Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Ich werde heute nachmittag/abend oder morgen mal die aktuelle Version testen.
Ich nutze aktuell (aus Bequemlichkeit ;) ) immer noch die 0.22. Aktuell auf einen Account ohne RapidPro (sollte dem alten CollAcc entsprechen), habe aber die Zugangsdaten bei PremAcc eingegeben (hab ich anscheinend mal falsch eingegeben, hat aber auch schon vor der letzten Umstellung funktioniert)

Falls du die anderen Eingabefelder in der "http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_config.cgi" config vermisst, sie sind nur auskommentiert in der Datei: F!L/cgi/gui_config.cgi - Zeile 508-548, also auch im html-Quelltext als Kommentar zu finden...

@Dezi: Überprüfe mal deine F!L-config, klingt als wenn der RAM vollläuft und die Box dann abstürzt.

EDIT: Aussage geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da nicht so die Ahnung von. Auf was soll ich da achten?

Testen ob dein Downloadverzeichnis richtig angegeben ist...

Hi!
In Rev 1393 gibts mal ne größere Änderung:
  • Die Einstellungen für CIFS/SMB (oder NAS) wurden in der Config geändert
  • ein Bild eingefügt, ob ein NAS oder SMB-Share richtig eingebunden wurde
  • Wenn ein CIFS-Share besteht, wird dieser oben in der Leiste mit Füllstand angezeigt (und nur dann)
  • Config-Aufbau etwas angepasst
  • hofffentlich keine Umlautfehler mehr ;)
Großes Dankeschön an ipp007 für die Mitarbeit/Hilfe dabei :groesste:

@ all:
Bitte mal die 1393 testen und evtl. Fehler melden. Vorher nochmal die Config durchgehen, ob die Einstellungen noch so passen.
Wenn ihr folgende Funktionen nutzt, probiert sie mal bitte aus:
  • Ein- und Aushängen des NAS über die UMount-Seite
  • NAS-Funktionen (Transfer, WoL und aushängen nach dem Transfer)
  • Direkter DL auf das NAS
  • Füllstandsanzeige
Danke an alle Tester

Zuletzt bearbeitet:
@Solo: Man du hast ja richtig aufgeräumt bei den Tickets...

Zu eurem update:
1: auf jeder Seite steht bei mir ganz unten: "df: : can't find mount point"
2: nicht erst seit diesem update auf der unmount-Seite: "df: /usr/www/all/html/de/tr69_autoconfig\040(deleted): No such file or directory"
3: config: Mein download-Verzeichnis unter "Download / Upload" wurde gelöscht, da sollte wenigstens der Standardpfad erscheinen bzw. warum gibt es das ganze nochmal unter "Download Optionen"? Verwirrt mich...

PS: der sticky-button in der config ist witzig...

@wetzstein513

In der fritzload.ini steht unter targetdir=var/fritzload/downloads

Soweit ist das doch richtig

Falls du die anderen Eingabefelder in der "http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_config.cgi" config vermisst, sie sind nur auskommentiert in der Datei: F!L/cgi/gui_config.cgi - Zeile 508-548, also auch im html-Quelltext als Kommentar zu finden...
So aktuelle 0.37 von Sourceforge geladen und installiert, die Zeilen 508-548 wieder aktiviert.
Config wie bei der 0.22 eingegeben, also für den Acc, wo kein RapidPro aktiviert ist, die Logindaten bei Premium Acc eingegeben und auch den Upload als Premium Upload aktiviert.
Ein paar kleinere Dateien (<1MB) auf den Stick gepackt und den Upload gestartet.

Laut Übersicht (Button: Fertig) alle Files fehlerfrei im Acc angekommen (Im Account werden sie auch angezeigt). Nur Logdatei und Logstatus haben die letzten Dateien nicht mehr geloggt. Dort fehlen die.

Ich werde nachher mal noch ein paar größere Files testen, denke aber mal, dass die auch ohne Probleme im Account ankommen.

Ansonsten klasse Arbeit, auch wenn mir die alte GUI (0.22) optisch besser gefiel ;)
Ich würde mir noch wünschen, dass ihr ftp Upload implementieren würdet.

@Dezi: nein ist es nicht, targetdir=/var/fritzload/downloads ; Du hättest auch einfach unter http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_config.cgi nachschauen können, statt direkt in der .ini-Datei

@MacLeod2001: Das design hatte mir damals auch besser gefallen, aber rechtlich ist es so unbedenklicher. Zum ftp-upload, der steht schon ewig auf der todo-Liste, es gibt aber einen workaround irgendwo hier im Thread (?!...) der den upload auf ftp ausnutzt wenn der download beendet ist.
EDIT: Wenn alle uploads gut liefen kannst du ja vielleicht Vorschläge machen wie wir die Felder ab jetzt nennen und welche nicht mehr benötigt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Super Arbeit, die ihr hier hinlegt, an der Updatehäufigkeit könnten sich so manche Hersteller ne Scheibe abschneiden.

Ich hätte noch ne Anmerkung: Auf manchen Seiten wirkt nun die Seite etwas breit, viel Leeraum ringsrum, Buttons nicht so zentral unter dem Content. Wenn ihr meine Screenshots anschaut, wisst ihr was ich meine ;-)

Anhänge

• Fritz!Load-1_1287853072459.jpg
    Fritz!Load-1_1287853072459.jpg
    59.6 KB · Aufrufe: 50
  • Fritz!Load-1_1287853325985.jpg
    Fritz!Load-1_1287853325985.jpg
    81.8 KB · Aufrufe: 53
Hm irgendwie funktioniert der Unmount nicht richtig.

Gibt es einen Möglichkeit das auf dem alten Weg wie bei 0.22 zu machen?

@wetzstein So wie du es geschrieben hast steht es auch in der .ini (targetdir="/var/fritzload/downloads"), hatte es nur aus dem Kopf heraus geschrieben.

Hätte ich gemacht, nur dachte ich bevor das Internet dann wieder abschmiert schau es mir so an

Bitte mal die 1393 testen und evtl. Fehler melden. Vorher nochmal die Config durchgehen, ob die Einstellungen noch so passen.
Hi danke für das Update. :-)
Hab die Rev. getestet und die Config auch geupdatet, aber bei mir ging der Download nicht mehr.
Ich verwende 2 USB Sticks. Einen mit F!L und einen zum Download.

Habe die Fehler an ans Ticket angehängt: http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/1329

@MacLeod2001: Müsste man sich mal die Unmount.cgi von der Version 0.22 anschauen. Kannste ein Ticket aufmachen?

@Solo: Man du hast ja richtig aufgeräumt bei den Tickets...

Zu eurem update:
1: auf jeder Seite steht bei mir ganz unten: "df: : can't find mount point"
Hatte ich auch schon mal, aktuell aber leider nicht :( so dass ich nicht weiß woran es liegt

2: nicht erst seit diesem update auf der unmount-Seite: "df: /usr/www/all/html/de/tr69_autoconfig\040(deleted): No such file or directory"
Da hat wahrscheinlich irgendwas die HTML-Seite eingehängt. Ich schau mal nach. Edith sagt: Hängt mit Fehler 1 zusammen. Hatte ich auch mal, siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1610576&postcount=5347
3: config: Mein download-Verzeichnis unter "Download / Upload" wurde gelöscht, da sollte wenigstens der Standardpfad erscheinen bzw. warum gibt es das ganze nochmal unter "Download Optionen"? Verwirrt mich...
Das ist ne neue Variable. Es muss also neu eingegeben werden beim ersten Mal. Standard-Pfad sollte drin sein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Folgendes Problem mit V0.37/Rev.: 1394:
Downloadpfad(/var/media/ftp/ST350083-0AS-01/Download) in config eingegeben, wird auch grafisch dargestellt.
FritLoad lädt aber ins Standarddownloadverzeichnis. :confused:

Danke

^^ Wir sind dran ...

Sollte jetzt funktionieren (Rev 1396).

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied