Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@eYo: Ich verstehe dein Problem nicht. Füge mal den Link zum Post von ukvideo mit an (was als Vollzitat gelöscht wurde)... Ansonsten empfehle ich Fehler googlen (sg_complete kernel): z.B. Hab ich das hier gefunden: http://tech.groups.yahoo.com/group/foxboard/message/1052
Kannst du sonst auf normal auf den Stick zugreifen? Wenn nicht könnte es sein das Freetz dir hier irgendeinen Fehler eingeschleppt hat der mit dem 2.6 Kernel zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ohne Probleme auf Stick & HDD zugreifen.
Es hat auch offenbar keinerlei Auswirkungen auf die Funktionalität.
Vorhin hab ich den Download via Fritz!Load wieder angestoßen (12 Uhr) und er hat um 15 Uhr die Box neugestartet.

Ich werde heute abend bevor ich gehe den Syslog in eine externe Datei schreiben, damit ich genau sehe weshalb die Box neustartet, denn vom "absturzzeitpunkt" habe ich bisher keine Syslog gehabt.

Ich hoffed as wird aufschlussreicher :D

Seltsam ist halt, dass die Box nur neustartet im Zusammenhang mit Fritz!Load. Wenn Fritz!Load nicht läuft, bleibt die Box mehrere Tage/Wochen am Stück an und macht keine Faxen. Vielleicht ist es auch ein ntfs-3g Fehler, denn die Platte ist NTFS formatiert... Mal sehen.

¤: zum Post von ukvideo kommst du, indem du neben dem "Nickname" auf den kleinen blauen Pfeil (
viewpost.gif
) klickst.
 
@eYo: Alles klar. Ich wüßte aber auch nicht warum F!L einen Neustart auslösen sollte, wenn es nicht in den RAM oder sonst irgendwo falsch schreibt. Es besteht ja im wesentlichen nur aus Shellskripten und die sind eigentlich ungefährlich. Ohne F!L wirst du ja sicher nicht allzuviele Daten über die Box verschieben :) Wenn du den Fehler hast kannste ihn ja gerne mal posten.
 
Leider ist es so, dass die F!B mit F!L das Dateisystem NTFS beschädigt!
Das passiert fast immer bei Unmount! (Aktuelle Firmware, kein Freetz)
Daher wahrscheinlich die späteren Abstürze mit dem Datenträger.

Steck die USB-Platte/Stick an den PC und teste das Volume.
Win XP: re. Maustaste auf USB-LW ->Eigenschaften ->Fehlerüberprüfung

Läuft der Test nicht durch, dann Korrigieren mit Kreuzchen auf Dateisystemfehler automatisch korrigieren.
Vorher Explorer schließen, weil der Test exklusiven Zugriff auf das USB-LW erfordert.

Ich weiß nicht, ob die Fritz!Box Dateien ordnungsgemäß schließt und die Volumeverzeichnisse richtig geschrieben werden, da man bei Unmount einfach Prozesse (inkl. Schreiboperationen) abschießt.
Irgendwas stimmt da nicht.

Bisher habe ich das nur mit NTFS getestet.
Wenn ich einen Datenträger von der F!B in den PC stecke, teste ich immer erst mal das Volume.

PS: Unter Windows sollte man die automatische Systemwiederherstellung für den USB-Stick abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass meine Box crasht, liegt definitiv an F!L.
Die Box lief knapp 48h ohne F!L komplett durch.

Kaum habe ich dann grade F!L wieder über die install.sh installiert, ist die Box wieder abgestürzt (während des F!L Updates via CGI).

In diesem Thread konnte der Fehler Seitens Freetz ausgeschlossen werden.
Ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem.

@fz1: Das kann ich bestätigen, wenn ich meine Files "ziehe", führe ich fast immer CHKDSK aus um die Platte zu reparieren.
Ich überlege allerdings die HDD demnächst auf ext3 zu formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eYo
Du hast einen Stick mit Swap und F!L?
Formatiert mit ?
Auf die HDD lädt F!L? Nutzt du Unrar?

schon mal mit top geschaut wie die Auslastung der Box mit und ohne F!L ist!

PS. mach mal die rc.custom leer und trag nur das zum Start von F!L ein (Pfad anpassen wenn anders)
sleep 25
cd /
chmod -R 777 /var/media/ftp/uStor01/
cd var/media/ftp/uStor01/FritzLoad/bin; ./install.sh -g

Edit:
Hab was interessantes gefunden!
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=220861

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F!L lief eigentlich immer gut.
Ich hab den Stick mit swap (ext3) und eine HDD mit F!L (NTFS).
F!L wird von der NTFS Platte gestartet.

bzgl. der Auslastung schaue ich die Tage mal und ich werde mir morgen mal F!L frisch von Sourceforge laden.
Dann werde ich ggf. deine rc.custom testen.
 
So, ich hoffe daß mir hier vielleicht jemand helfen kann...
Ich habe ein Problem mit Downloads, welche im Moment partout nicht heruntergeladen werden wollen!
Im Protokoll sieht das folgendermaßen aus:
Code:
### rapidshare_com-free: http://rapidshare.com/files/40blablablabla.rar
04:18:22 Warte auf Internetverbindung...
04:18:22 Check: http://rapidshare.com/files/40blablablabla.rar Options: --get -d urls=http://rapidshare.com/files/40blablablabla.rar -d toolmode=1
Status: Online (1) / Name:blabla.rar / Size: 66135903 Bytes
ash: -lt: argument expected
FAILED: 04:18: Download failed (http://rapidshare.com/files/40blablablabla.rar)
ash: bad number
ash: bad number
Ich habe bereits diverse Suchen bemüht, aber ich habe keinerlei Informationen gefunden, die mir diese Meldung erklären könnten; irgendwas wg. freetz? wg. dem IPv6 der Preview?
:confused::confused:

Wenn mir da vielleicht jemand einen Stups in die richtige Richtung weisen könnte!?! :D

mfg,
mondenkind
 
schreib mal nur den Link in die Zeile und keine weiteren Optionen.. er sagt ja, dass diese argumente falsch sind.
 
@Steff456

Naja, ich habe in meiner Zeile keine Argumente stehen, nur den Link, ob bis zur Endung *.rar oder nur bis zur "Zahl" - das macht keinen Unterschied.:confused:

@ wetzstein

Werd' mich gleich mal ransetzen, mal schauen...

mfg,
mondenkind
 
gibt es eig. eine Möglichkeit des "Download-Transfers" nach unrar? Wäre ganz praktisch wenn die Dateien nach dem Unrar aufs 1&1 Hi-Drive geladen würden... So kann man von unterwegs schneller zugreifen...

lg kuhni
 
@mondenkind Achso, dachte wegen dem Logeintrag.
Versuche mal zu Updaten oder ganz neu drüberzuinstallieren. Der DL ging bei mir vor 4 Tage auch nicht und ich musste es neu machen, warum auch immer..
 
eYo: schließe auch bitte aus, dass die box durch den datentransfer abstürzt. hast du bei massiven zugriff auf die hdd auch probleme ?

bei mir ist es z.b. wenn ich debian auf dem Stick installiere öfters so ,dass die Box rebootet..
 
edit: Die Anfrage von mondenkind wurde im Ticket gelöst. Komme hier langsam durcheinander :)
 
@D00mhammer: was meinst du mit massiven zugriff? Die HDD ist via USB 1.1 der Box so langsam, dass ich es mehr als vermeide auf dieses Ding zuzugreifen.
Ich klemme die HDD ab, wenn die DLs fertig sind und stecke sie per USB direkt an meinen Rechner. Das geht wenigstens ruck zuck.
 
Hi,
hat jemand einen Link zum Download des aktuellen Trunk? Möchte meinen Debian Router mal wieder auf den aktuellen Stand bringen, aber das Onlineupdate läuft nicht durch bei mir...

Gruß
mastertester
 
Findest du im Wiki.
 
Danke für den Hinweis!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.