Fritz!Mini im ipod Speaker angedockt

@ Wuschi

Jepp ist voll versteckt unten im Regal!
 
Hmm, das Ding erinnert stark an das JBL OnStage II ... es fehlt nur das "Loch" hinter dem Docking-Anschluß.
Geht die Lautstärke-Bedienung am Gerät auch über zwei metallische Touch-Punkte?

Gruß
H'Sishi

Ja geht Sie
 
Dann sind das wohl Geräte mit baugleichen Innereien ... nur die Hülle variiert :-Ö .
 
Weiß einer was über die Aldi Lautsprecher die jetzt ins angebot kommen ? Der erste geht wohl nur über usp aber die 2 Station scheint interessant zu sein...
 
Lautsprecher gekauft:
- Gibts in schwarz und weiß! Also Aufpassen
- Mini passt in der Höhe genau rein und ist dann an die Rückwand angelehnt
- Aufladen klappt wohl nicht
- Das Display leuchtet ständig wenn eingeschaltet, viel zu hell und zeigt nix Sinnvolles an. Entweder die Radiofrequenz oder 'iPod', nichtmal ne Uhr gibts.
- Beim Rausnehmen schaltet es automatisch auf Radio, beim Reinstecken auf iPod
- Track-Steuerung geht nicht
- Es gibt ein leichtes Grundrauschen
- Klang an sich ist aber Top
- Das Gerät ist etwas wuchtig
 

Anhänge

  • BILD007.JPG
    BILD007.JPG
    38.1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0181.JPG
    IMG_0181.JPG
    155.8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0182.JPG
    IMG_0182.JPG
    257.7 KB · Aufrufe: 52
Häßliches Teil
 
Noch ne Anmerkung: Telefon klingelt im Gerät bei Anruf.
und das Laden ist mir noch nicht klar. Das Mini und auch Gini zeigen zwar verbrauch des Akkus an, aber das Akku wird irgendwie trotdem nicht leer. Wenn man den Mini ausschaltet nach etlichen Stunden Betrieb, ist das Akku wieder voll. Hmm???
Sonst aber für den Preis und mit Radio ganz nett. Und so hässlich wie es auf den Bilder tatsächlich rüberkommt ist es nun wirklich nicht...
 
Noch ne Anmerkung: Telefon klingelt im Gerät bei Anruf.

Das Mini und auch Gini zeigen zwar verbrauch des Akkus an, aber das Akku wird irgendwie trotdem nicht leer.

1. Wie bekommt man denn ein Telefon in das Gerät? Da gehört nur ein Mini oder iPod rein. Und das der Mini bei Anruf klingelt, ist klar.

2. Nach ner Stunde oder so Musikspielen ist am Mini die Akku-Anzeige bei einem Balken.
 
tja, das Aldi Medion geht dann wohl zurück.

Habe jetzt bei einer netten Dame das Lutec MBS-5 für 39.50 incl. Versand bestellt.
Da weiss ich wenigstens das das geht und ist auch handlicher das Teil ;-)

Kann mir einer sagen wie das klang mässig klingt, oder ist das JBL OnStage II wirklich
um welten besser, dass sich der hohe Preis lohnt.

Gruß Wuschi
 
Hab mal den Apple Universal Dock ausprobiert - damit hat garnichts funktioniert. Hab die Liste im Wiki aktualisiert
 
Plus hat jetzt eine Dockingstation für unter 40 ¤

Hallo,

hat schon jemand die Dockingstation von Plus die es derzeit aktuell gibt getestet? Sie kostet unter 40 Euro und könnte so ja interessant sein, oder?

Gruß,

Roger
 
Hallo RogerWerner,
Also ich habe die gesamte Plus Seiten durchsucht. Da gibt es nichts dergleichen.
 
Verstehe ich nicht, bei uns in allen Filialen von Plus (3) ist das Teil zu bekommen.........werde es mir dann mal morgen holen und berichten.
 
Bei Plus wird online nicht alles überall angezeigt.
Da müsste man jetzt die richtige PLZ wissen...
 
Zudem gibts es auch noch "Billix" beim Plus. D.h. Aktionsangebote aus der Vergangenheit, die nicht an den Mann gebracht werden konnten, werden nochmal zu günstigeren Preisen angeboten.
 
Mein Favorit

Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen mit diesen Gerät http://www.amazon.de/Sharp-Lautspre...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1212128591&sr=1-1 im Zusammenspiel mit dem Fritz Mini?

Klingt m.E. neben Harmann Kardon Go+Play mit am Besten und hat aber außerdem noch Radio und - nicht zu vergessen: Klangregelung.

Auch der kleine Bruder ohne Radio für 100¤ klingt ganz ordentlich.

Sehr ausgefallener Style, vom Sound und Preis her jedenfalls top!
 
HiFi-Sound möglich? Wiki-Liste aktualisiert

Habe mich ausgiebig mit den Möglichkeiten beschäftigt, aus dem Fritz!Mini guten Sound an einer Hifi-Anlage herauszukriegen, muss allerdings sagen, dass ich inzwischen recht ernüchtert bin.

In der naiven Annahme, dass der Anschluss über eine Dockingstation besseren Klang bzw. eine reines Line-Signal produziert, habe ich mir zunächst die passende (DA A1X, schwarz) für meine neue Onkyo-Anlage bestellt. Hier war der Ton beim Mini aber irgendwie noch schlechter als über den Kopfhörerausgang und er wurde auch nicht geladen. Letzeres ist jedoch angesichts der witzhaften Akkuleistung von 1-2 Stunden absolute Bedingung.

Nachdem man mir beim AVM-Service nicht einmal sagen konnte, mit welcher iPod-Generationen die Schnittstelle des Minis kompatibel sein sollte, habe ich in einer langen Session beim Blödmarkt so einige Docks und Kompaktanlagen ausprobiert, die ich ins nun Wiki getragen habe.
Da der Sound der wenigen Geräte, die spielen, doch sehr unterschiedlich ist (teilweise echt nur Radioweckerqualität), habe ich mir erlaubt, hierbei jeweils auch noch eine (subjektive) Bewertung der Klangqualität bzw. Klangfülle anzufügen.

Jedenfalls haben alle Docks zum Anschluss an HiFi-Kompaktanlagen (teilweise mit proprietären Anschlüssen) nicht mit dem Mini funktioniert! Hätte ich nicht bereits eine Anlage, wären vom Klang ansonsten die Soundstationen von Harmann-Kardon, Altec Lansing oder Sharp in Frage gekommen.

Dank der Wiki-Liste bin ich zumindest auf das Kensington-Dock gestoßen, das tatsächlich recht gut funktioniert und lädt (bei Pearl ist dieses übrigens derzeit für 30¤ zu bekommen:D). Aber mit seinem Design ganz in weiß passt es optisch gar mehr nicht zur silbernen Anlage und dem schwarzen Mini. Der Klang überzeugt immer noch nicht so ganz - ich habe langsam den Verdacht, es liegt am Stream der Musicbox selbst.

Nachdem die Fritz!Box nun auch noch plötzlich meine 2,5"-USB-Festplatte (die dritte, andere Story) nicht mehr erkennt, war praktisch die wochenlange Suche für die Katz.:mad:

Ich selbst langsam habe keine Lust mehr auf den ganzen Ärger und werde mir wohl doch lieber einen iPod-Classic zum Kensington-Dock kaufen, den man dann auch per FB steuern könnte. Aber ich hoffe, meine Erfahrungen nutzt vielleicht noch dem einen oder anderen...
 
Bei guut gibt es heute die Trust Sound Station SP-2990 für knapp 30 ¤.

Habe mal eine bestellt und werde berichten.

Gruß
Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.