Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Heute versucht einen Fritz!Repeater 1160 am neuen Speedport 7 anzumelden, trotz richtigem Passwort keine Verbindung möglich.
Das Menü in der Magenta App ist ja nur Rudimentär zum Speedport 7, als Repeater gehen nur die von der Telekom auswählen. Das WLAN Passwort im Fritz!Repeater also manuell in der Fritz Oberfläche eingegeben.
Hab heute einen def. Speedport 4 gegen einen Speedport 7 getauscht. Da Selbstinstallation lief alles innerhalb von 5 min. durch. Allerdings kann man über den PC Browser nichts mehr einstellen wie z.B. die Rufnummernzuordnung der beiden Telelefonbuchsen. Telekom Hotline meinte, es geht alles nur über die Magenta App. Also App inst. die dann auch soweit durchlief bis zu dem Punkt, daß sie nur für Privatkunden funktioniert und das war aber ein sog. Geschäftskunde. Lt. Hotline falscher Router zum falschen Vertrag. Entweder Vertrag umstellen oder Router tauschen. Alternativ stellte die Hotline...
Habe keinen Speedport; nur dies hier kürzlich gelesen. Wo soll das hinführen, nur noch über App konfigurierbar??
Eine ganz tolle Empfehlung. In der APP kann man fast nichts einstellen und eine GUI? Komplette Fehlanzeige. Die Einträge bei "telekomhilft" sind dazu voll von "glücklichen" Nutzern. Das Teil läuft nicht einmal problemfrei mit den WLAN Komponenten, welche dort direkt vom Hersteller angeboten werden.
Hallo zusammen.ich hatte vor einiger Zeit schon mal Probleme und hier im Forum eine Frage gestellt, die mir auch super beantwortet worden ist. Leider hab ich seit ein paar Wochen ähnliche Probleme ...
telekomhilft.telekom.de
Es gibt dazu auch Einschätzungen auf freien Seiten.
Speedport 7 Test: WiFi 7 ohne 6 GHz, keine Weboberfläche, App-Zwang. Warum der neue Telekom-Router enttäuscht und welche Alternativen besser sind.
addis-techblog.de
Die beste Empfehlung, welche dazu zu finden war: über die Hotline versuchen, den Speedport 7 in einen Spedport Smart 4 getauscht zu bekommen.
Anmerkung: Wegen des "grossen Erfolges" gibt es jetzt offenbar nach dem Speedport 7 Typ A (Arcadyan) und dem Speedport 7 Typ B (Sagemcom) auch noch einen Speedport 7 Typ C (ASKEY).
Das hängt davon ab, ob und in welcher Form eine Rückgabe des Speedport 7 möglich ist. Bei "Miete" könnte ein Tausch in einen Speedport Smart 4 möglich sein. Mit dem Speedport 7 würde ich mich nicht weiter rumärgern.
Aktuell gibt es für Neukunden für z.B. "MagentaZuhause L" KEINE Fritten zur Miete, nur noch "Speedport 7" zur Miete oder zum Kauf, ebenso einen passenden Repeater, auch als Bundle.
Die FRITZ!Box 5690 Pro stellt das nächste Level für anspruchsvolle Breitbandanwendungen dar und ist bereit für Echtzeitanwendungen wie Virtual Reality und Cloud Computing.
Die FRITZ!Box 7632 ist ein Einstiegsgerät für kleine Büros bis 5 Mitarbeitende, Selbstständige und Homeoffice-Anwendungen. Schwerpunkt: einfache Nutzung, zuverlässiges Arbeiten, Wi-Fi 7, integrierte Telefonie und flexible Anschlussoptionen.
Der Zahlendreher war mit noch nicht aufgefallen. Zudem hat es ja ja früher auch mal eine "FRITZ!Box 7362" gegeben.
Aber ob die Meldung des Fehlers zur Teilnahme am Bug‑Bounty‑Programm der Deutschen Telekom ausreicht?
Die Regel ist wohl, dass bei Häusern mit vorwiegend oder 100% Eigentumswohnungen die Eigentümergesellschaft-Mehrheit oft was gegen die neuen fetten Kosten und "hässliche" Kabelkanäle in Hausflur und Wohnung hat und es dort oft Telekom-FTTB gibt.
Unterm Strich rechnen sich diese Häuser dann oft nicht für den Anbieter.
Es gibt häufig Leerrohre oder stillgelegte Schornsteine...
Was soll ein Haus mit vorwiegend Eigentumswohnungen oder eine Eigentümergesellschaft-Mehrheit sein?
Die ehemalige Sonderbauweise FTTH wird allerdings häufig durch G.fast ersetzt oder in Hochhäusern hat die Telekom teilweise keine Lust sich mit besonderem Recht auseinanderzusetzen...
Ist es das als Eigentümer wert, den 2.000er Tarif nicht und den 1.000er und 600er nur beschränkt zu bekommen?