Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Ich habs genau einmal geschafft, Links aus JDownloader zu übernehmen. Ich weiß nicht mehr ob ich es als als jdc gespeichert und wieder eingelesen habe, dann als dlc gespeichert und mit fritzload eingelesen ... es funktioniert nicht mehr und lässt sich nicht mehr nachvollziehen.

Zwischenzeitlich hab ich den Stick mal sauber getrennt, abgezogen am PC entleert und wieder an die FB angesteckt weil das kopieren mit USB 1.1 (7170) zu lange dauert. Seitdem hab ich Fritzload komplett deinstalliert, gelöscht, neu installiert aber egal was ich mache, es geht nichts mehr sofern ich die Links nicht per Hand reinkopiere.

Wenn ich mit Wireshark aufzeichnen will, dann liest er mit, wenn er es dann auswerten soll, kommt die Meldung: "Kopieren Sie ein aufgezeichnetes Wireshark-Protokoll auf den USB-Speicher unter /wireshark.eth Datei derzeit nicht vorhanden".

Ich weiß auch nicht mehr wohin die wireshark-datei noch hin soll. ich hab sie im stick unter fritzload/downloads.

Es wäre mal hilfreich einen funktionierenden LinkGrabber zu haben für Seiten wie Serienjunkies.

Hat jemand eine Idee, warum auf der Monitor Seite die CT/BH Buttons nicht mehr gehen (gehe davon aus, dass es nicht nur bei mir so ist)?
Aus den Instanzen heraus funktionieren sie.

@Rolex0815
lösch das echo '</form>' in Zeile 122 von der gui_monitor.cgi

Achtung! Es ist passiert!
FW 84.05.20 für die 7390 ist raus!

Versuchskaninchen rausholen und berichten, ob unser heißgeliebtes FL damit immer noch funktioniert!

Danke
Fireball

FL behauptet zwar, das wireshark läuft und ein Protokoll angelegt wird aber ich frage mich, wo selbiges landet? jedenfalls nicht in FritzLoad/downloads. Und das obwohl ich FL mehrfach neu installiert habe.

Folgende Fehlermeldung:
/var/media/ftp/INTENSO-USB-01/fritzload/bin/wireshark.sh: line 1: errmsg: not found
Keine Protokolldatei vorhanden (/var/FritzLoad/downloads/wireshark.eth)

Zuletzt bearbeitet:
Es hat bei mir auch nie so richtig funktioniert. Am besten geht es halt mit Direktlinks ...
Du mußt in einer cgi Datei den Speicherpfad anpassen, so hab ich es damals gemacht und so fand er dann auch das Protokoll:

Im Ordner cgi: gui_decrypt.cgi
Dort ab Zeile 118 schauen.
Am besten wird es gehen, wenn du
Code:
$targetdir
innerhalb des Files setzt.
Also
Code:
"<br>Kopieren Sie ein aufgezeichnetes Wireshark-Protokoll auf den USB-Speicher unter <br><b>$targetdir/wireshark.eth</b>"
und vorher halt z.B.
Code:
targetdir="/var/media/ftp/MEINUSBSTICKNAME/protokolle"

@ukvideo: Danke für den Hinweis. Warum kam das schnell hinzu? Irgendwas war nicht abgeschlossen erinnere ich mich. Gibt es einen sauberen Weg, das richtig zu machen?

@rundablage versuch doch mal die neue Lösung von rodman17

post1804646

Info: das Verzeichnis wird gesetzt wenn in der Config das Protokoll umgeschaltet und gespeichert wird (lan, eth0, eth1, tiwlan0)

@rolex0815
das stand hier

Eine andere Lösung ist die Button von der pagetop.sh auf die gui_monitor.cgi und gui_download.cgi zu legen, dann entfällt auch der Switch auf den anderen Seiten.

Achtung! Es ist passiert!
FW 84.05.20 für die 7390 ist raus!

Versuchskaninchen rausholen und berichten, ob unser heißgeliebtes FL damit immer noch funktioniert!

Danke
Fireball

Habe meine 7390 auf die 05.20 recovered und das Install-Skript über FIrmwareupdate eingespielt. Hat bei den letzten versionen nicht funktioniert, da ist FL nicht gestartet, da habe ich es manuell eingetragen.

Jetzt funktioniert es soweit ich sehe, nur steht immer da, dass der Bootloader aktualisiert wurde - auch nach einem Neustart ist das nicht weg.

Glaube aber der HTML-Code ist nicht ganz einwandfrei. Screenshot von der Startseite anbei. Firefox 10

Unbenannt.JPG

Ansonsten läufts einwandfrei bisher

hallo
habe immer noch ein grafik problem auf dem Startmonitor.
Wie kann man da was ändern.
Ist das nur bei mir so, oder hat jemand anderes auch dieses problem.
Sonst läuft alles SUPER.

fritzloadsnap.jpg

DAnke

Wenn man die Failed-Liste ändert und speichert, hab ich schon 2x ne leere Liste bekommen, obwohl ich nur 1 Link händisch gelöscht hab :o Kann das sein? Hat noch jemand das Problem?

uploaded hat schon wieder was geändert und geht nicht mehr. Es ist zum brechen :kotz:

Glaub ich nicht.
Im Moment geht nur als Free-User nix "Keine weiteren Downloadslots verfuegbar."

Sonst hilft eine angehängte Logdatei gleich viel mehr und erhöht die Motivation zur Fehlersuche, als selbst erst einen Link suchen gehen und alles durchspielen.

Ich habe aber zur Sicherheit mal fast alle Fehlermöglichkeiten für Free-User (jdownloader source) eingebaut.

Danke! Sorry, aber ich war vorhin tierisch genervt und dann auch noch das.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nutze Fritzload seit ungefähr 2 Wochen auf der FRITZ!Box meiner Eltern. (FRITZ!Box Fon WLAN 7320 ohne sonstige Modifikationen, Firmware-Version 100.04.89). Der Download funktioniert auch soweit ganz gut. Nun möchte ich allerdings die heruntergeladenen Dateien mit Hilfe des in der FritzBox eingebauten FTP-Servers per Internet auf meinen eignen Rechner übertragen. Dabei bricht jedesmal der Download nach einigen MB ab. Es scheint so, dass der USB-Stick getrennt bzw. ungemountet wurde. Daher muss ich jedesmal die FritzBox neustarten, um wieder auf den USB-Stick zugreifen zu können. Auch der Download über diese NAS-Funktion oder die FTP-Funktion von FritzLoad funktionieren nicht (ich weiss nicht obs da einen Unterschied gibt). Manchmal (aber seltener, es sind wahrscheinlich 2 verschiedene Probleme) gibt es danach auch folgenden Fehler in der Weboberfläche der Fritzbox:

Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/1und1/templates/page_head.html:41: [string "/usr/www/1und1/templates/page_head.html:41"]:3: attempt to index global 'menu' (a nil value)
Lua stack traceback:
[C]: ?
[string "/usr/www/1und1/templates/page_head.html:41"]:3: in main chunk

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte, bzw. wie sich das beheben läßt?

Vielen Dank.

P.S.: Habt ihr mal darüber nachgedacht hier ein eignes Unterforum einzurichten, dieser Thread ist leicht unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet Fritzload. Mir ist aufgefallen, dass das wupload.com Plugin nicht mehr funktioniert. Muss ich das jetzt hier im Forum posten oder auf der Herstellerseite ein Ticket erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987