Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Bei Netload werden die Links nicht mehr geladen, wenn ein ";" (Strichpunkt) dahinter steht, z.B. weil das Captcha vorher nicht gelöst wurde. Dann wird der Grund hinter dem ; ausgegeben und der Link lädt nicht mehr. entfernt man den Strichpunkt und alles dahinter, gehts wieder.

Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag, wie ich (Massen-)Daten von der Fritzbox runterschaufel?
Du machst das per WinSCP? :confused:
Lokal übers Netzwerk verschlüsseln? Frisst ja unheimlich Rechenleistung der Box!
Wie wär's z.B. unter Windows mit
Code:
\\fritz.box
im Explorer?

Oder ich hab was falsch verstanden.

Hi!

Oder ich hab was falsch verstanden.
Schon richtig verstanden.

Mir ist klar, dass hier eigentlich unnötigerweise verschlüsselt wird, aber weder der Direktzugriff (Dateifreigabe) noch der integrierte ftp-server sind annähernd so "schnell" wie SFTP.
Am USB-Stick liegt es nicht, FL kann hier mit > 1MB/s runterladen und gleichzeitig mit 300-500 KB/s entpacken (Auto-UnRAR).
Und da Lesen in der Regel schneller geht als schreiben und SFTP nun fast 1MB/s liefert...

Ich sehe auch in ps bzw. top, dass während dem transfer dropbear am stärksten rumrödelt. Aber irgendwie habe ich keine bessere (schnellere) alternative.

Bei Euch geht das mit der normalen Dateifreigabe gut und schnell?
Habt Ihr sonst noch Tipps?

Ich muss sagen, bei den oben erwähnten Tests, war der USB-Stick noch FAT-Formatiert. Mittlerweile verwende ich EXT2. Aber auch bei FAT war WinSCP deutlich schneller...

Grüße

Mir ist klar, dass hier eigentlich unnötigerweise verschlüsselt wird, aber weder der Direktzugriff (Dateifreigabe) noch der integrierte ftp-server sind annähernd so "schnell" wie SFTP.
Nochmals bitte für die Langsamen:
  • Du kopierst eine größere Datei von einem an der Box angeschlossenen USB Speicher.
  • Welche Datenraten hast du da?
Ich habe über WLAN schon mit > 4 MB/s kopiert per Dateifreigabe.
Sowohl mit einem USB Stick, als auch mit einer USB Festplatte (Ergänzung: Filesystem: FAT32).

Allerdings nur, wenn die Box gerade nichts tut, also nicht gleichzeitig drauf (Ergänzung: Auf den USB Speicher) geschrieben wird.

Deshalb versteh ich das mit WinSCP nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@rolex0815
das hängt stark von der Box ab, mit meiner 7170 komme ich auf max 1,5 MB/s (Box/USB-PC)
Download auf USB mit DSL 16000 max 750 KB/s
Download auf NAS max 1,2 MB/s
Copy NAS-PC 4 MB/s
Wenn ich auf den Box-USB mit 750 KB/s lade kann ich im Netz nur noch mit max 1 MB/s kopieren.
Desshalb musste ich einen extra Hub an die Fritte hängen um vom Nas auf dem TV ruckelfrei mpg streamen zu können.
Entpacken auf dem NAS geht auch mit 2 MB/s

@all ist schon jemanden aufgefallen das auf der Monitor-Seite die Anzahl der Links
(Links (5) Fertig (3) Fehler (0)
nicht mehr automatisch aktualisiert werden?
Vor ca. 2 Wochen ging das noch ohne F5 wenn ein DL fertig war.

@Solo0818
Bei Netload werden die Links nicht mehr geladen, wenn ein ";" (Strichpunkt) dahinter steht
ist mir gestern auch bei crocko.com aufgefallen

Hast du bitte mal ne Antwort zu: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147334&p=1830567#post1830567

Zuletzt bearbeitet:
also ich ahbe mit winscp einen speed von ca 950KiB/s.
Mal schaun obs mit makaveli187's neuen versionen schneller wird...

@rolex0815:
Ich wollte gerade eigentlich aktuelle Geschwindigkeiten ermitteln und posten, aber irgendwie hat es meinen USB-Stick zerstört...
Windows meldet, ich solle den formatieren (habe einen ext-Treiber laufen, also der Stick hat schon mal funktioniert)
Linux meldet "wrong fs type, bad option, bad superblock on dev/sdc1"

Ich wollte jetzt eigentlich nicht unbedingt damit beschäftigt sein, den Stick wiederherzustellen...hat mir jemand einen Tipp, was ich machen kann? fsck melded auch "bad superblock"...

Ich bekomme einen "arithmetic syntax error" beim Dateitransfer. Sollte an der free_diskspace liegen.
Code:
+ echo 21:53:21 Transfer: /var/fritzload/downloads/Datei.rar >>> /var/media/ftp/cifs
21:53:21 Transfer: /var/fritzload/downloads/Datei.rar >>> /var/media/ftp/cifs
+ [ 0 = 0 ]
+ return
+ [ -d /var/media/ftp/cifs/ ]
+ local max=3
+ touch /var/media/ftp/cifs/fritzload_chk.tmp
+ rm -f /var/media/ftp/cifs/fritzload_chk.tmp
+ free_diskspace /var/media/ftp/cifs
+ sed -n 2s/^[^ ]* *[^ ]* *[^ ]* *\([0-9]*\).*/\1/p
+ /var/media/ftp/uStor01/fritzload/bin/busybox sed -n 2s/^[^ ]* *[^ ]* *[^ ]* *\([0-9]*\).*/\1/p
+ /var/media/ftp/uStor01/fritzload/bin/busybox df -Pm /var/media/ftp/cifs
./fritzload.sh: line 1: arithmetic syntax error
Hier die Ausgabe von "df -m /var/media/cifs"
Code:
root@fritz:/var/media/ftp/uStor01/fritzload/bin# busybox df -m /var/media/ftp/cifs/
Filesystem           1M-blocks      Used Available Use% Mounted on
192.168.178.21:/export/TransferOrdner
                       1877791   1542525    335266  82% /var/media/ftp/cifs

@makaveli:
Schau mal, ob da was passendes für dich dabei ist:
http://forum.hddguru.com/ext3-filesystem-unuseable-bad-superblock-t12415.html
http://blog.edseek.com/archives/2004/02/25/ext3-filesystem-bad-superblock-recovery/

Zuletzt bearbeitet:
@makaveli187
Die Idee mit den Variablen bbsed, bbawk, usw. finde ich nicht so gut.
Ich finde es übersichtlicher, wenn die Befehle so lauten wie am normalen Computer. Es kann trotzdem portabel sein, indem statt direkt die Binaries, Funktionen oder Aliase verwendet werden. Mit einem rekursiven grep und/oder sed, kann man auch schnell die verwendeten Busybox-Module bestimmen.

@Solo0815
Wie ist denn die Ausgabe von
df -Pm /var/media/cifs
und
df -Pm /var/media/cifs | sed -n '$s/^\([^ ]* *\)\{3\}\([0-9]*\).*$/\2/p'
(siehe http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/changeset/2085)

Die sed-Ausgabe passt. Es liegt wahrscheinlich an diesen beiden in der downloadTransfer.sh
Code:
DSIZE="$(($(free_diskspace "$targetDir")*1024))" # space free in kB
FSIZE="$(($(filesize $file)/1024))" # filesize in kB
Ich bekomme die Werte nicht berechnet. Sollten beide in MB oder in kB sein.

Hi!

@Solo0815:
Danke für die Links. Habe diese und andere Anleitungen verfolgt. Leider keine Chance den Superblock zu ermitteln...
Naja, dann werde ich wohl doch gezwungen sein, morgen die 7390 endlich aufzubauen, die ich seit über zwei Monaten hier rumliegen habe und keine Motivation hatte etwas zu tun :-D

@roadman17:
Ganz nach belieben, war nur ein Gedanke. Könntest Du dann mal bitte so eine grep/sed-Anweisung vorbereiten?
Mich würde echt mal interessieren, welche Befehle alle zur Verwendung kommen. Nur wenn es nicht zu aufwändig ist, natürlich!

Grüße

@Stuckmojo
Ich habe gerade die Premiumunterstützung für Share-Online.biz eingebaut. Falls irgendwelche Probleme auftreten sollten, melde dich einfach. Du wirst sicherlich gründlicher Testen als ich.

@makavali187
grep -r "BBox" | sed -n 's/^.*${\?BBox}\?"\? *\([^ )}]*\).*$/\1/p' | sort -u
Es gibt aber sicherlich eine bessere Möglichkeit die verwendeten Module anzuzeigen, aber das ist ein Befehl der mir gerade eingefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein RIESEN Dankeschön für Share-Online Premium Integration.

Hab mal ein paar Files getestet und es funktioniert einwandfrei bis jetzt!
:p

Sorry Doppelpost.

Gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Plugin für Uploaded.to, bleibt leider oft hängen und wird nicht fortgesetzt.
Die GUI zeigt diese Meldung: "GET0 Fileinfos: http://uploaded.to/api/filemultiple"

Und im Log steht:
Code:
### uploaded_to-free: http://uploaded.to/file/abcdefg/
04:33:58 Warte auf Internetverbindung...
04:33:59 GET0 Fileinfos: http://uploaded.to/api/filemultiple Options: --data apikey=123456&id_0=abcdefg
./fritzload.sh: eval: line 1: syntax error: unterminated quoted string

Könnte da bitte irgendwann mal jemand einen Blick drauf werfen?

Gruß
Silverline

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987