Fritz!Mini Anmeldung an gefritztem Speedport funktioniert nicht

tgdd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die aktuelle Firmware (siehe Signatur), also TCOM BETA 65.04.78, AVM 7270 15992 (Phone), AVM 7570 75.04.78 mit allen notwendigen Settings (SSID ohne Sonderzeichen und sichtbar, Fritz!Mini und AVM Stick & Surf Unterstützung aktiviert, Alle neuen WLAN geräte zulassen, Funkkanal 802.11b+g) bisher problemlos am Laufen.

Heute habe ich ein neues Fritz!Mini geschenkt bekommen. Nur funktioniert dessen Anmeldung über die bekannte Prozedur (Neustart mit Hotkey 7 + 9 + F2 und dann WLAN Key am Router für 6 Sek. drücken) nicht. Es erscheint zwar auf dem Fritz!Mini kurz das Stick und Surf Logo, danach bleibt das mIni aber auf "WLAN-Verbindung wird hergestellt" stehen. In der Fritzbox sehe ich zwar ein neues angemeldetes Gerät mit MAC-Adresse und Datenrate. Es erscheint aber keine IP bzw. wird nicht als Fritz!Mini erkannt.

Im Log sieht das so aus:

22.12.09 20:16:28 WLAN-Authentifizierung beendet mit Ergebnis: Timeout.

22.12.09 20:15:22 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: 00:1F:3F:12:49:AC, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

22.12.09 20:15:22 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:1F:3F:12:49:AC.

22.12.09 20:14:27 WLAN-Authentifizierung per Push-Button-Methode (WPS-PBC) wurde gestartet.

Hat jemand eine zündente Idee, wie ich das Fritz!Mini zum Laufen bewegen kann?

Danke schon mal im vorraus!
Thomas

Ja, erstmal mit der 76er Release das Mini Anmelden.
Danach kannst Du die Labor wieder benutzen!!!

Prima, damit hat es problemlos funktioniert.

Nun läuft eigentlich alles so, wie es soll, nur bei schnellen Downloads reist die Verbindung des Minis manchmal ab (bspw. beim Musik hören).

Danke für den hilfreichen Tip!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.