.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Mini an Fritz!Fon 7150 ???

Dieses Thema im Forum "Fritz!Mini, M2, MT-C, MT-D, MT-F, C3, C4, C5, C6" wurde erstellt von R_H, 9 Nov. 2008.

  1. R_H

    R_H Neuer User

    Registriert seit:
    6 Apr. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ca. einem halben Jahr ein Fritz!Fon 7150 was an meinem KabelModem hängt und bin auch sehr zufrieden damit.
    Nun würde ich mir gern zusätzlich ein Fritz!Mini kaufen um kompfortabel über meine Hifi-Anlage InternetRadio streamen zu können.

    Als Systemvoraussetzung ist aber angegeben:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7270*, 7240, 7170*, 7141 oder FRITZ!Box WLAN 3270 mit Internetverbindung und aktiviertem WLAN
    * nicht für die ADSL Annex-A-Varianten dieser FRITZ!Box-Modelle

    Habe ich eine Chance das Fritz!Mini in meinem Netz zu betreiben? Wie müsste ich es integrieren. Ich suche eine Möglichkeit, dass Fritz!Mini quasi als "normalen Client" laufen zu lassen der sich via dhcp seine IP holt und einfach seine Arbeit tut.

    Danke & Gruß
    Rainer
     
  2. Wotan-Box

    Wotan-Box IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Jan. 2008
    Beiträge:
    3,468
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Hagen (Westf) / Bad Hönningen
    Nein Du hast ohne die genannten Fritz!Boxen keine Chance.
     
  3. R_H

    R_H Neuer User

    Registriert seit:
    6 Apr. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... danke erstmal für die Antwort.

    Warum geht das eigentlich nicht? Habe gelesen, dass ich dafür Annex-B benötige. Habe auf das Fritz!Fon jetzt das FRITZ.Fon_7150.AnnexB.38.04.56.image gespielt? Hilft dies jetzt irgendwas?

    Danke&Gruß
    Rainer
     
  4. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    Hallo R_H,

    ich habe keine Ahnung, aber eine Idee: ;)

    Du könntest Dir ja mal nur so zum Probieren das Simulationsprogramm vom Fritz!Mini herunterladen und installieren, vllt. gehts ja. Dann könnte ich mir vorstellen, daß es mit dem Echten unter Umständen auch gehen könnte. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung und kann es auch nicht probieren, da ich keine 7150 habe.
     
  5. R_H

    R_H Neuer User

    Registriert seit:
    6 Apr. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Tip. Habe es auch gleich probiert. Leider mit folgendem Dialog am Anfang:
    Die Prüfung wurde mit folgendem Ergebnis abgeschlossen.
    Die gefundene Fritz!Fon 7150 ist nicht Fritz!Mini-fähig!

    Kann man die 7150 irgendwie upgraden? Was muss sie können um mit dem Fritz!Mini arbeiten zu können?

    Danke&Gruß
    Rainer
     
  6. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    Hmmm, ich glaube nicht, daß man eine 7150 in eine 7270, 7240, 7170, 7141 oder 3270 verzaubern kann. Aber Du könntest eine Mail zu AVM schicken, vllt. können sie es als Verbesserungswunsch aufnehmen oder Dir einen Geheimtip verraten. ;)
     
  7. Wotan-Box

    Wotan-Box IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Jan. 2008
    Beiträge:
    3,468
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Hagen (Westf) / Bad Hönningen
    Mann brauch kein Geheimtip, höchstens eine geheim Firmware :)