Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Moin!

Ich habe F!L auf einer 7320 (UI) installiert. Allerdings erscheint F!L nicht im Menü. Auf der Übersichtsseite wird jedoch angezeigt:
"Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen." Wobei weitere Informationen als Link gesetzt ist und beim
Aufruf der Hinweis auf das Recovern etc. um wieder auf die Werkseinstellungen zu kommen.

Was habe ich möglicherweise falsch gemacht?

Danke im Voraus.

Cu,
PP

NACHTRAG: Ich habe es an einer weitern 7320 ausprobiert. Nüscht. Also habe ich es vorerst einmal deinstalliert und vergesse es erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit Fritz!Load.
Zunägst habe ich mir die aktuelle Version heruntergeladen (0.38).
Danach habe ich einen USB Stick (4GB von Take MS) formatiert (FAT32) und den Ordner Fritzload in das Root Verzeichnis kopiert.
Über den Menüpunkt Firmwareupdate habe ich das Update Fritzload_Installer.tar (aus dem DOC Verzeichnis) installiert.
Nach einem Neustart der Fritzbox habe ich im Menü nun den Menüpunkt FRITZ!Load.
Auf diesen Button habe ich dann geklickt. Ein neues Fenster im Firefox hat sich nun geöfnet und die FRITZ!Load Webseite lädt.

Leider dauert dies ca. 3 Minuten bevor die Seite aufgebaut ist. Auch wenn ich einen Menüpunkt hier anklicke dauert der Aufbau wieder 3 Minuten.

Hat jemand eine Idee voran das liegen kann (Ich habe ein FritzBox 7270 v3 mit der Firmware 74.04.88)

Moin!

@ SagHalt

Danke für die Antwort. Nein, es kommt die Meldung "Die angegebene URL wurde nicht gefunden. Sie werden auf die Startseite der FRITZ!BOX weitergeleitet". Das ist aber offensichtlich eine Ausgabe der FBF.

Cu,
PP

NACHTRAG: Ich habe es an einer weitern 7320 ausprobiert. Nüscht. Also habe ich es vorerst einmal deinstalliert und vergesse es erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand Probleme mit der Autorun Funktion? Ich habe Instanz 4 so eingestellt, dass er nur zwischen 0 und 8 Uhr runterlädt. Leider lädt er trotzdem den ganzen Tag auf Instanz 4 runter. Siehe auch Bild im Anhang.

Anhänge

• AutoRun Fritzload.jpg
    AutoRun Fritzload.jpg
    106.4 KB · Aufrufe: 16
@PalmPilot: Welches Filesystem hattest Du für den USB-Stick benutzt? ggf. von FB nicht unterstützt? Ober bei EXT2 die Rechte falsch gesetzt?

Moin!

@ term

Ich hatte FAT32 drauf. Und alternativ auch mal eine 30 GB-Platte mit FAT32 dran.

Cu,
PP

Hmmm, hört sich so an, als wenn F!L gar nicht erst geladen wird. Das es am Branding liegt, glaube ich nicht. Da es auf beiden Boxen nicht geklappt hat, denke ich, daß da ein systematischer Fehler vorliegt. Wurde der Stick von der FB erkannt und freigegeben? Klappt ein FTP-Zugriff auf das NAS?

Moin!

@ term

Der Stick (und auch die Platte) wurden an beiden Boxen einwandfrei erkannt. FTP-Zugriff funktioniert einwandfrei. Ich kann mit den angeschlossen Teilen sonst völlig normal arbeiten. Ich werde jetzt noch einmal einen bisher unbenutzten Stick neu formatieren und das Ganze damit testen. Werde da allerdings sehr vorsichtig drangehene, weil ich schon einmal massiv Probleme hatte eine "zerschossene" FBF wieder zu Leben zu erwecken. Und da gerade bei AVM ausgetauscht, möchte ich dort nicht schon wieder auffällig werden.

Cu,
PP

NACHTRAG: Okay, nachdem auch ein nagelneuer 4 GB-Stick, frisch formatiert, ein identisches Resultat brachte, steige ich hiermit aus der Spielerei aus.
Vor allem weil ich an der einen Box die Fehlermeldung (siehe oben) nicht mehr wegbekomme. Trotz De-Installation gem. Vorgaben. Auf ein Recover mit allen manuellen EIngaben habe ich nicht wirklich Bock. Und auch weil ich auf der einen Box mit noch einem (!!!) 8 GB-Stick gar nichts mehr erreiche: Die Firmware-Hack-Einspielung wird nicht einmal erkannt. Gut, es bleibt dabei: Runter und raus aus der Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Nö. Aber wie geschrieben: Ich bin raus aus der Nummer. Allen die damit erfolgreich arbeiten wünsche ich viel Spaß. Mir scheint es nicht vergönnt zu sein und ich habe ehrlich gesagt wichtigeres zu tun als mich noch weiter damit zu quälen. Belassen wir es dabei.

Cu,
PP

Hi PP,
obwohl Du das Thema bereits beerdigt hast: Das Problem ist die 7320 selbst, dazu gibts hier auch schon nen Thread mit Lösung.
Gruß
term

Kann man das mit einer 1&1 Surf and Phone Box (AVM FritzBox Fon 5140) ohne USB nutzen?
Also auf ein NAS schieben?

Hab jetz ne neue FBF 7320 aber auf die kommen erstmal keine mods, bevor freetz richtig stable ist.

Und meine alte FBF 5140 will ich für irgendwas nutzen, also geht das?

Was ist mitm FTP los?

Urplötzlich verhält sich die FTP-Funktion des FL recht unangenehm:
das DL der Dateien vom schnellen USB- Stick Kingston-DT101G2 stockt.
Konnte ich vorher (egal ob aus dem Browser oder mit Total Commander oder am bequemsten mit FlashFXP) beliebig große Dateien in beliebiger zahl in Vorauswahl vom Stick abrufen bleibt das DL nach einer bestimmten Dateigröße einfach hängen. Meistens ist da nach etwa 115-120 MB Schluss. Hat man z.B. eine - vorher unrarte - 1,2 GB große Datei aufm Stick im Unrar-Ordner liegen muss diese - nervenraubend - beim DL überwacht und nachm Stehenbleiben per Hand zum weiteren DL mit der Resume- Option aufgefordert werden. Das Gleiche passiert auch bei mehreren kleineren Dateien unter 100 MB. Die erste Datei wird geladen, danach bleibt das DL einfach stehen und muss per Hand neu gestartet werden.

Hier zwei verdächtige Sachen die ich im Zusammenhang mit FL neulich gemacht habe, vlt. hängen die mit dem Problem zusammen:
1. Das Zuschalten der Unrar- Funktion im FL (hatte ich vorher noch nicht probiert gehabt, im Nachhinein wurde alles was über das GUI des FL lief verlangsamt und am Ende war das GUI zerschossen, Fazit: Stick erneut formatieren und FL V0.38/Rev.: 1468 neu drauf)
2. Das Raufspielen des SP1 von Windows 7 (hat bei mir Einiges im System durcheinandergebracht)

Wurde schon jemand mit dieser Erscheinung konfrontiert?

Danke für infos.

Gibt es eine Möglichkeit captchatrader.com in Fritz!Load zu integrieren?

@Pinin: Das klingt nach einer sehr guten Idee.

Ich habe gesehen das, ich glaube roadman, gestern eine experimentelle funktion des captchatraders für ul.to eingebaut hat. Könnt ja mal feedback geben.

Ich habe gesehen das, ich glaube roadman, gestern eine experimentelle funktion des captchatraders für ul.to eingebaut hat. Könnt ja mal feedback geben.
Oh da war roadman schneller.

Ich nutze captchatrader.com seit einer Woche zusammen mit JDownloader.
Der Dienst funktioniert derzeit prima. Über "Earn Credits" sammelt man Credits (Abends am besten)

ul.to werde ich testen sobald ich links hab

Gibt es denn niemanden der die individuelle Zeiteinstellung für die Instanzen nutzt? Wenn ich unter Ausnahmen bei Instanz 4 die Zeit von 0-8 Uhr eintrage, lädt er trotzdem noch ausserhalb der Zeit runter.

Würde mich bitte jemand über den captchathreader aufklären?
Bisher war es doch so, dass die upload.to -Links mit captchas gesichert waren und können mit FL nicht downloadet werden, richtig? Was ändern daran captchathreader?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85