Fritz!Mini an Fritz!Fon 7150 ???

R_H

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit ca. einem halben Jahr ein Fritz!Fon 7150 was an meinem KabelModem hängt und bin auch sehr zufrieden damit.
Nun würde ich mir gern zusätzlich ein Fritz!Mini kaufen um kompfortabel über meine Hifi-Anlage InternetRadio streamen zu können.

Als Systemvoraussetzung ist aber angegeben:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270*, 7240, 7170*, 7141 oder FRITZ!Box WLAN 3270 mit Internetverbindung und aktiviertem WLAN
* nicht für die ADSL Annex-A-Varianten dieser FRITZ!Box-Modelle

Habe ich eine Chance das Fritz!Mini in meinem Netz zu betreiben? Wie müsste ich es integrieren. Ich suche eine Möglichkeit, dass Fritz!Mini quasi als "normalen Client" laufen zu lassen der sich via dhcp seine IP holt und einfach seine Arbeit tut.

Danke & Gruß
Rainer
 
Nein Du hast ohne die genannten Fritz!Boxen keine Chance.
 
... danke erstmal für die Antwort.

Warum geht das eigentlich nicht? Habe gelesen, dass ich dafür Annex-B benötige. Habe auf das Fritz!Fon jetzt das FRITZ.Fon_7150.AnnexB.38.04.56.image gespielt? Hilft dies jetzt irgendwas?

Danke&Gruß
Rainer
 
Hallo R_H,

ich habe keine Ahnung, aber eine Idee: ;)

Du könntest Dir ja mal nur so zum Probieren das Simulationsprogramm vom Fritz!Mini herunterladen und installieren, vllt. gehts ja. Dann könnte ich mir vorstellen, daß es mit dem Echten unter Umständen auch gehen könnte. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung und kann es auch nicht probieren, da ich keine 7150 habe.
 
Danke für den Tip. Habe es auch gleich probiert. Leider mit folgendem Dialog am Anfang:
Die Prüfung wurde mit folgendem Ergebnis abgeschlossen.
Die gefundene Fritz!Fon 7150 ist nicht Fritz!Mini-fähig!

Kann man die 7150 irgendwie upgraden? Was muss sie können um mit dem Fritz!Mini arbeiten zu können?

Danke&Gruß
Rainer
 
Hmmm, ich glaube nicht, daß man eine 7150 in eine 7270, 7240, 7170, 7141 oder 3270 verzaubern kann. Aber Du könntest eine Mail zu AVM schicken, vllt. können sie es als Verbesserungswunsch aufnehmen oder Dir einen Geheimtip verraten. ;)
 
Mann brauch kein Geheimtip, höchstens eine geheim Firmware :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.