[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Wenn du an deinem Computer bei hohen Temperaturen ein aufwendiges Computerspiel spielst, ...

Wir reden dann aber von einem PC (mit ggf. "übertriebenen" RAM-Timings/Frequenzen) und nicht von einem embedded Device mit "Low-Voltage RAM". Aka "Apfel/Birne".
 
OT on
Warum haben dann neuerdings hochleistungsspeicher Kühlkörper
OT off
 
Weder neu (sah man doch schon vor >15 Jahren) noch notwendig - eigentl. nur weil man sie dann teurer verkaufen kann indem man eine gewisse (ohne die werten zu wollen) Käuferschicht anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Den findest du nicht in WLAN-Repeatern und 2. damit die sich bei den "Verrückten" (bzw. besser Enthusiasten) besser verkaufen lassen können.
 
Ich kenne viele die alles auf dem Fensterbrett stehen haben.
Router, Telefon.
Kein Rollladen und Heizung drunter.
 
Und dann ein schwarzes 1und1-Modell. ;)
 
Und ein Südfenster. :)
 
Das Problem ist in der neuen Labor 1750e 7.24-87274 auch vorhanden mit dem Unterschied, dass die Verbindung zum 2,4 GHz Netz manchmal gar nicht erst zustande kommt.
Ticket an AVM ist raus.
 

Anhänge

  • 1750e.png
    1750e.png
    32.8 KB · Aufrufe: 58
@Olga66

und du bist dir sicher, das dieses Phänomen an der Labor FW liegt?

Das ist eine ernst gemeinte Frage, bitte nicht falsch verstehen!

Dieses Problem, wenn man es so bezeichnen darf, hatte ich schon so lange ich das so betreibe.

Aktuell habe ich einen 1750e der als Repeater arbeitet, dieses dockt an einen 2400er an der Kabelgebunden als AP für meine 7580 werkelt.
Auch hier habe ich nach einem Kanalwechsel oder Neustart das Problem, das sich dieser gerne nur im 5 Ghz Bereich verbindet und im 2,4 Ghz nur sporadisch oder über Wochen überhaupt nicht.
Die beiden Geräte sind 40 mtr. im freien, mit direkter Sichtverbindung, ohne irgend einem Hindernis voneinander entfernt - daran kann es nicht liegen.
Es war auch nicht anders, als ich dabei zwei 1750e im Einsatz hatte, wobei der Kabelgebundene später durch den jetzigen 2400er ersetzt wurde.

In einem anderen Netz ist es ähnlich, da läuft eine 7590 wobei ein 3000er als Kabelgebundener AP dient. Da dockt ebenfalls ein 1750e an den 3000er an und zeigt mit dabei dasselbe an.
Die 5 Ghz Verbindung steht immer, nur mit dem 2,4er ist es ein Glücksspiel.

Ehrlich gesagt, habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht, und war der Meinung das ist normal, da ich dieses in 2 unabhängig voneinander laufenden Netzwerken habe und mir die Datenrate alleine im 5 Ghz Bereich ausreicht.

Aktuell läuft es aber wieder in beiden Frequenzbändern...

kjgjkfjgjk.jpg

Gruß

Roland
 
Ja ich gehe davon aus, dass in der Inhaus davor und der neuen Labor irgendwas nicht passt. Das 2,4 GHz wird zwar aufgebaut aber mit 0 Mbit/s wenn es gut geht kommt eine Verbindung mit 60 - 80 Mbit/s zustande ist aber nicht zu gebrauchen.
Gehe ich allerdings auf die Labor 7.24-86800 zurück habe ich einen Durchsatz von ca. 300 Mbit/s und alle angeschlossenen Geräte sind wieder glücklich. :)
 
  • Like
Reaktionen: Exodus88
Alles klar, danke für deine Rückmeldung.
 
  • Like
Reaktionen: Olga66
Dein Bild zeigt auch, dass er im 2,4 GHz mit 372 Mbit/s verbunden ist.
 
Ich hatte gestern Abend die neue Labor noch einmal aufgespielt nach dem Fernsehen. Allerdings habe ich bei den Verbindungsoptionen von crossband auf flexibel nutzen umgestellt und was soll ich sagen wie ich vorhin geschaut habe war das 2,4 GHz mit knapp 300 verbunden. :)
Darüber war ich eigentlich sehr froh, doch bei dem Aufruf des daran angeschlossen Repeaters 7362 SL musste ich trotzdem feststellen, dass die Verbindung ein Problem hat. Die Oberfläche des Repeaters 7362 verhält sich als ob man einen ISDN Anschluss hat, :( also bin ich wieder zurück und wie gesagt mit der alten Labor geht es wieder.
 
@Olga66 @Exodus88 Leute: Diese "Probelm" existiert schon seit Einführung vom Mesh
Hier ein Beispiel aus 04/2019
 
  • Like
Reaktionen: Exodus88
Wenn das wirklich schon so lange vorhanden ist, verstehe ich nicht warum es bei mir erst jetzt auftritt.
AVM sollte es demzufolge langsam mal in den Griff bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Olga66
Alles gut, DSL und WLAN wird es ja noch ein paar Jahre geben ;) da haben sie noch ein bisschen Zeit.
Nachtrag :
Also das Neustarten von Repeater und Master bringen bei mir gar nichts gleiche Bild wie vorher nur, dass das 2,4 GHz wieder nicht geht.
Ich warte jetzt auf AVM die Support Daten sind erstellt und die alte Labor ist wieder oben.
Und alle Nutzer wieder glücklich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,010
Mitglieder
371,601
Neuestes Mitglied
dreieck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.