Fritz OS 5.50 VPN myFreetz

sugi6666

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab Probleme bei der Einrichtung meiner FB seit dem Update auf OS5.50 und würde mich über etwas Hilfe freuen.

FB 7360SL (an DSL angeschlossen) <==== FB 7240 nutzt die Verbindung der 7360 über LAN1.

Die 7240 wurde auf OS5.50 geupdatet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich möchte auf der 7240 gerne VPN einrichten und dazu gerne die myFritz als dynamic DNS nutzen. Die Ansicht ist auf "erweiterte Ansicht" gestellt, trotzdem fehlen die ganzen Freigaben.
VPN (um die cfg's auf Fritz Fernzugang zu laden), DynDNS-Einstellungen, MyFritz Kontoinformationen eintragen, Portfreigaben. Ich habe alle Menüs durchgeklickt und auch gegoogelt, komme aber leider nicht weiter.

MfG
sugi6666


[Edit]
hast sich erledigt. Darf die 7240 nicht als Client benutzten, muss als "vorhandener Zugang über LAN" eingestellt werden. Ausserdem müssen die IPS in unterschiedlichen Bereichen liegen, damit sie sich sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso richtest du VPN nicht in der 7360 ein?

VPN benötigt immer zwei Subnetze. Genauso wenn du einen Router als Router hinter einem anderem Router betreibst und nicht als IP Client.
 
Wieso richtest du VPN nicht in der 7360 ein?

Hatte ich schon probiert, das funktioniert leider nur über WLAN bei "Android+mobiles Netz <-> FB" werden keine Daten übertragen. Deswegen dachte ich probierst mal so :).
 
Evt nur ein Fehler in der Konfiguration?

Lässt du alles oder nur Heimnetz Subnet über VPN routen?

Ich sehe keine Sinn darin VPN auf eine nachgelagerte andere FB zu machen. Würde es verstehen wenn es anderer Server ist von Windows Server oder openVPN aufn NAS oder so.

Hast du IP der ersten FB verändert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.