[Problem] FRITZ!Powerline1260E & Amazon Echo

lenana

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo,

habe eine Fritz Box 7590 mit FRITZ!Powerline 1220E & 2 Stück FRITZ!Powerline 1260E mit aktuellsten Updates im Einsatz in Mesh Netzwerk.

Die Konstellation sieht so aus das die zwei Powerline 1260E in Kinderzimmern angeschlossen sind und im Mesh WLAN aktiviert sind.

Das Problem in einem Kinderzimmer ist nur das sich das Wlan Gerät "Amazon Echo" nicht mit dem Powerline in der nähe verbindet sonder immer direkt mit der Fritz Box (2,4 GHz→72 Mbit/s) verbunden ist auch wenn ich das Amazon Echo neu Start verbindet sich das immer mit der Fritz Box und nicht direkt mit dem Powerline direkt im Zimmer.

Die Anderen Geräte wie das Iphone oder Ipad verbinden sich mit dem Powerline ohne Probleme

Jemand eine Idee ?
 
wie kann ich auf den FRITZ!Powerline 1220E zugreifen, über die ip komme ich nicht drauf ???
Ich sehe denn zwar in der fritz box übersicht aber kann nicht drauf zugreifen

auf die Powerline 1260E kann ich über die ip zugreifen und konfigurieren...
 
Der 1220E ist ein passiver Teilnehmer der kein GUI hat, wozu auch.

Der 1260E hingegen schon, da dieser zB WLAN bietet
 
also kann ich die 1220E auch nicht umbenennen um eine bessere Übersicht im Fritz Menü zu haben wenn mehrere im Netz sind?
 
hast Du es mal übers GUI der F!B probiert ?
pl1.pngpl2.png pl3.png
 
danke das ist die Lösung
 
Prima, jetzt noch dem Thread den [Gelöst] Präfix geben und den Titel um "Namensvergabe" erweitern :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.