Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@The Brad
Script aus dem Anhang sollte auch mit Freetz funkzionieren

Kann leider selber nicht testen, da bei mir kein Freetz lauft
 

Anhänge

  • startfl.zip
    520 Bytes · Aufrufe: 17
@gbel: Bin zwar nicht The Brad aber aber auf meinem freetz läuft dieses Skript super. Sowohl die AVM-Seite ist komplett, als auch der freetz-link funktioniert. Danke
 
Wie recht Du hast *freu*

Vielen Dank! Funktioniert PERFEKT
 
@scraemgo: Sorry, dachte Du möchtest immer wieder die gleiche Datei unterladen um Points zu generieren.
Verstehe ich dich richtig, dass eine fehlerhaft runtergeladene Datei bei dir mit dem richtigen Namen gespeichert wird? Komisch, weil wenn bei mir ein Fehler aufgetretten ist, so wurde die Datei nochmals neuruntergeladen, bzw. sonst in den Reiter "Fehler" verschoben.
Bei welchem Hoster tritt das Problem auf? Könntest Du eventuell weitere Infos zu dem Fehler geben?

Wenn der Download abbricht wird die Datei nicht unter dem richtigen Namen gespeichert, das stimmt. Bei meiner Internetverbindung tritt es leider öfter auf, dass die Datei erfolgreich heruntergeladen wird aber die CRC Prüfsumme nicht passt, was ich erst beim Entpacken merke.
Nach einem erneuten Download der Datei kann ich dann problemlos entpacken.

Daher suche ich nach einer Möglichkeit, eine bereits existierende Datei überschreiben zu lassen, ohne dass der Download abbricht.
 
@scraemgo

im Reiter FTP kannst Du die fehlerhaften Dateien jederzeit löschen

mfg
 
Es gibt im Moment folgende Fehlermeldungen (Rev.697):
Wenn man die Config-Einstellungen ändert und speichert:
Code:
/usr/www/html/cgi-bin/flcgi/gui_config.cgi: .: line 588: can't open ./inc_led_set_old.sh

Bei der FTP-Funktion:Behoben durch Rev.699
Code:
ash: 0: unknown operand

Beim reconnect abschalten:Behoben durch Rev.698
Code:
/usr/www/html/cgi-bin/flcgi/gui_reconnect.cgi: line 20: syntax error: redirection unexpected

Nur zur Info, gestartet über den AVM-Server

Vielen Dank an gbel
 
Zuletzt bearbeitet:
@scremgo

es gibt ein kleines Programm welche Dateien mit crc Fehler trozdem entpacken kann. es nennt sich CRC-Killer. Bei bestimmte Dateitypen es es ja egal ob paar Bits vertauscht sind und dann kann man sich das Neuladen der Dateien ersparren.
 
Hört sich interessant an.
Danke für den Tipp, ich werds mal testen!
 
@ scraemgo

unrar kann das auch:
unrar e -kb DATEINAME.rar -> entpackt bei crc Fehlern Dateien soweit wie möglich.

Mit Winrar geht das bestimmt auch mit der gui, habe ich hier aber nicht am laufen.

Gruß
jens
 
Ich glaube ,dass ich noch einen kleinen Fehler in Fritzload entdeckt habe.

Folgende Konfiguration:
- fritzload version 699 (eine ältere verhält sich aber genauso)
- gestartet über Apache kein Avm-server
- led Einstellungen => Methode ->Alt->info led an wenn fritzload läuft /info led aus wenn es fertig ist
- 2 Instanzen laufen und downloaden gleichzeitig
- 1 Instanz ist zuerst fertig
- 2 Instanz lädt weiter

Problem: Sobald die erste Instanz fertig ist geht die Info led aus und meldet das Fritzload nicht mehr läuft obwohl die 2. Instanz noch lädt.

Dieses Verhalten lässt sich so reproduzieren (zumindest bei mir...oder hab ich was übersehen?). Vielleicht kann sich jemand das mal bei Gelegenheit anschauen..

nix wildes nur halt ein Schönheitsfehler...

Ach ja, und zu dem neuen Design gefählt mir sehr gut.:D

----------------
zu der crc Geschichte

aber soweit ich mich erinnere enpackt winrar die Datei nicht, welche fehlerhaft ist. Angenohmen ein Archiv mit 3 Dateien. Die 3. ist fehlerhaft. Winrar entpackt nur die erste 2, die 3. aber nicht. Wenn eine Archiv aber nur eine große Datei enhält zb ein video das wars dann. Ich meine jetzt die gui version von winrar. Mit crc killer kann man diese eine Datei denoch entpacken und bei einen video sind paar fehlerhafte bytes nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu der crc Geschichte & WinRar:
Kann WinRAR auch. Dazu den WinRar Dialog öffnen und den Button "Entpacken nach" anklicken. Im folgenden Dialog kann unten links die Option "Defekte Dateien behalten" selektiert werden.
 
Fritz Load Problem "Meldung Festplatte voll"

Hallo zusammen,
Danke nochmals für eure Unterstützung

habe nun folgendes eingegeben

BusyBox v1.8.2 (2009-04-22 13:54:57 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# cd /var/media/ftp/WDCWD50-00AAVS-00ZTB0-01/apache/htdocs/FritzLoad/bin/
# ls -l
-rwxrwxrwx 1 root root 4757 Oct 10 13:15 add_url.sh
-rwxrwxrwx 1 root root 631820 Dec 8 2008 busybox24
-rwxrwxrwx 1 root root 1051840 Feb 8 2009 busybox26
-rwxrwxrwx 1 root root 1119548 Mar 13 2009 curl
-rwxrwxrwx 1 root root 149 Mar 14 2009 diskfree.sh
-rwxrwxrwx 1 root root 605 Mar 24 2009 fill_null.sh
-rwxrwxrwx 1 root root 861111 Oct 9 13:16 gocr
-rwxrwxrwx 1 root root 456 Mar 25 2009 killprocess
-rwxrwxrwx 1 root root 411 Mar 23 2009 led.sh
-rwxrwxrwx 1 root root 101000 Mar 8 2009 null.bin
-rwxrwxrwx 1 root root 86645 Oct 9 13:16 pngtopnm
-rwxrwxrwx 1 root root 1830 Jul 3 14:03 reconnect
-rwxrwxrwx 1 root root 419948 Mar 16 2009 smbclient
-rwxrwxrwx 1 root root 810280 May 30 2008 tcpdump
-rwxrwxrwx 1 root root 2413 Mar 25 2009 unmount_drive.sh
-rwxrwxrwx 1 root root 390540 Feb 10 2009 unrar
-rwxrwxrwx 1 root root 21383 Mar 30 2009 unrarit.sh
-rwxrwxrwx 1 root root 3470 Jul 2 14:21 urlencode.sh
-rwxrwxrwx 1 root root 195 Mar 13 2009 utest.sh
-rwxrwxrwx 1 root root 286192 Dec 8 2008 wget
-rwxrwxrwx 1 root root 2377 Oct 10 12:38 wireshark.sh
# ./diskfree.sh
/dev/sda1 476821 476820 1 100% /var/media/ftp/WDCWD50-00AAVS-00ZTB0-01#

Es ist weiterhin kein freier Speicher vorhanden

Es hilft wohl nur eine Formatierung der Festplatte.
Aber das Problem habe ich beim nächsten Mal genauso
wenn die Festplatte wieder vol ist.

Wer hat noch eine Idee ???

Danke vorab

Saschaal
 
@saschaal: Vermutlich hast Du versteckte Dateien nicht gelöscht.

Verbinde dich nochmals per Telnet auf die Fritz!Box und gib dann folgendes ein (alles was mit # anfängt):
Code:
# cd /var/media/ftp/WDCWD50-00AAVS-00ZTB0-01/apache/htdocs/FritzLoad/bin/
# ./apache/htdocs/FritzLoad/bin/busybox26 du -hs -d 1
18.7M   ./apache
5.1M    ./FRITZ
Nun siehst Du ein Liste die die den belegten Platz im angegebenen Ordner inkl. der darin befindlichen Ordner anzeigt.

Im obigen Beispiel belegt das Verzeichnis apache 18.7MB und FRITZ 5.1 MB.
Ich vermute bei dir belegt ein Verzeichnis ala "System Volume Information" oder "RECYCLED" sehr viel Platz.
Das Verzeichnis kann man mit dem Befehl "rm -r <Verzeichnis>" gelöscht werden.

Falls das noch immer nicht hilft, dann würde ich die Platte formatieren. Viel Erfolg
 
@Harald: Ich finde ja, dass das nächste Release von FritzLoad einen deutlich größeren Versionssprung verdient hätte, allein um Deine Arbeit (und natürlich auch der anderen vor allem neuen Entwickler) ausreichend zu würdigen. Mindestens v0.30 oder noch höher...
Dem würde ich auch zustimmen. Fritz!Load hat in dem Release einige grundlegende Neuerungen erhalten und durch die Integration direkt in das Fritz!Load WebMenü wäre ich sogar für Version 1.0 und Entfernung des Beta Status bei sourceforge. Wie seht ihr dies?

Was hälst Du von der Idee, die (benutzerspezifischen) Einstellungen wie IP der FritzBox, Passwort etc. in einer separaten Datei zu speichen, die nicht überschrieben wird, wenn man den aktuellen FritzLoad-Trunk auschecked?
Eigentlich hält sich der Aufwand in Grenzen.
Aus dem Verzeichnis "config" müssten folgende Dateien gelöscht werden:
upload.ini
unrar_passwords.txt
unrar.ini
fritzload.ini
ul_links1.txt
dl_failed1.txt
ul_failed1.txt
dl_finished1.txt
ul_finished1.txt
dl_jobs1.txt
ul_jobs1.txt

Zusätzlich müsste beim Aufruf von gui_main.cgi und fritzload.sh überprüft werden ob die Konfiguration existiert und falls nicht, obige Dateien anlegen und eine Default-Konfiguration für die Dateien upload.ini, unrar.ini und fritzload.ini mitanlegen.

Habe ich etwas übersehen?

Update: Harald ist wie üblich wieder schneller und hat das Feature eingebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die frage, wie die entwickler ihre arbeit sehen - sicher es klappt alles ziemlich gut und stabil - die captcha erkennung liegt allerdings noch in den kinderschuhen! für mich ein absolutes muss für die version 1.0!
 
Nur so am Rande: Die Captcha Erkennung wird für einige spezielle Hoster (aktuell 2-3) benötigt. Meiner Ansicht nach ist dies jetzt nicht das Feature, das Fritz!Load ausmacht...
Wie sehen dies die anderen Projektmitglieder? Wollte dies zuerst auf sourceforge im Developer Forum posten, aber da regte sich auf meine letzte Anfrage nichts. Daher dieser Kanal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Der Free Download über Hotfile funktioniert nicht.
Der Countdown läuft, aber am Ende wird das File nicht gezogen.
Dieses Problem hatte ich gestern Abend, da gab es auch keine Captcha Abfrage.

Kann da jemand helfen ?

FritzLoad Forever...Geiles Tool ;)

Gruß
Dieter
 
Hallo,
Vorschlag für ein Feature zum Rapid Points generieren.
Ich habe die Lösungen weiter vorne gelesen, aber da muss man sich
leider für eine feste Konfiguration entscheiden und kann nur manuell umstellen.

Aus meiner Sicht wäre folgendes nützlich:
Die happy hour nutzen und anschließend ein paar Punkte generieren.
Ideen:
a.) Die Dateien für die Punktegenerierung sollten erkannt werden und
immer ohne Premium-Zugang geladen werden.
Vielleicht läßt sich ein Teil des Dateinamens als string angeben und
entsprechend in eine Abfrage integrieren?
b.) Noch eleganter wäre eine Möglichkeit, außerhalb der happy hour
bestimmte Dateien in der DL-Liste vorzuziehen. Die könnte man dann immer
wieder in die Liste einfügen.
c.) Der Königsweg wäre eine Eigene Liste, die täglich außerhalb der happy hour
innerhalb eines bestimmten Zeitfensters wiederholt abgearbeitet wird.
(evtl. zufällige Reihenfolge?)

Für diejenigen, die nur einen USB Stick mit begrenzter Kapazität an der Box
haben sollte für diese "Punkte Dateien" der Platz reserviert werden.
Sonst könnte es passieren, dass vor Ablauf der happy hour der Stick schon
voll ist. Oder noch geschickter: Man schickt die Daten gleich ins Nirvana (dev/null)?

Zur Diskussion der Versionsnummer frage ich:
Warum ist das wichtig, ob jetzt eine 1.0 oder 0.28 oder sonst was da steht?

Gruße
Fireball
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.