Fritz Phone DECT mit Repeatern

analog_synth

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
wenn ich diese Fritz DECT Telefone betreiben möchte, die Fritzbox im Keller steht und bis zu meinem Zimmer nur WLAN über Repeater kommt, kann das Telefon da funktionieren? Benötigt es DECT oder reicht WLAN von der Fritz Box?

erik

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
165
Es benötigt DECT. Verwende eine Fritzbox, am besten eine Mesh-fähige, als Wlan-Repeater und melde das Telefon dort am DECT an, nachdem Du Telefonie-Mesh aktiviert hast.

• Like
Reaktionen: analog_synth

analog_synth

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Ich hab die 7590 und die Repeater sind im Mesh. Was muss ich jetzt noch machen? Du meinst eine zweite Fritzbox im Mesh anmelden ?

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
689
Ja, genau. Hat er gesagt. :) Mit einem WLAN-Repeater kann man nämlich nicht telefonieren.

• Like

tonda1t

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Telefonie- Mesh ist nich Dect- multicell. Oder?

erik

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
165
Das Telefon sollte dann immer an der Repeater-Box angemeldet bleiben. Bei einer Fritzbox im Keller wäre es evtl hilfreich, dort gar nichts anzumelden (DECT aus) und alle Telefone an einer zweiten Box, die mitten im Haus platziert wird, zu betreiben.

• Like

unbekannter Benutzer

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
177
Eine Fritzbox in den Keller zu stellen, ist kein guter Plan.

xDSL, LAN, Glasfaser und Koax lassen sich allesamt relativ problemlos und fast verlustlos verlängern oder umsetzen, WLAN und DECT dagegen nur mit hohem bis sehr hohem Aufwand.

• Like
Reaktionen: sonyKatze

analog_synth

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
wird denn Voice über WLAN zur zweiten Fritzbox übertragen? Als was fungiert dann die zweite Fritzbox und wie richte ich sie ein?

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
689
Ja, Voice wird in diesem Fall über WLAN zur zweiten Fritzbox übertragen. Und du richtest sie als Mesh-Repeater ein, wie dir gleich als erstes gesagt wurde.
Verwende eine Fritzbox, am besten eine Mesh-fähige, als Wlan-Repeater und melde das Telefon dort am DECT an

• Like
3CX

Statistik des Forums

Themen
239,169
Mitglieder
362,345
Neuestes Mitglied
depunkt

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via