[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Vorsicht! Aktuell wird für den 2400er beim juis_check und im Web-Interface ein falsches Update angeboten:

juis_check: Neue Version gefunden: 169.07.39-102515 Inhaus
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6000/FRITZ.Repeater_6000-07.39-102515-Inhaus.image
[Edit Novize: Link entfernt - Verlinken nur Labor oder offizielle Release-Firmware!]

Das ist die letzte Inhaus-Version für den 6000er....

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

AVM hat den Fehler inzwischen behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei sollte man vorsichtig sein?
Lädt dann ja doch nicht auf den Repeater wenn es die falsche Version ist, somit wird ja genau gar nichts passieren, außer daß man ggf. ein falsches File runtergeladen hat und Speicherplatz auf der Disk verliert.
Am Namen sieht man dann ja auch sofort warum er es nicht nehmen wird.

PS: Es ist gut und nett, daß du darauf hinweist, nur das "Vorsicht" versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
- man kann es leicht übersehen (meine Meinung!)
- das Update wurde auch auf dem 2400er mit 7.50 angeboten

Natürlich passiert, außer einem unnötigen Reboot, nichts, aber bei so vielen Off-topic-Kommentaren bringt ein Hinweis hoffentlich niemanden um.

Schönen Abend!
 
  • Haha
Reaktionen: HarryP_1964
Iss bekannt, siehe...


 
  • Like
Reaktionen: Anfänger0815
Hallo,

Ich habe mit allen Versionen größer 7.29 Probleme mit meinen zwei 1200er Repeatern. Aktuell ist die Version 7.39-102237 BETA- eingespielt und ich habe immer wieder Timeouts beim Ping und hänger während Citrix Verbindungen. Als Mesh Master ist die 7590 Verbunden mit der aktuellen Inhouse 7.51-102803 Inhaus. Spiele ich auf dem Repeater wieder die finale Version ein, ist das Problem wieder weg. Kann das noch jemand nachvollziehen ?
 
Eine Frage, kann man in den Labor beim 3000 das 4x4 auf Kanal 36 stellen?
 
@Heisenberg2018 Nein. Das 4x4-Modul unterstützt nur Kanäle ab 100.
Das andere 5-GHz-Modul wiederum kann nur bis Kanal 64 senden.

Das war für mich ein Grund auf den 6000er zu wechseln, da der auf allen Funkmodulen 4x4 unterstützt (ja ich weiß, keine 160 MHz, aber 4x4 und darum ging es mir).
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6000/FRITZ.Repeater_6000-07.39-103246-Inhaus.image

download.avm.de/inhaus/MOVE21/3000/FRITZ.Repeater_3000-07.39-103301-Inhaus.image

download.avm.de/inhaus/MOVE21/1200/FRITZ.Repeater_1200-07.39-103245-Inhaus.image
 

FRITZ!Repeater 6000 - LABOR​


avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritz-repeater-6000-labor-103438.zip

Sprache: Mehrsprachig
Version: 7.39-103438
Datum: 22.02.2023

FRITZ!Repeater 3000 - LABOR​


avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritz-repeater-3000-labor-103435.zip

Sprache: Mehrsprachig
Version: 7.39-103435
Datum: 22.02.2023

FRITZ!Repeater 1200 - LABOR​


avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritz-repeater-1200-labor-103439.zip

Sprache: Mehrsprachig
Version: 7.39-103439
Datum: 22.02.2023

Code:
Neuerungen und Verbesserungen in Version 7.39-1034XX

- **Verbesserung** Systemleistung optimiert
- **Behoben** In einigen Fällen falsche Darstellung von Verbindungen in der Benutzeroberfläche behoben
- **Behoben** Verminderte Leistung bei Nutzung von Multicast-Anwendungen in Verbindung mit IPv6 behoben
 
  • Like
Reaktionen: Heisenberg2018
Bei mir steht im Changelog der 3000er:
  • Verbessertes dynamisches Smart Repeating ermöglicht höhere Datendurchsätze für am FRITZ!Repeater verbundene Endgeräte
Was auch immer das heißen mag.
 
Was auch immer das heißen mag.

Dieses "Feature" bekommen fast alle Repeater und AVM hält sich bei diesem Ausdruck ziemlich bedeckt...

Alle Weiterentwicklungen fürs intelligente Cross Band Repeating vereinen wir unter dem Begriff "Smart Repeating".
Quelle:
https://twitter.com/i/web/status/1513488054241136644

Vorher hattest du selbst die Auswahlmöglichkeiten, wie der Weitertransport im WLAN-Bridge Modus verlief.

Die Einstellungen waren so zu finden - Heimnetz-Zungang/Individuelle Einstellungen für die WLAN-Verbindung zum Heimnetz

zjtktlk45j5w67lo68ö7p.jpg


Gruß

Roland
 
  • Like
Reaktionen: Rappelsack
... und für den 1200 auch:

download.avm.de/inhaus/MOVE21/1200/FRITZ.Repeater_1200-07.39-103682-Inhaus.image

Harry
 

Jemand schon Erfahrungen mit diesem Release auf einem 1200er Repeater ? Bei mir gibt es mit allen Labor & Inhouse Versionen, nach der aktuellen 7.29, Probleme mit stockenden Citrix Verbindungen, Probleme beim Handy W-LAN Call und weitere Außsetzer.

Nach dem Rückweg auf 7.29 funktioniert alles wieder ohne Probleme. Als Master kommt bei mir eine 7590 mit der aktuellen 7.51 Inhouse zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich in Bezug auf Citrix. Aber generell unauffällig im Zusammenspiel mit einem 2400er (07.50).
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,098
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.