[Gelöst] Fritz!Repeater 1200 AX im Wlan des Campingplatzes gibt das Signal nicht weiter

Autis

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2009
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Folgende Konstellation:
Ich sitze auf einem Campingplatz. Dort gibt es ein WLAN. Dieses kommt bei uns im Camper aber nur sehr schlecht an.
Ich habe mir einen Repeater gekauft um es innerhalb des Campers zu verstärken.
Repeater als WLAN-Bridge eingerichtet. Repeater leuchtet grün. Signal des Repeaters nun im Camper ist auch sehr stark. Allerdings "ohne Internet verbunden". Ich bekomme keinen Zugang ins Internet.

Den Parkbetreiber kann ich nicht fragen, da es ein Roompot-Park ist und hier keiner etwas weiß.

Nachdem der Repeater im Platz-Wlan ist, kann ich naturgemäß hierauf auch nicht mehr zugreifen.

Welche Konfiguration muss ich nun evtl. in den manuellen Einstellungen wählen (nachdem ich ihn zu, gefühlt 100-sten Mal zurückgesetzt habe) um das Platz-Signal weiterzuleiten?
 
[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]

möglicher weise ist das so gewollt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Eine Möglichkeit wäre, dass auf dem Router des Parks die Client Isolation aktiv ist. Da kannst du dann mit einem Repeater nichts machen. In dem Fall wäre eine Fritz!Box die sich als Router mit einem WLAN verbinden kann, die bessere Wahl.

 
  • Like
Reaktionen: Autis
@chrsto
Das war meine erste Option, da ich noch eine alte 7390 zuhause hatte. Die kann sich aber ausschließlich mit Fritz!Boxen verbinden. Lt. AVM funktioniert das Repeaten auch nur zwischen Fritz!Boxen und unterstützt keinen anderen.
Ich habe es versucht, aber das Wlan des Platzes konnte ich nicht auswählen :-(

@Looper_2023
kann man es nicht irgendwie austrichsen?
 
Lt. AVM funktioniert das Repeaten auch nur zwischen Fritz!Boxen und unterstützt keinen anderen.
es soll ja auch kein WLAN-Repeating betrieben werden, sondern der Internetzugang soll via WLAN hergestellt werden. Die F!Box bleibt dabei Router und ist kein Repeater.

Das Wissensdokument gibt es für folgende Modelle (diese unterstützten dann natürlich diese Betriebsart)
1698685958038.png
 
  • Like
Reaktionen: Autis
@chrsto Klasse Idee !!! So klappt´s

Ich hatte es vorher im repeater-Modus versucht. Da geht es nur innerhalb des Fritz-Universums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze auf einem Campingplatz. Dort gibt es ein WLAN. Dieses kommt bei uns im Camper aber nur sehr schlecht an.
Ich habe mir einen Repeater gekauft um es innerhalb des Campers zu verstärken.
Du solltest auch beachten: Ein Repeater bringt nicht einen besseren Durchsatz, wenn beim Repeater zu wenig ankommt. Du müsstest allenfalls den Repeater dort hin stellen, wo das originale WLAN noch om guter Qualität ankommt (z.B. auf halbem weg zu deinem Camper).
 
Gibt es noch eine bestimmte Anmeldeseite o.Ä. um ins Internet zu kommen?
Falls ja, kann es sein, dass sich der Repeater anmelden muss, was standardmäßig schwer gehen dürfte.
 
Das Problem ist doch schon gelöst.
 
[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]

na ja ... das geht aber auch genauso mit dem repeater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.