[Gelöst] FRITZ!OS 05.22 (84.05.22) SMTP server Einstellungen erscheinen nicht

antoniskyriazis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Bei Push-Konfiguration (7390) könnte ich keine SMTP server Angaben einstellen, da die benötigten Felder nicht erschienen. Zufällig habe ich gefunden daß falls die E-mail-Adresse unvollständig gefüllt war (tamtam anstatt von [email protected]), dann würden die Felder erscheinen, u. die Einstellungen möglich, und das ist das Quickfix dieser Schwierigkeit.

Die üblichen Fehler dieser (trotzdem nicht beta-) Release habe ich auch bei AVM gemeldet.

mfG
AK

Wenn doch die FB die Einstellungen des STMP per Erkennung des Providers anhand der Email-Adresse erkennen kann, warum soll ich dann einen SMTP von Hand konfigurieren?

Z.B. habe ich eine 1&1-Email eingetippt, dann erscheint auch kein SMTP-Eingabefeld.
Nehme ich eine andere Adresse erscheint die Möglichkeit zur Eingabe nur dann, wenn die Box die Einstellungen selber nicht finden kann.

Also eigentlich kein Bug!

Leider kann ich den Zwischenfall nicht mehr wiedererstellen. Es hat doch passiert, daß weder google noch gmx E-mail funktionierten, da ich keineswegs die Möglichkeit hatte, das Port 587 (anstatt des gesperrten 25) zu benutzen ohne die entsprechenden SMTP Felder zu bekommen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.