[Info] Fritz!Repeater 1200 Verkaufsstart

Den gibt es zum gleichen Preis auch noch von mindestens einem anderen Händler.
Das ist dann wohl kein Sonderpreis. Der 1750E mit höheren Übertragungsraten kostet weniger.
 
... Der 1750E mit höheren Übertragungsraten kostet weniger.
Mir erschließt sich, insbesondere im Vergleich zum 1750E, nicht recht der Sinn des 1200. Gegenüber dem 1750E wäre doch der einzige Vorteil der kleinere Formfaktor - nützlich, wenn an der einzig verfügbaren Steckdose für den größeren 1750E kein Platz mehr ist. Oder übersehe ich etwas?
 
Ich vermute, dass der 1750e demnächst rausfliegt. Dann ist der 3000 gleich dem 1750, der 2400 gleich dem 1750e und der 1200 gleich dem 1160. Der 310 wird dann vom 600 abgelöst.

Man stellt halt nur auf "kleinere" Modelle um.
 
Titel angepasst (vorher "bei MediaMarkt gelistet)
 
Mal zur Lieferfähigkeit von MM:
"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider können wir Ihnen derzeit keinen Liefertermin nennen, da uns bisher keine Information seitens des Herstellers vorliegt.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der schnellstmöglichen Ausführung.

Wir möchten Sie deshalb noch um etwas Geduld bitten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Media Markt E-Business Team"
 
Seit heute ist der Fritz!Repeater 1200 bei Mindfactory
im Sortiment und geben 3-5 Tage Lieferzeit an.
 
kann mir vorstellen, dass der 1200 trotzdem performanter ist als der 1750E (MU-MIMO, etc.) und zusätzlich genügsamer mit Energie ist
 
Ich vermute, dass der 1750e demnächst rausfliegt. Dann ist der 3000 gleich dem 1750, der 2400 gleich dem 1750e und der 1200 gleich dem 1160. Der 310 wird dann vom 600 abgelöst.

Die alten Modelle werden durch neue abgelöst, leicht verändert aber der Vergleich passt.
 
Die alten Modelle werden durch neue abgelöst

Ja, alles gut und schön, aber leider ist kein Nachfolger für den DVB-C in Sicht :(,
zumal der auch FW-mäßig nicht mehr supportet wird!:mad:

Harry
 
Angeblich kann die FW 7.11 für den DVB-C nicht mehr bereitgestellt werden, da der interne Speicher nicht ausreicht ...?! :mad: (Ist natürlich mal wieder eine ingenieurtechnische Glanzleistung! Den Speicher immer gerade so am Limit einzubauen, obwohl Speicher heutzutage praktisch nichts mehr kostet.)
Einen Nachfolger für den DVB-C wird es auch nicht mehr geben, da die neue Technologie TV > IP heißt und demnächst in die Fernseher und Set-Top-Boxen überall eingebaut sein wird (einige Anbieter haben es jetzt schon).

PS:
Ich könnte mir trotzdem vorstellen, daß die 7.11 noch auf den DVB-C zu bekommen sein sollte. Nicht per Update-(Prozeß) - weil Speicher nicht ausreicht - aber per Draufbraten mit recover.exe . Werde AVM dazu auf der IFA mal befragen.
 
Ich habe es mal verschoben nach nach "Nachrichten", da das ja nicht direkt mit dem Thema WLAN, den Problemen sowie Lösungen damit zu tun hat ;)
 
Ich könnte mir trotzdem vorstellen, daß die 7.11 noch auf den DVB-C zu bekommen sein sollte. Nicht per Update-(Prozeß) - weil Speicher nicht ausreicht - aber per Draufbraten mit recover.exe . Werde AVM dazu auf der IFA mal befragen.

Geht über recovery oder den bootloader (ist hier im Forum an vielen Stellen beschrieben und erfolgreich durchgeführt worden) mit der
aktuellen Inhouse.
AVM hat sich auch schon mehrfach geäußert, dass es nicht geht, obwohl das nicht stimmt.
Schade, dass der DVB-C nicht mit der 7.11 in den Ruhestand geschickt wird.

Harry
 
Habe gestern bei Mediamarkt storniert (12 Wochen Lieferzeit lt. Support),
Notebooksbilliger liefert wohl morgen schon bei mir an.
 
Soo, der 1200 ist angekommen.

* Was auffällt: Er hat zwar die Abmessungen einer Steckdose (Verkleidung), ist aber etwas tiefer.
* Die Seriennummer besteht nicht mehr nur aus Ziffern ab Stelle 2, sondern der 3. Block beginnt mit einem Buchstaben
* Der Standart-WLAN-Key ist nicht mehr 00000000, sondern gleich dem einer FBF.

Auslieferungsfirmware ist die 172.07.08
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob man den Schuko-Adapter auch einzeln bekommen wird, damit auch die "alten" Repeater endlich satt und sicher in der Steckdose sitzen?
 
Also bei mir sitzen auch alle Geräte mit "dünnem" Stecker (nicht nur Repeater von AVM) bombenfest in "großen" Schuko-Dosen.
Vielleicht sollten mal eher die ausgeleierten ollen Steckdosen gewechselt werden ...
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,725
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.