FRITZ!Repeater 3000 - 07.12 Release vom 08.08.2019

Gibt es denn Infos, was genau in dem "halben" Mesh-Modus (Repeater eingemesht, aber Einstellungsübernahme nachträglich deaktiviert) funktioniert und was nicht?
Es funktioniert absolut alles, bis auf die eben abgeschaltete EInstellungsübernahme. Da man an seinen Einstellungen in der Fritte aber nicht so oft rumfummelt, spielt das wohl für die allermeisten Nutzer keine Rolle.
 
Danke für die flotte Antwort. Dann lasse ich die beiden jetzt einfach mit deaktivierter Einstellungsübernahme und angepassten Absendernamen laufen :)

Sollte sich künftig mal was hinsichtlich WPA3 bei der 7590 ändern, kann man die EÜ ja wieder aktivieren, WPA3 WLAN-weit über den Mesh-Master einschalten und danach die EÜ wieder abklemmen - just to be safe… ;)
 
Ich bin zu Blöd die 160Mhz Banbreite an zu bekommen.
Ich habe eine 4040 im Keller im Wohnzimmer sitzt dann eine 7580 an der Per WLAN der 3000er hängt.
Egal ob Einstellungsübername an oder Aus ist, die 160Mhz sind angegraut und aus. Bei der 7580 ist die Einstellungsübernahme natürlich aus und die 160Mhz eingeschaltet.0
 
Geht nur als LAN-Client
 
So ein Mist... vorallem als WLAN Bridge macht es doch Sinn. Wieso immer diese sinnlosen Einschränkungen.
Einen Button hin zum Eiinstellungen erweitern und fein.
 
Geht nur als LAN-Client

Sicher? Habe hier bei meiner 7590 und dem R3000 160 Mhz aktiviert und auch angezeigt. Der R3000 ist nur über 5 GHz angebunden. Einstellungsübernahme ist aus.
Beide auf aktuellem FW stand, Kanal ist 116.

Anzeige auf der 7590:
160 Mhz.jpg

Und hier auf dem R3000:
160 Mhz-r3000.jpg
[Edit Novize: Bilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau minimiert]

Oder habe ich Missverstanden und es geht um die 160 Mhz auf dem zweiten 5 Ghz Band des R3000? Dann gehts natürlich nicht.

Gruß
Lurchi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein hast du nicht missverstanden..
Ich hab jetzt noch mal die Einstellungsübernahme abgeschaltet und die 7580 auf 160 Mhz umgestellt.
Dann die Einstellungsübernahme an der 3000 aus.
3000.png
Und die Verbindung ist auch nur mit 80 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab ja auch noch eine 7580 im Schränkchen, und diese nun mal mit dem R3000 "gemeshed". Hier das gleiche Ergebnis, 160 Mhz werden auf beiden Geräten angezeigt. Allerdings hatte der R3000 beim ersten Kontakt nur mit 80 Mhz verbunden. Erst nachdem ich die 2,4 Ghz auf der 7580 abgeschaltet habe, und den R3000 nochmals neu gestartet, war alles in Ordnung.

7580-ac160.jpgR3000-7580-ac160.jpg
[Edit Novize: Bilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau minimiert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die 2,4Ghz ausgemacht, trotzdem nur 80 Mhz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.