Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hi,
sorry, ich kriege es nicht gebacken! Habe einen neuen Stick gekauft, mit NTFS formatiert und über das Skript von http://thomasheinz.net/update-installation-von-fritzload-auf-der-fritzbox/ die installation gemacht. Leider klappt der autostart dabei nicht!

Ich kann über
cd /var/media/ftp/SanDisk-CruzerFit-01/fritzload/bin und
./install.sh -g

Fritzload manuell starten. Fritz!Load V0.42/Rev.: 1712

Wie starte ich das aber automatisch? Ich kann mich mit telnet raufklinken, weiß aber nicht wie ich die datei debug.cfg ändere oder anschaue

Gruß
 
NTFS funktioniert nicht, nur FAT bzw. FAT32 oder dieses LinuxFormat ext...
Genaueres steht auf der FritzLoad-Seite.

NTFS geht nur (habe eine 7170) mit der FernanschlussSoftware von AVM (für Streaming usw.).
 
NTFS funktioniert nicht, nur FAT bzw. FAT32 oder dieses LinuxFormat ext...
Genaueres steht auf der FritzLoad-Seite.

NTFS geht nur (habe eine 7170) mit der FernanschlussSoftware von AVM (für Streaming usw.).

Hi,

sicher? Zumindest manuell kann ich es ja starten, komme auf die GUI, habe allerdings noch keinen DL gemacht. Box ist die 7390

Gruß
 
Als ich noch meinen 16GB-Stick hatte, habe ich diesen auch als NTFS formatier und die FL Daten aufgespielt.
Der Stick wurde aber nicht im Fritbox-Menü angezeigt und war auch nicht per Telnet erreichbar.
Wie geschrieben habe ich eine FB7170, NTFS nur mit dieser FernanschlussSoftware möglich.

Wird der Stick denn, wenn er im NTSF-Modus ist, im FritzBox-Menü als Speicher angezeigt??
 
NTFS ist zwar möglich für die Box, aber nicht ratsam: Die Performance geht in die Knie.
Am besten fährt man mit FAT32 - wenn die 4 GB Beschränkung (maximale Dateigrösse) kein Problem darstellt.

Bei zerhackselter GUI empfiehlt sich folgendes:

Update auf die letzte Version (einer hatte im Screenshot 17xx <-- uralt)
Mit Telnet auf die Box verbinden und
Code:
mount
eingeben.

Ist der Stick (Platte) nicht eingebunden, reboot der Box ODER wer's kann: manuell mounten.​

Ins Fritzload/bin Verzeichnis wechseln und
Code:
./install.sh -g
aufrufen
Kommt eine Meldung wie "GUI already installed" folgendes eingeben:
Code:
./install.sh -u
Jetzt
Code:
./install.sh -g
aufrufen.​


Browsercache leeren und/oder Seite ein paar Mal refreshen.
Anderen Browser benutzen, dann wird von der Box die neue Seite ausgeliefert.

Ein Patentrezept gibt es nicht, aber ein wenig Ausprobieren und sinngemäßes Anwenden der obigen Vorgangsweise hilft eigentlich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen meiner zerhackselten GUI:

habe bereits mehrfach deinstalliert neu installiert (u.a. weil ich versucht hatte, F!L auf dem internen Speicher abzulegen und nur die Downloads auf den USB-Stick zu leiten, das hab ich allerdings nicht hinbekommen, daher läuft's derzeit in der Standard-Variante vom Stick), GUI sah immer so aus. Der Pfad zum Download-Verzeichnis ist eingestellt, Downloads funktionieren auch, nur die GUI sieht eben schräg aus, besonders unschön ist, daß ich auf diese Weise keinen Status, keine Fortschritt etc. erkennen kann.

Daß meine Version uralt ist wundert mich jetzt allerdings doch, ich habe die Datei FritzLoad-0.42.zip runtergeladen und für die installation genutzt, ist das nicht die aktuelle Version?

P.S.:
ich bin nach den Anweisungen von rolex0815 vorgegangen und die GUI sieht jetzt in Ordnung aus. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nun klappt mein GUI, waren zuviele EInträge in meiner debug.cfg. Habe diese gelöscht und nun läuft es auch auf meinem NTFS Stick. DL mit 6 GB file probiert, prima!

Nun habe ich noch ein Problem.
das Downloadverzeichnis bleibt wie es ist /var/fritzload/downloads auf dem USB-Stick.


CIFS Dateitransfer auf an
die IP Adresse des CIFS Servers eintragen -> 192.168.0.11
den Sharenamen, -> tmp/FritzLoad (auf server vorhanden)
CIFS Account
CIFS Passwort

Da erhalte ich die Fehlermeldung:
Der CIFS-Kernelmodul konnte nicht geladen werden!

Mit NFS klappt es auch nicht.
Mein NAS ist ein QNAP 219+

CIFS finde ich bei dem QNAP nicht, muss ich da noch einstellen?

NFS ist eingestellt und z.b. mit meiner Dreambox klappt NFS und NAS auch.
Bei Fritzload kommt die Meldung: Versuche das Laufwerk über Freetz-NFS einzuhängen...
Mehr tut sich nicht, Log finde ich nicht.

Gruß
 
Hallo,
ich habe FritzLoad installieren können und es funktioniert soweit auch, aber ich glaube nicht daß es so aussehen soll wie es aussieht. Kann mir jemand helfen?Anhang anzeigen 65776
Gruß

Hallo zusammen,
leider habe ich das gleiche Problem wie der User dort oben und damit leider auch die selbe Oberfläche.
Ich habe schon alles versucht - aktuell läuft die 05.27-23577 BETA. Schon bei der Grundinstallation von Fritz Load 0.42 (mit altem Trunk) habe ich dieses Problem. Ein Update der Trunk Version auf die scheinbar aktuelle 2367 bringt auch keinen Unterschied. Ich hab die Box nun schon so oft neu gestartet und alles versucht (anderer Browser statt Firefox, Cache mehrfach geleert). Ich komme nicht weiter. Weiß noch jemand Rat?

Hat sich grad erledigt, bin auf den Threat im anderen Forum gestoßen und habe meine Fritz Box komplett neu mit der 05.22 aufgesetzt und alles neu installiert - danach hatte ich wieder eine schöne graphische Benutzeroberfläche! Es liegt also eindeutig an der 05.27 Beta. Hier muss man also erstmal die Final abwarten und dann hoffen, dass es von FL unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Kann mir jemand erklären, wie ich DeathByCaptcha nutzen kann?

Wenn ich meine Acc Daten bei den FLoad Einstellungen eingebe und aktiviere, steht beim download immer, dass eine Datei nicht gefunden werden konnte.
Code:
/fritzload/log/captcha_deathbycaptcha_log.request) kann nicht gefunden werden!
Lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
FritzLoad wohnt jetzt hier:
http://ryblog.eu/fritzload/index.php

Ihr könnt ja gerne hier weiterposten aber wundert Euch nicht, wenn es keine Antworten gibt!

Außerdem:
Es is unglaublich - offensichtlich wird nichtmal der letzt Post in einem Thema gelesen bevor gepostet wird?!
Von der SuFu will ich dann gar nicht erst sprechen...und dass das Wiki und die FAQ's von FL
gelesen werden kann mir auch keiner weismachen wollen!
Nichtmal soviel Mühe kann man erwarten?!

Grüße
 
Bitte beim Thema bleiben - OT entsorgt.
 
Sagt mal kann ich Fritz!Load auf der Firmware-Version: 84.05.22 laufen lassen, ohne Garantie-Verlust?

Gruß ICcrusher
 
Die Garantie verlierst du auf jeden Fall, sobald du Modifikationen vornimmst.
 
Wobei Du die Fritz Box mit dem recover Programm problemlos auf den Originalzustand zurücksetzten kannst.
AVM ist bisher immer sehr kulant mit Modifikationen gewesen. Falls was installiert war, kam bisher nur die Antwort "Bitte Fritz!Box mit Recover zurücksetzen und den Fehler dann nochmals reproduzieren"
 
Wobei Du die Fritz Box mit dem recover Programm problemlos auf den Originalzustand zurücksetzten kannst.
AVM ist bisher immer sehr kulant mit Modifikationen gewesen. Falls was installiert war, kam bisher nur die Antwort "Bitte Fritz!Box mit Recover zurücksetzen und den Fehler dann nochmals reproduzieren"
Auch wenn die Box richtig im Arsch war und man sie z.B. eingeschickt hat. Vielleicht sogar in der 5 Jahre eigen-Garantie?

Gruß
ICcrusher
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage in welcher Programmiersprache ist FL eigentlich geschrieben?
Python?
 
@ICcrusher: Also mit Firmwareerweiterungen bringst du eine Box wirklich nur sehr schwer kaputt. Wahrscheinlicher ist da schon ein Blitzschlag. Und dann hilft dir die AVM-Garantie auch nix mehr. Man kann wirklich ganz problemlos alles mit dem Recover zurücksetzen, wie SagHalt schon gesagt hat.

@vreden123: Nein. Python ist zwar auf der Box möglich, aber erfordert schon sehr viele Ressourcen. Fritz!Load ist hauptsächlich in Bash-Script geschrieben, dazu kommt dann noch ein bisschen CGI/HTML/Perl/Jquery für die Weboberfläche.
 
sagt mal, ich glaube nicht, dass es beabsichtigt war, dass mit der neuen labor und der dazugekommenen userverwaltung die f!l oberfläche von außen komplett ohne passwort zugänglich ist, oder? :D habt ihr das auch?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.