Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Balu

Bekomme nun einen Fehler bei der .vbs

Fritz!Box web password:


BusyBox v1.8.2 (2009-03-27 11:37:25 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# cd /var/media/ftp/Generic-USBFlashDrive-00/cifs/
# insmod cifs.ko
insmod: cannot insert 'cifs.ko': Success (
# echo 0 > /proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled
-sh: cannot create /proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled: nonexistent directory
# mkdir /var/tmp/nas
mkdir: cannot create directory '/var/tmp/nas': File exists
# chmod 777 /var/tmp/nas
# cd /var/media/ftp/Generic-USBFlashDrive-00/cifs/
# ./mount.cifs //192.168.178.100/Qdownload /var/tmp/nas -o user=Fritz pass=fritz
Password:
mount error: cifs filesystem not supported by the system
Refer to the mount.cifs( manual page (e.g.man mount.cifs)
# exit



Was läuft da falsch?
 
Kann man bei FL es so einstellen: wenn eine Datei fertig hochgeladen wurde, das es die dann löscht?
 
Update dauert ewig

Ist das normal, dass die Updates auf die aktuellen Trunks immer länger und länger dauern?

Ich mache gerade den 1131er Trunk drauf, eine 3/4 Stunde ist vergangen und es ist immer noch nicht fertisch...

(Jetzt ist es fertig. Geschlagene 2 Stunden hat es gedauert, mein Gott, was ist hier los?:confused:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute mit Umlautproblemen, dürfte diese Seite interessant sein:
http://linuxwiki.de/convmv

Damit kann man nachträglich die Dateinamen korrigieren.

Alternativ könnte man den USB-Stick mit anderen Optionen remounten, was ich jedoch nicht ausprobiert habe.
 
MegaUpload Problem

Beim Versuch was bei Megaupload runterzuladen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Download: 3 URL malformat. The syntax was not correct. / HTTP-Code:() / HEAD:<code></code>

Ticket ist erstellt.
 
@Dezi: Falls du reload für rapidshare meinst: Schau mal in die Hilfe, da steht was man dahinter schreiben muss...

@Gabris: Definitiv nicht, max. 15 Minuten?! Am Besten Ticket mit log...
 
Fritz!Load Update

@Gabris
in der Regel dauerts bei mir ca. 5 Minuten und das bei einem Stick mit schlechter Schreibleistung (4 - 5 Mb/s laut HD Tune Pro).
Somit vermute ich dass es an deinen Gegebenheiten liegt.
Nutzt du eine USB Festplatte oder einen Stick?
Mit USB Festplatten habe ich bisher, trotz guter Performance am PC/Notebook an der Fritzbox eher schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Bei mir hängt ein 8Giga- Stick Super Talent Pico dran, mit bis zu 4 MB/s - Datenrate im FTP.
Keinerlei Probleme damit bis dass der Stick ab und zu neu formatiert werden muss bei dem Traffic.:p
Interessanterweise ging vorher das Update auch flott vonstatten, erst seit den letzten 3-4 Trunks (ich update regelmäßig auf die aktuellen Versionen) werden die Ladezeiten immer und immer länger. Komisch.
 
@wetzstein513, ich meine, ich lade die Datei A hoch, wenn die fertig hochgeladen wurde, wird Datei A vom USB Stick automatisch gelöscht
 
@Dezi: Sorry hatte überlesen das du HOCHladen geschrieben hattest... :) Brauch mal wieder urlaub...

Und letztes Update: exakt 15 Minuten. Am längsten dauert das zippen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch eine Möglichkeit, die auch für Laien gangbar ist, nicht unterstützten Hoster selbst einzubinden um von diesen runterzuladen?
 
Wenn du mit dem Tutorial im wiki nicht zurecht kommst kannst du ein Ticket eröffnen. Dann findet sich sicher jemand (meistens gerade ich :) ) und schreibt es... Sollte aber nen bekannter hoster sein, sonst lohnt sich der Aufwand nicht.
 
Naja, bekannt ist er, denke ich, nicht aber sehr schnell auch ohne Anmeldung. Mein DSL 16000 Anschluß läuft dort oft am Limit. http://www.przeklej.pl
Ich hab mal ein Ticket eröffnet, ist jetzt aber nicht sooo wichtig. Ich dachte halt das wäre ne Kleinigkeit, einen neuen Hoster einzubinden
 
@Gabris
Das Problem mit dem ewig dauernden Update kann ich auch bestätigen.
FritzBox 7240 als WDS Repeater mit einem 16 GB Kingston DataTraveller im Einsatz.
Beim letzten Update dauerte es über eine Stunde bis ich dann abgebrochen habe. Box neu starten und dann ging es in ca. 30 minuten.
Trotzdem verhältnismäßig lange wenn ihr mich fragt.
Früher ging es flotter.

Weil ich hier mit einem Repeater und WDS arbeite wollte ich das Thema nicht
anschneiden aber offensichtlich bin ich nicht allein mit dem Problem.

Nächstes Mal schalte ich den log ein und lade ihn ins Ticketsystem.

Gruß
Fireball
 
Download-speed!!!

Hallo,

habe mit der aktuellen FL Trunk Version (1133) erhebliche speed probleme komme nicht mehr über 650k (weder mit FAT32, NTFS oder EXT2) vorher mit FL Trunk Version (1123) (FS: FAT32) max 1,2M.

kann das jemand bestätigen.

also mit dem update problem kann ich nicht nachvollziehen habe es heute gemacht ca 5 bis 10 minuten nicht mehr!!!
 
Eine Vermutung wäre das die Datenbanken für die Captchas so lange brauchen. Das sind insgesamt gut 2000 Files die ge- und entpackt werden. Das dauert scheinbar seine Zeit.
 
fb 3270 + freetz + fl0.32 + nas

so muß jetzt leider auch mal was fragen komme auch mit der suchfunktion nicht weiter
fb mit freetz und fl 0.32 laufen so weit und gut, nur jetzt komme ich mit dem mounten einfach nicht weiter


fritz.wlan.box login: root
Password:
__ _ __ __ ___ __
|__ |_) |__ |__ | /
| |\ |__ |__ | /_

The fun has just begun...


BusyBox v1.15.3 (2010-01-10 18:37:03 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
/var/mod/root # cd /var/media/ftp/uStor01/cifs/
/var/media/ftp/uStor01/cifs # insmod cifs.ko
insmod: can't insert 'cifs.ko': invalid module format
/var/media/ftp/uStor01/cifs # echo 0 > /proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled
-sh: can't create /proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled: nonexistent directory
/var/media/ftp/uStor01/cifs # mkdir /var/tmp/nas
mkdir: cannot create directory '/var/tmp/nas': File exists
/var/media/ftp/uStor01/cifs # chmod 777 /var/tmp/nas
/var/media/ftp/uStor01/cifs # cd /var/media/ftp/uStor01/cifs/
/var/media/ftp/uStor01/cifs # ./mount.cifs //192.168.178.21/public/Downloads /va
r/tmp/nas -o user=waf1tb pass=xxxxxxxxx
Password:
mount error: cifs filesystem not supported by the system
Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g.man mount.cifs)
/var/media/ftp/uStor01/cifs # exit


Verbindung zu Host verloren.

hat von euch noch einer eine idee bin nemlich so jetzt am ende und weiß nicht mehr weiter

noch eine info:
Firmware-Version 67.04.76freetz-devel-4188M
 
Zuletzt bearbeitet:
Installationsfehler? - line 5: can't open

Hallo zusammen,

ich hatte noch eine alte Version von Fritz!Load (Apache) drauf und wollte nun mal die neue Version testen. Habe mir also die neue gezogen und auf der Festplatte im Hauptverzeichnis abgelegt.

Ordername war "FritzLoad"

Danach mittels Telnet nach /bin und dort ./install.sh -i ausgeführt.
Schon dabei kommt am Ende ein Fehler...

Ich kann dann scheinbar auf Fritz!Load zugreifen, erhalte aber diese Meldung im Fenster und kann nichts weiter machen! Config geht in dem Fall gar nicht und liefert eine leere Seite?!

Was habe ich denn Falsch gemacht?

Code:
/usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi: .: line 5: can't open /var/media/ftp/USB-Stick/fritzload/cgi/../lib/util_file.sh

Ich habe auch versucht die verschiedenen Arten der Installation (install.sh editieren) zu testen, bei allen Varianten taucht der Fehler auf?

Ich habe mir dann auch mal den o.g. Pfad angesehen....das die Datei nicht gefunden wird ist in meinem Fall klar, da unter diesem Pfad es weder die util_file.sh weder das Verzeichnis lib gibt...lib gibt es nur im fritzload-Order direkt?

Passt da was nicht mit der Installation?

Gruß

Der Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@coolheizer: Schick mir den link mal als pm. Es gab zwischendurch ein Problem mit der Abfrage. Das ist inzwischen aber behoben... (Gerade nochmal getestet. neuester trunk)

Kleiner Nachtrag: Wirklich testen ob die Datei auch vorliegt. Manchmal sieht man erst nach der Captchaeingabe das doch ein Festplattenchrash etc. vorliegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.