu auf ner neuen
ext. HDD die v0.12 installiert. Ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert. Einfach saubere Arbeit! :groesste:

Ich hab glücklicherweise keinerlei Probleme mit der Statusanzeige und auch nicht mit der Navigation
innerhalb F!L oder der F!B, es ist zwar langsam, aber es tut sich immer was.

Was ich nur schade finde, das sich unter der Funktion "Show Log" keine so ausführliche Version mehr
verbirgt. Und ein kleines "Manko" möchte ich anmerken; die Aktualität der beiden Anzeigen Speicherplatz
und Liste würde ich mir noch wünschen. Aber auch so ist es einfach genial!!!
 
Die 7270 unterstützt sehr wohl mit "normaler" Firmware NTFS. (seid der .67er, siehe auch hier: Klick!)
Ich weiß aber nicht ob mur! ne 7270 hat (Signatur anlegen wäre was).

habe eine 7170 mit der aktuellsten firmware, ntfs wird unterstützt, habe mein stick jetzt wieder in fat32. trotzdem lade ich mit meiner 6mbit leitung nicht schneller als 220 kb/s als premium user.
und er stick ist ein sandisk, schafft auf jeden fall ein paar mb/s.
 
Hallo, ich bin´s nochmal...Sorry erstmal für meine Langen Zitate....

Leider hab ich für mein Problem immer noch keine Lösung gefunden.

"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log. "

Die Log Files sind bei meiner ersten Anfrage auf Seite 105 mit verlinkt. Evtl. hab ihr ja auch nur einen kleinen Tipp, wie ich den Fehler eingrenzen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar...

Grüße Stefan
 
also nochmal zum verständnis für doofe (wie mich ;) ):

um fritzload auf ner ext2 formatierten platte nutzen zu können, brauch ich eine freetzfirmware für meine 7141. egal was für eine?

Ist nicht richtig. Bei meiner normalen 7170 Firmware (29.04.67) reicht es, weil das ext2-Modul bereits enthalten ist, folgende Befehle auszuführen:

Code:
modprobe mbcache
modprobe ext2
mount -t ext2 /dev/sda1 /var/media/ftp/usb

müsstest du mal ausprobieren.
Das Mounten der Platte geht dann allerdings nicht mehr automatisch, das muss man dann manuell durchführen, was ja aber imho nicht der größte aufwand ist.

Gruß, Jan

#edit: sollte das ext2-modul nicht vorhanden sein, kann es auch beim bootup per debug.cfg aus dem internet nachgeladen werden. Da das keien 100KB sind, ist das auch kein Problem und macht sich nicht bemerkbar. Automatisches Laden der Module, sowie Mounten der Platte beim bootup ist ja dann sowieso obligatorisch.
 
Was ich nur schade finde, das sich unter der Funktion "Show Log" keine so ausführliche Version mehr
verbirgt...
Oh weh, da hab ich zwar Show Log geschrieben, aber muss dann doch eher auf Show State geklickt haben. Also, es gibt natürlich noch eine ausführliche Log! So finde ich das ganze sogar noch besser.
 
habe eine 7170 mit der aktuellsten firmware, ntfs wird unterstützt, habe mein stick jetzt wieder in fat32. trotzdem lade ich mit meiner 6mbit leitung nicht schneller als 220 kb/s als premium user.
und er stick ist ein sandisk, schafft auf jeden fall ein paar mb/s.

moin
bei mir ist es fast genauso hab allerdings eine richtig schnelle Leitung von 384 kbit/s .
No Name Stick hat gestern den Geist aufgegeben, mit den hab ich meistens so um die 48 k erreicht.
Jetzt hab ich ein Kingston DataTraveler, da erreicht er nur noch 15 k .
Starte ich den selbe Download über PC läuft er auch mit48 k .
Hat da jemant eine Lösung ?:confused:
mfg Uwe
 
Erstmal: Respekt und großes Danke, für die Arbeit, die ihr hier leistet und was bisher auf die Beine gestellt wurde.

Ich habe mir gestern Fritz!Load in der (hoffentlich aktuellen !?) Version 0.12 aufgesetzt und schonmal ein wenig rumprobiert. Dabei habe ich (mehr oder weniger) spontan ein paar Fragen und Probleme!

1. DBox - Message
Mir ist das "DBox - Message"-Feature aufgefallen. Da ich die DBox immer am Netzwerk habe und ich auch z.b. eingehende anrufe auf der Box anzeigen lasse, interessiert mich dieses Feature schon ein wenig. Mir scheint da allerdings ein wenig der Konfigurationsspielraum zu fehlen. Ich kann eine Nachricht eintragen. Schön und gut. Aber wann wird die denn an die FB gesendet? Und steht da dann auch noch mehr, oder nur der text? Wäre cool, wenn ich Statusmeldungen (alle Downloads fertig, fertig entpackt, Platte voll, ...) auf die DBox geschickt bekommen würde!

2. Speed
Ich lade auf eine externe HDD (250gb) die ich fat32 formatiert habe über Rapidshare-Free mit ca. 220kb/s (server: selected). Nicht das mich das stört, habe ja Zeit. Trotzdem würde mich interessieren, ob ich da irgendwie mehr rausholen kann. Ob z.b. mehr speed durch nen festen server (welcher bei Alice als Provider?) erreicht werden könnte, oder vlt wenn ich die Platte ext2 oder ntfs formatiere!?

3. Autostart
Ich habe gestern mittag als Startzeit 23 Uhr und als Stoppzeit 10 Uhr angegeben. Außerdem habe ich einen Haken bei "Download aktivieren gesetzt". Der Download startete auch brav um 23 Uhr, allerdings wurde er nicht um 10 Uhr gestoppt. Er läuft immernoch ;) Hab ich da was falsch eingestellt, oder gar falsch verstanden?

4. Festplatte ausschalten
Wenn das mit dem Start/Stopp denn mal läuft, würde ich es gerne sehen, wenn auch die externe HDD keinen strom mehr zieht. Es ist eine HDD mit externer Stromversorgung. Ich habe es mir so gedacht, dass ich vor die Platte einfach so ne Steckdosen-Zeitschaltuhr packe und sie damit um 22:30 Uhr einschalten und um 10:30 Uhr ausschalten lasse. Ein wenig Vor- und Nachlaufzeit eben. Ich hab allerdings Angst, dass es zu Datenverlust kommen könnte, wenn ich der Platte so rabiat den Strom nehme. Ist diese Angst berechtigt? Wenn ja, gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Platte so um ca. 10:15 Uhr automatisch zu unmounten? Und wird sie (dann) überhaupt wieder Ordnungsgemäß gemountet, sobald sie strom kriegt (sodass der download wieder starten kann)?

5. Unrar
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es mehrere möglichkeiten, Fritz!Load mitzuteilen, dass etwas entpackt werden soll. Da wäre eine Leerzeile, eine Kommentarzeile oder ein Passwort in der downloadliste. Nun frag ich mich, welche datei daraufhin entpackt wird!? Die in der Zeile davor? Mal angenommen, es handelt sich dabei um eine *.part32.rar oder eine *.r53, stört das den entpacker? oder wird trotzdem das gesamte archiv von vorne nach hinten entpackt?


Vielen Dank für eure antworten :D


Bluddy
 
Es wird ein Stop-Flag gesetzt, was den Fritzload Prozess dazu bringt nach dem aktuellen Download anzuhalten (Verzeichnis: "...htdocs/FritzLoad/stop"). Das bedeutet, je nach Prüfintervall wird der der Download entsprechend verzögert erst beendet sein. Um zu einem bestimmten Zeitpunkt den Download gesichert zu beenden müsste man diesen zu einem bestimmten Zeitpunkt killen (das wäre nicht tragisch, da nur die .part Datei übrig bleibt...)

Fritzload sammelt alle geladenen Dateien in einer Liste. Wenn Unrar nun ausgelöst wird, erhält Unrar diese Dateiliste und arbeitet diese dann ab. Unrar braucht nur eine zum Archiv gehörende Datei um den Rest der Dateien zu finden und die Vollständigkeit selbständig zu verifizieren...

Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Wie soll ich es den überhaupt am besten aschliesen??
\\STORAGE\download
oder per ftp (der ins selbe verzeichnis führt)
FTP://192.168.178.20/

ich möchte eine externe HDD anschliesen aber ich habe ein problem
Das Gehäuse hatt eine stromsparfunktion
wenn die festplatte nichts macht geht sie aus (nach 5min)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Wenn nun FritzLoad eine Datein auf die Festplatte verschieben möchte braucht die Festplatte 2-3 Sekunden um wieder hochzufahren
bis dahin zeigt FritzLoad aber schon error an..


XXX.rar 16:05: Transfer: /var/media/ftp/USB-Stick2-0ME-01/apache/htdocs/FritzLoad/downloads/XXX.rar --- ftp://192.168.178.20/ 16:05: Transfer failed (0) unknown error-code: mostly because of timeout 16:05: Transfer: /var/media/ftp/USB-Stick2-0ME-01/apache/htdocs/FritzLoad/downloads/XXX.rar --- ftp://192.168.178.20/ 16:05: Transfer failed (0) unknown error-code: mostly because of timeout 16:05: Transfer: /var/media/ftp/USB-Stick2-0ME-01/apache/htdocs/FritzLoad/downloads/XXX.rar --- ftp://192.168.178.20/ 16:05: Transfer failed (0) unknown error-code: mostly because of timeout

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Gibt es eine möglichkeine das FritzLoad entweder länger wartet oder das es irgendwie sonster erst auf die festplatte zugreift das diese sich einschallten kann??

Mfg
Chrisiwbi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr,

wollte nur kurz sagen dass der download nicht wie gewollt stopppt.

habe bei autorun 0200 und 1000 eingetragen.
die FB fängt punkt 2 an zu laden, hört aber um 10 nicht auf.

schade.
abhilfe?
mfg
 
VoIP Check ohne Funktion!

Hi Leute,

mir ist aufgefallen das die Funktion VoIP Check irgendwie nicht klappt. Trotz Gespräch wird ein Reconnect durchgeführt und der Anruf bricht ab. Kann jemand etwas dazu sagen?

Gruß Maddoc
 
Moin,

heute ist mir aufgefallen, dass die LED des USB-Sticks, der an meiner 7270 steckt, unaufhörlich blinkt. Das erklärt wahrscheinlich auch den defekten Vorgänger, der jetzt nicht mehr beschreibbar ist -> kaputtgeschrieben. Ich gehe davon aus, dass die FB Tag und Nacht ununterbrochen irgendetwas auf den Stick geschrieben hat. Nur was? Kann es sein, dass Fritzload/Apache für die Schreibvorgänge verantwortlich ist. Das wäre ja nicht so ideal.

Gruß
 
So ich habe mir das auch mal auf meiner Fritz Box 7270 installiert. Funktioniert soweit auch ganz gut. Es ist schon erstaunlich was so einige findige Programmierer so aus so einer Fritz Box rausholen können (Respekt) .
Bei Rapid gibt es keine Probleme und auch bei freien Downloads läuft alles tadellos wenn es sich um gepackte Daten handelt.
Probleme gibt es aber wenn die Daten nicht gepackt wurden wie z.B. Mp3 oder mov Files.
Hier wird zwar auch das File geladen aber dann leider als Failed abgespeichert. Nach dem umbenennen laufen die Files zwar tadellos doch schön wäre es wenn es nicht zu dieser Fehlermeldung kommen würde.
Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung ?

Edit : Hier das Log zu dem Problem
### oneclickhoster: http://www.audioads.de/files/18364/CC-Zwei-162.mp3
11:50:14 Uhr: normaldownload-free
Bandbreitenbegrenzung ist deaktiviert.
URL (1/2): http://www.audioads.de/files/18364/CC-Zwei-162.mp3 (File: /var/tmp/apache/htdocs/FritzLoad/downloads/CC-Zwei-162.mp3)
FAILED: 11:50: Content-Type mismatched: received (audio/mpeg)
Bandbreitenbegrenzung ist deaktiviert.
URL (2/2): http://www.audioads.de/files/18364/CC-Zwei-162.mp3 (File: /var/tmp/apache/htdocs/FritzLoad/downloads/CC-Zwei-162.mp3)
FAILED: 11:51: Content-Type mismatched: received (audio/mpeg)
FAILED: 11:51: Download failed (http://www.audioads.de/files/18364/CC-Zwei-162.mp3)
Downloadliste ist leer.
UNRAR: keine Dateien zur Bearbeitung
FritzLoad beendet
 
Zuletzt bearbeitet:
....und es hat wieder nicht aufgehört :(

aber die eintragungen im autorun.log sind vielversprechend.:
Code:
-.
.
.
- 09.04.09 02:01:36: Starte Fritzload-Download
- 09.04.09 10:01:07: Stoppe Fritzload
- 09.04.09 18:28:03: Fritzload Autorun started:
Startzeit: 0200
Stoppzeit: 1000
- 09.04.09 18:28:03: Stoppe Fritzload
- 10.04.09 02:01:03: Starte Fritzload-Download
- 10.04.09 10:00:24: Stoppe Fritzload

jetzt hat es von 10 bis 15h einfach so geladen :( find ich nicht lustig
 
Hi,

wollte mal 2 Anregungen für die Entwickler geben...

- Anzahl der gleichzeitigen Downloads erhöhen, derzeit geht nur ein Download
- Sofortiges Entpacken der Datei (nicht in ein Transferverzeichnis)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.