[Info] FRITZ!Powerline 546E FRITZ!OS 06.01-27183 (118.06.01-27183) vom 20.12.2013

Bisher kein einziger Reboot :)
Was mir erst jetzt aufgefallen ist, dass der Adapter in der Betriebsart "WLAN-Brücke" nicht den SSID Namen der Basis annimmt trotz haken bei "Name des Funknetzes von der WLAN-Basisstation (FRITZ!Box) übernehmen."
Habe nun den Namen manuell angepasst, sodass sich die WLAN Gerät selbst den stärksten AP nehmen können.

Hint: Update geht, wenn man vorher eine ältere Labor installiert (die gibt es als Image)
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Bin mal gespannt bzgl. der Stabilität.

cu

ferry
 
Hallo!
Die WLAN Zeitsteuerung wird jetzt wirklich von der Fritzbox übernommen.
Manuelles Einschalten des Wlans über ein Fritzfon wirkt sich aber nur auf die Fritzbox aus.
Cu
Ferry
 
leider nicht, das ist ja das Problem
 
Endlich keine Hänger mehr beim WLAN.
Leider stattdessen Reboots - aber mit Fehlerbericht - ich hoffe avm macht was draus.
 
Woher bekomme ich denn eine ältere Labor damit ich dann auf die aktuelle Labor updaten kann?

[Edit] Ich sehe gerade, dass ich die Labor 118.05.53-26128 drauf habe. Ein Online-Update wird aber nicht gefunden :(

Hat noch jemand ständige Verbindungsabbrüche zwischen 546E und 520E? Die WLAN-Verbindung der 546E ist auch sehr instabil :kotz:

[Edit 2] Vielen Dank für die aktuelle Beta. Leider hat diese in punkto Stabilität der Verbindung (zum Laptop via WLAN und zur 520E via Powerline) nicht viel/nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann irgendwie auch nicht updaten. Ich habe nochmal die Labor-FW vom AVM FTP-Server installiert, bekomme aber immer noch kein Update auf OS 6 angeboten. Wo finde ich denn eine Version, mit der ich das Update bekomme?
 
@delgardo: das hab ich mir schon gedacht, dass die neue FW an der Powerline-Verbindung nichts ändern wird. Schließlich ist dieser Teil der Firmware immer noch auf Version 1.1.0-04.
Kannst du was zu deiner Verkabelung sagen? Kannst du mal das Powerline-Spektrum posten, sofern deine Box das hergibt?

@all: Den Link zur Labor-FW darf man vermutlich nicht im Forum posten, oder?
 
@ahcsas: Anbei das Spektrum meiner 546E. Sie wurde frisch eingestöpselt, weil ich sie wegen der Verbindungsabbrüche nicht mehr nutze. Was nützt dir das?e
Meine Verkabelung ist FB7490 -- LAN-Kabel -- 520E -- Stromleitung -- 546E -- WLAN - Notebook etc.

Anhang anzeigen 73850
 
[...]

PS: Wer die Firmware "FRITZ.Powerline_546E.118.05.55-25207" installiert hat sollte anschließend im Webinterface auf Update klicken, dann gibts die 6er Firmware per Onlineupdate (die gibts nicht als Image derzeit, soweit ich weiß)
 
Hallo,
habt Ihr bei der 546E und der FRITZ!OS 06.01-27183 Firmware auch das Problem, dass der Push Service keine eMails mehr verschickt?

Danke

heiron
 
Hatte ich bei einer 7390 nach Update auf OS 06...., richte den Push-Service ach verheriger Deaktivierung einmal komplett neu ein, danach ging es bei mir wieder....
 
Es gibt ein neues Update auf 06.02-27290.
 
Hatte ich bei einer 7390 nach Update auf OS 06...., richte den Push-Service ach verheriger Deaktivierung einmal komplett neu ein, danach ging es bei mir wieder....

Push Servie läßt sich nicht deaktivieren.
Wenn ich auf der Registerkarte "Absender" alle Daten lösche, läßt sich die Karte nicht schließen.
Es muss also ein eMailkonto eingerichtet sein.
Bei der anderen Karte, auf der ich einstelle, über was ich informiert werden will,
steht dann automatisch die hinterelegte eMailadresse drin.

Edit: Am Wochenende nochmal probiert;
Powerline hat Daten aufbereitet und Push Service Mail nach ca. 2 Stunden verschickt.
So weit so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,870
Beiträge
2,219,873
Mitglieder
371,590
Neuestes Mitglied
Frank_W
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.