FRITZ!Repeater 1750e FRITZ!OS 07.29 vom 13.12.2021

holger1878

Mitglied
Punkte für Reaktionen
45

**Neue Features:**

- Automatische Einrichtung einer LAN-Verbindung des FRITZ!Repeaters zu einer FRITZ!Box mit Mesh verbessert [1]
- Neugestaltete Assistenten für die Einrichtung sowie für den Wechsel der Zugangsart (WLAN-Brücke/LAN-Brücke)

**Verbesserungen und Änderungen mit FRITZ!OS 7.29**

- **Verbesserung** Interoperabiltiät mit WLAN-Routern anderer Hersteller verbessert
- **Verbesserung** Aktualisierung von vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen
- **Verbesserung** Stabilität erhöht

• Like
Reaktionen: tramp
Jetzt fehlt eigentlich nur der DVB-C. Ich hoffe der bekommet auch wenigstens die Sicherheitsupdates...

# Versioninfo: 134.07.29
# Buildnummer: r93262
# Checkpoint: 1ea558fd91d22fe6ea6b8c793b241ed33c1fc83d
# Boxinfo: HWID=206;OEM=avm,avme;

irgendwie passt hier was nicht in der Darstellung

1750e_01.JPG

der 1750e ist eigentlich über den Repeater-1200ax-M verbunden, wird aber kurioser weise nicht dargestellt

1640815000317.png

Is normal. Die grafische Darstellung kommt hier an die Grenze :(

Das scheint wirklich "normal" bei AVM zu sein. So wie es aussieht und auch hier beschrieben wurde, kann AVM die Anzeige nur für 3 Geräte in Reihe, alles was dahinter noch angeschlossen ist, wird fehlerhaft dargestellt.

In meinem Fall - war aber nur ein Test - hat es einen angeschlossenen 1200er Repater komplett nach rechts verschoben und auch die daran angemeldeten Geräte waren falsch dargestellt - https://www.ip-phone-forum.de/threads/verwirrende-anzeige-in-der-mesh-Übersicht.311944/

Hatte AVM auch eine Mail geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

Gru0

Roland

nachdem ich noch 2 weitere Repeater in Reihe geschaltet habe sah es erst so

1750e_03.JPG
und dann so

1750e_04.JPG
aus.

Kurz darauf machte die 6591 einen Neustart...

Wie vermutet, werden die Repeater nach rechts verschoben und daran angemeldete Clients falsch dargestellt.

Ist aber eigentlich nur ein kosmetisches Thema und kein wirkliches Problem - meiner Meinung nach.

Gruß

Roland

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.