Fritz!Mini im ipod Speaker angedockt

Trust AV-8200Bi

Muss mir selbst antworten ;) :

Habe mir heute die Trust AV-8200Bi Docking Station zugelegt: sie funktioniert wie im Wiki angebenen!
 
Hi,

hat schon jemand die neuen Tchibo Dockingstation getestet?

Gruß
 
Die Trust Sound Station SP-2990 geht auch soweit mit dem Mini (Musik, Laden, Laut/Leise). Das Einstecken des Minis ist halt aufwendiger wie in der Standard-Ladeschale. Wird aber überall so sein. Das liegt halt am I-Pod Stecker.

Gruß
Holger
(Habe auch das Wiki aktualisiert)
 
LUTEC I-Podium

Hallo

aktuell bei PLus für 25,-¤ LUTEC i-podium für i-pod, SE, Nokia, Motorolla
usw. geiles Ding mit Fernbedienung.

Fritz!Mini geht nur aufladen und lauthören, Fernbedienung geht nicht :-(


gpowa
 
aktuell bei PLus für 25,-¤ LUTEC i-podium für i-pod, SE, Nokia, Motorolla
usw. geiles Ding mit Fernbedienung.
Ich finde nichts dergleichen im Online Shop. Vielleicht irgend ein Restbestand?
 
Hallo,

ich meinte nicht den online-shop sonder den echten Discounter vor der Tür:mrgreen:

Habe ich am Freitag gekauft, von 39.99 auf 25,- mit allen Adaptern für gängige Händys und ipod und Fritz!Mini
 
Hi Leute,

ich bin denn auch mal los, um mir so eine Lutec zuzulegen. Habe auch eine bekommen, leider nur zum vollen Preis. Ich war in sechs Läden am Niederrhein - alle, die eine Vorrätig hatten, verlangten den vollen Preis.

Nun bin ich mit dem Sound nicht einverstanden, das Ding klingt ja total nach Plaste . . . daraufhin habe ich es einmal aufgeschraubt und mit Dämmwolle vollgestopft. (Das Fliess, welches man in der Mitte sieht, ist wirklich nur auf die Öffnung augeklebt !!! So 2 x 2 cm)
Nach dieser Aktion klingt es eigentlich schon ganz passabel . . .

Und dann noch die Fernbedienung:
Bei mir kann ich die Lautstärke regulieren und abschalten - reicht doch erstmal.

Das Mini wird im Betrieb geladen.

Das war ´s

DesasterM.
 
Gibt es zur Zeit irgendwo einen passenden Speaker günstig in der Werbung?
 
Ich habe mir die JBL on stage micro zugelegt. Per Fernbedienung geht laut/leise und mute. Mehr leider nicht. Geladen wird das Mini leider auch nicht.
 
Hab ich mir heute gekauft.

:-Ö


Geht Morgen sofort wieder zurück !!!
So ein hässlicher Klang, das geht ja gar nicht !
Aber Aufladen und per Fernbedienung laut/leise und an/aus geht.
 
Hallo,

seit heute gibt es das MC 900 IP bei Penny, hat dieses schon jemand?

immerhin sollen da ja 11 iPod-Adapter beigelegt sein, vielleicht passt ja einer für das Mini.

- Universeller steckplatz mit Ladefunktion.
- Digital Radio mit 20 Speicherplätzen.
- CD-Player und SD/MMC Kartenleser.
- etc.
 
Fritz Mini und Bose Sounddock portable

Liebe AVM-Fans,

hat schon mal jemand die Funktionen des Fritz Mini im Zusammenspiel mit einem Bose Sounddock portable getestet?
Ich überlege, mir das Fritz Mini als Webradio Client zuzulegen. Dafür sollte es zumindest in meiner Box abspielen und aufgeladen werden können.

Ich freue mich über sachdienliche Hinweise!

Grüße
forni
 
Ich hab mir heut das Penny-Teil geholt. Ein RIESEN-Gerät - von den Maßen her recht klobig, aber Stereo-Lautsprecher plus Subwoofer brauchen halt Raum :) .

+ Alle beworbenen Gerätefunktionen sind sowohl über Fernbedienung als auch über die Tasten am Gerät zugänglich.

+ Die Klangqualität ist sehr gut, auch bei jeweils maximaler Lautstärke von Mini und Box.

o Die Mini-Ladeanzeige bewegt sich zwar nicht, es KANN aber sein daß über den Systemanschluß geladen wird.

- Mehr als die Audio-Ausgabe vom Mini auf die Box geht nicht. Die Lautstärke-Regelung per Fernbedienung ist rein geräteseitig, ohne Einfluß auf's Mini.

- Die Fernbedienungsfunktionen werden nicht auf's Mini durchgegeben (edit) oder nicht vom Mini ausgewertet (/edit).

- Wie bei den meisten iPod-Speaker-Systemen paßt auch hier keiner der Adapter für's Mini, aber das Mini steht sicher auf dem Steckanschluß.
Zum Glück ist das Mini nicht kopflastig und auch ziemlich leicht, sodaß der Anschluß nicht strapaziert wird.

- Keine Anschlußmöglichkeiten für eine Stereoanlage.

Fazit: Ein "Nice to have"-Radiowecker mit vielen Musikquellen, aber nicht Mini-freundlich.

Hat das Mini überhaupt die technische Möglichkeit, die über den Systemanschluß kommenden Steuersignale zu erkennen und auszuwerten, sprich fehlt das nur in der Firmware?

Gruß
H'Sishi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sishi,

danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Ist dann wohl doch nichts für mich. Es scheint, wie Du auch festgestellt hast, kein iPod-Teil zu geben, welches zum Mini voll kompatibel ist.

Gruß
Palmin
 
Mini-Docking

Sowohl mein Stereo-Verstärker (Denon PMA 500AE via Aux.) als auch mein PC-System (Wavemaster TX2 via Line-In an der Fernbedienung) nehmen klaglos das Signal aus der Kopfhörer-Buchse. Warum also noch eine Dockingstation mit Audio-Ausgang? Die Lautstärke kann am Mini sogar noch ein wenig runtergeregelt werden, dann läuft der Akku länger. An der Stereoanlage im Wohnzimmer habe ich ein 5m-Kabel, sodass ich den Mini vom Sessel aus steuern kann.
Interessant wäre vielleicht ein kleiner FM-Transmitter, dann spart man auch einen Eingang am Verstärker und könnte auch Radios in anderen Zimmern bedienen, sofern das WLAN-Signal reicht. (Natürlich muss der auch wieder immer mal aufgeladen werden...)
Das ist alles nichts für HiFi-Freaks. PC und Internetradio sind mit Direktsound von CD, DVD oder Tuner nicht vergleichbar, denn die Frequenzgänge der Übertragung bzw. der Quelldateien sind zu gering. Aber für normale Hörgewohnheiten oder Liebhaber exotischer Programme reicht es.
Übrigens kann der Mini aus dem Internetradio nur MP3, M3U oder PLS-Feeds spielen. Windows-Media-Dateien (wma, asx) oder Real-Player-Dateien (rm) funzen (noch?) nicht!
Insgesamt bin ich als leidenschaftlicher Hörer klassischer Radiomusik sehr zufrieden mit dem Teil und habe jetzt auch das Angebot von Audio-Podcasts schätzen gelernt. :)
Fürs Telefonieren (auch mit VoIP) nehme ich meistens meine alten Analog-Schätzchen, die an der Fritz!Box 7170 hängen.
Gut ist die AB-Bedienung, denn das Mini zeigt optisch Gespräche in Abwesenheit an (die Fritzbox hängt im Keller. Aber die Abfrage mit einem meiner Telefone ist auch kein Ding).
 
Interessant wäre vielleicht ein kleiner FM-Transmitter, dann spart man auch einen Eingang am Verstärker und könnte auch Radios in anderen Zimmern bedienen, sofern das WLAN-Signal reicht. (Natürlich muss der auch wieder immer mal aufgeladen werden...)
Den wird es ja wohl bald geben in Form des "Repeaters". Angekündigt war er ja für das 3. Quartal diesen Jahres und aufgeladen werden brauch er auch nicht, da er direkt in einer Steckdose sitzt.

Kann somit nicht mehr als zu lange dauern...
 
Sharp Dk - A1 H

Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen mit diesen Gerät http://www.amazon.de/Sharp-Lautspre...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1212128591&sr=1-1 im Zusammenspiel mit dem Fritz Mini?
Habe ich heute als Auslaufmodell für 50,-¤ gekauft.
*Aufladen geht
*Soundwiedergabe geht
Da es das letzte Vorführgerät war, leider ohne Fernbedienung. Falls jemand eine ungenutzt rumliegen hat, :groesste:bin ich für einen Tausch gegen ein paar Euro gerne zu haben!
Klang ist gut, Standby-Verbrauch laut Geräteaufkleber 0,6W.

Da es mein erster Beitrag hier ist, grüsse ich erst mal alle herzlich!

Update: Händler rief am Abend noch an - es hat sich alles angefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die WIKI Liste ist wirklich gut.
Was leider nicht zu lesen ist, ob die Klangqualität der

Kensington Entertainment Dock 500

über die Dockigstation gleich gut ist wie über Klinke.

Eine Antwort wäre toll.

Anbei: die Station gibt es bei ebay für weniger als 24euro inkl.Versand aus GB
 

Statistik des Forums

Themen
244,974
Beiträge
2,222,026
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.