[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Für den 6000er gibts irgendwie gar nix traurig
 
Der 6000er hat ja teilweise gerätespezifische Probleme, dann soll wohl die Firmware erstmal auf dem 2400er einigermaßen laufen ;)
 
Für den 1200 AX gibt es ja auch nix..... die letzte und einzige inhaus bisher war die 7.30-93979 :-(
 
Der 6000er hat ja teilweise gerätespezifische Probleme, dann soll wohl die Firmware erstmal auf dem 2400er einigermaßen laufen ;)
Stimmt, die Inhouse macht auf dem 3000er schon genug Probleme!

Harry
 
@frank_m24 :

Bei meinem 3000er z.B., dass sich mit der Inhouse häufiger einer der beiden 5 GHz-Kanäle abschaltet.

Harry
 
Das war bei meinem 3000er mit der Inhouse auch so. Bin aus diesem Grund wieder zurück auf die 7.29
 
@HarryP_1964: Jau, das ist ein gutes Argument. Da bin ich ja froh, dass es die Version für den 6000er gar nicht gibt, denn ich hätte wohl auch nicht widerstehen können.

Ich hatte die Äußerung von @Karl. allerdings so verstanden, dass der 6000er an sich Probleme hat und es deshalb keine Inhouse gibt. Deshalb meine Frage. Aber deine Erklärung ist nachvollziehbar.
 
Ich wollte damit nur sagen, dass der 6000er Probleme hat, z.B. Radarerkennung und ein 5 GHz Band weg und solche Sachen und der sich deshalb nicht unbedingt zum Test von neuen Funktionen eignet.
 
Aber nicht generell. Mit der 07.29 kann ich keine 5 GHz Probleme oder übertriebene Radarerkennung feststellen.
 
Nutzt Du den 6000er als Repeater oder Accesspoint?

In was für einem Umfeld wohnst Du?

MFH / städtisch oder eher EFH / ländlich?
 
Als Mesh Repeater über LAN. Eher ländliche Gegend, freistehendes Einfamilienhaus.
 
Da treten eher weniger Probleme auf...
 
Eben. Also nicht zu pauschal verallgemeinern.
 
Neue Inhouse für den 2400er verfügbar:

07.39-95844
Die "Funkkanal"-Seite wurde aber drastisch reduziert (LAN-Brücke im MESH mit EÜ aktive).
Ich hoffe mal, dass das ein Versehen von AVM war, denn jetzt kann man nicht mal mehr die Sendeleistung anpassen,
ohne die EÜ zu deaktivieren.

2400er mit 07.39-95844 Inhouse:
1650022554782.png
1750E mit 07.29-final:
1650022594579.png

Harry
 
als wlan-brücke mit eü sieht es normal aus

Screenshot 2022-04-15 140259.jpg Screenshot 2022-04-15 140227.jpg
 
@BigBän

Ja, der Fehler tritt wohl nur bei der LAN-Brücke auf!

Harry
 
Bisschen OT, aber was soll's - hier erreicht es die Zielgruppe. AVM bringt dann bald auch einen FRITZ!Repeater 3000AX heraus.

 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.39-96038-Inhaus.image
 
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritz-repeater-2400-labor-96114.zip

Product=Fritz_Box_HW241 (FRITZ!Repeater 2400)
Type=LabBETA
Releasecycle=MOVE21
Version=07.39
Build=96114


Neuerungen und Verbesserungen in Version 7.39-96114

Behoben - Gelegentlicher Initialisierungsfehler des WLAN-Moduls (rotes Blinken der LED)
Verbesserung - Mehr Details in den Supportdaten
Verbesserung - Interoperabilität mit diversen WLAN-Geräten verbessert
Verbesserung - Stabilität angehoben

Screenshot 2022-04-26 150147.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tramp

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,069
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge