[Frage] FRITZ!Powerline 1260e neuer adapter übernimmt nicht dass Passwort

leonkmk

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes mit meinem Powerline 1260e System. Ich habe ein Powerline 1260e/1220e Packet gekauft. Diese beiden im duo funktionieren super,doch als ich noch einen weiteren 1260e adapter hinzugefügt habe übernahm dieser das Passwort nicht.Sie werden aber als ein wlan signal angezeigt. Wenn ich also im Erdgeschoss mit dem 1260e adapter verbunden bin und nach oben in das 1.og gehe verbindet mein Handy sich nicht mit dem adapter im 1.Og. Ich muss das passwort von dem router im 1 og eingeben obwohl es ein wlan netzwerk ist.
Ps:Ich benutze keine fritzbox sonder einen speedport router.
Weiß jemand was mann da machen kann?
 
Hallo Ich schreib mal ganz von vorn.
Erst neuen Powerliner in Werkseinstellung.
Dann den neuen Powerliner mit dem vorhandenen Powerline Netzwerk verbinden Wie im Link Das ist nur um ihn bei den anderen Powerlinern bekann zu machen.
Dann im neuen neuen Powerliner den Wlan Zugang gleiche SSiD und Schlüssel, wie bei den alten eintragen.
Dann sind beide Wlan Netze unter dem gleichen Namen und haben den gleichen Zugang. Beim Handy siehst Du dann nur ein Netz.
 
Ich sehe die beiden ja in einem Netz nur das Passwort ist nicht das gleiche
 
Hallo.
Dann auf die Benutzeroberfläche im neuen 1260 und den richtigen Schlüssel eintragen.
 
Die im Web oder in dem Programm
 
Hallo.
Im Heimnetz über die IP auf die Benutzeroberfläche vom 1260. im Link 4.
 
Wie genau finde ich die ip Adresse des spezifischen Powerline Adapters raus
 
Das Speedport sollte ebenfalls eine Netzwerkübersicht bieten, worüber Du Rückschlüsse auf die IPs der im Netzwerk befindlichen Geräte ziehen kannst.
 
Benutzeroberfläche von Deinem Router aufrufen.Wenn ich wüsste welcher hätte ich versucht die Seite zu finden..
Irgendwo gibt es da Dein Heimnetz.
Da sollte alles in Deinem Heimnetz und Deine Powerliner unter Ihrer IP Adresse sein. Die dann im Heimnetz aufrufen. Wie im Link #6 Nr 4 die 2.
Hast ja 2 welcher mußt probieren.
Im richtigen dann bei Wlan/ Sicherheit den Schlüssel änderm.
 
Endlich ich habe es geschafft vielen Dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.